Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 20:21:15
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Probleme über Line-Aufnahme SPDIF
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme über Line-Aufnahme SPDIF  (Gelesen 2593 mal)
Johannes
Gast


E-Mail
Probleme über Line-Aufnahme SPDIF
« am: 16. Juli 2002, 15:17:04 »

ich nehme seit längerer zeit einige radiosendungen über optischen ausgang (dbox2 spdif) auf und besitze eine sb 1024 live + hoontech spdif modul! ich habe jedoch folgendes problem, in manchen aufnahmen kommt mitten in dem stück eine 2 sekunden pause oder unterbrechnung plötzlich vor! mal funktioniert eine aufnahme einwandfrei, aber manchmal habe ich diese eine unterbrechung drin! liegt das an der soundkarte oder an audiograbber! ich besitze einen amd athlon 500 mit 256mb ram und einer 80gig IBM 7200rpm Platte, laut Anzeige habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme, außerdem nehme ich direkt in WAVE auf! Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Probleme über Line-Aufnahme SPDIF
« Antworten #1 am: 27. Juli 2002, 17:53:09 »

Hallo!

Versuch doch mal folgendes: Um den Schuldigen zu finden, wählst Du im Windows Mixer als Quelle "Wave" aus und nimmst von einem bereitsd auf der Platte gespeicherten Wave-File (mit WinAmp abspielen) nochmals auf. Ist der Fehler jetzt noch drin - AG ist schuld - dann werde ich eine Lösung finden.
Ist die Aufnahme einwandfrei, wird es schwierig. Vielleicht ist es nur ein Wackelkonkakt bei der Verbindung?
Oder wie genau hast Du AG eingestellt? Mach einen Screenshot und poste ihn hier, oder beschreib mal die ganzen Parameter.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 18 Zugriffen.