Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2017, 13:32:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden  (Gelesen 3877 mal)
Heinz D
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Nun gut, man muss immer zuerst einstecken


Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden
« am: 13. Oktober 2011, 22:38:55 »

Hallo in die Runde,

ich verwende Audiograbber seit gut 10 Jahren und bin somit einer derjenigen die ihn damals sogar noch gekauft haben.  Cheesy

Mit meinem Notebook Lenovo U450p kann ich zwar problemlos CDs grabben, aber mit Line-In kann ich keine vernünftigen Aufnahmen erzielen.
In der Systemsteuerung von Win7 findet man nach langem Suchen den Aufnahmemischer. Die Anzahl Kanäle ist aber mit dem eingebauten Mikrofon und dem 'Stereomix' lächerlich klein.

Kürzlich wollte ich aus einer DVD mit Erlaubnis des Produzenten von einigen Passagen den Ton mitrippen. Das vorhaben scheiterte kläglich, denn das optische Laufwerk hat keinen Kanal im Aufnahmemischer. Ebenso kann man Flashplayer Videos nicht mitrippen.
Den alten Laptop habe ich unterwegs mit angestecktem Mikrofon und AG als Aufnahmegerät verwendet. Ich zweifle, dass ich das mit dem Win7 Notebook von Lenovo noch kann.

Der Stereomix führt immer zu internen Rückkoppelungen. Wären diese nicht könnte man die Windows Klängeabschalten und wie früher bei jedem Laptop mit XP mitrippen.

Kann mir jemand aufzeigen was man anders konfigurieren soll?

Lässt sich das interne Problem überhaupt mit einer externen USB Soundkarte lösen, wenn die Ton-Quelle ja im Laptop drinn ist?

Ist das wieder so eine Schikane der Unterhaltungsindustrie?

Bin dankbar um jede erleuchtende Antwort.

Gruss Heinz
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2011, 02:31:36 »

Du hast eine DVD und willst davon den Ton? Warum verwendest Du dann nicht ein Programm zum rippen von DVDs?
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Heinz D
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3


Nun gut, man muss immer zuerst einstecken


Re: Lenovo U450p kann Line in nicht verwenden
« Antworten #2 am: 15. November 2011, 11:25:31 »

Das ist ganz einfach, weil ich mit dem ganzen Soundtrack einer DVD die Übersicht verliere. Ich brauche z.B. 10 verschiedene Geräusche von je 3 bis 8 Sek Dauer. Sowas ohne das Bild dazu aus 2 Stunden geripptem DVD Soundtrack heraus zu suchen ist die Nadel im Heuhaufen.

Andere stellen mir Ihre Filme für eine begrenzte Zeit in Youtube oder MyVideo ein, damit ich die benötigten Sequenzen holen kann, weil das keine Transportkosten und Zollfragen nach sich zieht, wenn die Aufnahmen auf einem andern Kontinent gedreht wurden.

Das ging bisher mit der Line in Funktion von Audiograbber elegant und rasch, doch nun geht nichts mehr.

Mir ist nicht klar, ob das Problem von der Hardware kommt oder von Windows 7.

Gibt es dazu Lösungen?
Heinz
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 31 Zugriffen.