Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2017, 23:33:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung  (Gelesen 9557 mal)
visionmaster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung
« am: 1. März 2012, 18:47:36 »

Ich nutze den Audiograbber schon seit langem. Jetzt hab ich einen bisher nie beobachteten Fehler:
Das grabben einer CD funktioniert gewohnt problemlos. Alle wav's aind anschließend vorhanden. Bei Beginn der mp3-dekodierung flackern plötzlich mehrere (schwarze) Windows-Kommandozeilenfenster über den Bildschirm. Anschließend ist alles vorbei: Audiograbber wartet auf neue Aktionen und alle Files sind weg (die wav's und mp3 hat er auch nicht erstellt).
Hat da jemand rat?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung
« Antworten #1 am: 2. März 2012, 11:29:36 »

Ursache: In den mp3-Optionen ist LAME als externer encoder ausgewählt aber die Parameterzeile ist fehlerhaft.

Lösung: LAME PlugIn (erneut) installieren.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
visionmaster
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung
« Antworten #2 am: 2. März 2012, 18:28:44 »

Danke für den Tipp.
Ich habe LAME wieder als internen Decoder eingetragen und es läuft.
Extern allerdings gibt es keine Chance!
Macht aber nichts - geht auch so.
Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 209



Re: Grabben OK aber Abbruch bei mp3-Dekodierung
« Antworten #3 am: 5. März 2012, 07:22:57 »

Extern allerdings gibt es keine Chance!

Natürlich ginge es auch extern. Dazu müsste man aber die richtigen Parameter eingeben. Einfacher ist es deshalb, man verwendet den internen Encoder mit den vorgegebenen Einstellungen. Das Ergebnis ist das gleiche, obwohl man hier im Forum die Meinung lesen kann, dass der externe Encoder besser sein soll. Dies gehört aber ins Reich der Fabeln.
« Letzte Änderung: 5. März 2012, 10:53:25 von Guru » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 21 Zugriffen.