Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Dezember 2019, 00:12:23
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??  (Gelesen 4112 mal)
Crash
Gast


E-Mail
Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« am: 1. August 2002, 19:01:57 »

 Huh Hallo .. will mit nem Cassettendeck .. eine Kassette aufnehmen .. aber irgendwie kommt nur ein Signal bei der Lautstärke herein ..und deshalb kommt nur auf einer Box Sound ..  kann mir jemand dabei helfen ? plz ??
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #1 am: 1. August 2002, 22:13:25 »

Hallo!

Hört sich nach einem mechanischen Problem an.
1.) Ist die Kassette Stereo? (Soll's immer noch geben, das gute alte Mono...)
2.) Wie hast Du Kassettenplayer und PC verbunden?
 Solltest Du den Mikrophoneingang verwenden - der ist Mono, Du mußt "LineIn" verwenden
3.) Kontrollier, ob alle Stecker auch richtig drin sind.

In erster Linie müssen wir den Fehler jetzt mal eingrenzen. Zu diesem Zweck solltest Du testweise eine andere Kassette einlegen, einen anderen Player testweise verwenden (vielleicht kannst Du die Stereoanlage verwenden?), an den fraglichen Player Kopfhörer anschließen und mal reinhören, ob auch da ein Kanal tot ist (Tonkopf verschmutzt? Falls ja - keine Schleifmittel- oder Reinigungskasseten verwenden, nur Alkohol und Wattestäbchen - am besten klaren Schnaps  Wink).

Wenn wir das ganze systematisch angehen, werden wir den Störenfried auch entlarven!

Gruß, Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #2 am: 1. August 2002, 22:16:12 »

Hast Du mal alle Anschlüsse überprüft? Das ist das Einzige was mir so akut dazu einfällt. Wenn Du weitere Hilfe haben willst, dann solltest Du mal ein bisschen mehr Details posten. Wie hast Du was zusammen gestöpselt, welches Equipment, Soundkarte und Betriebssystem hast Du....

Spunky
« Letzte Änderung: 1. August 2002, 22:16:40 von Spunky » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #3 am: 1. August 2002, 22:17:57 »

Der klassische Synchron-Post  Grin

Spunky
Gespeichert
Crash
Gast


E-Mail
Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #4 am: 2. August 2002, 15:35:03 »

Hallo .. Also .. ich habe das mit dem Kopfhörer mal ausprobiert .. da kam auch nur auf einer Seite Sound .. und dann hab ich ein anderes Ktape genommen .. und da hatte ich auf beiden hörern SOund .. ich hab das K-Tape mit nem Chinchkabel am Line Out .. mit nem Adapter .. am Pc im InLine Anschluss angeschlossen ..  aber am PC kommt immer noch nur ein Signal an .. ??
OS.: 2K ; Sk.: Creative SB PCI 512 ;
Thx ..Crash..
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #5 am: 2. August 2002, 17:21:59 »

Hallo!

Hast Du eine Möglichkeit, zu Testzwecken statt dem Tape nen' portablen CD-Player oder ähnliches anzuschließen? Dadurch könnte ich schon mal die ganze Computerseite samt AG ausschließen. So wie Du es jetzt geschildert hast, tippe ich auf einen schlechten Kontakt in der Buchse beim Tape.

Sorry, daß es so kompliziert ausartet, aber nur so kann ich den Fehler eingrenzen.

Gruß, Christof
Gespeichert
Crash
Gast


E-Mail
Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #6 am: 2. August 2002, 19:03:30 »

ähm .. ich hatte aber zwei Tapes angeschlossen .. und bei beiden war das selber .. und nun beim CD Player auch .. nur ein Signal .. halt MONO .. oder so .. ich glaub ich gebs auf .. .. hehe .. naja .. trotzdem thx ..
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line In Aufnahme ... nur eine Box .. ??
« Antworten #7 am: 2. August 2002, 20:52:39 »

Stop stop stop - nicht so schnell...
Ich habe verstanden, daß Du es mit verschiedenen Kassetten probiert habest - wenn es so ist, muß der Fehler im Bereich Computer liegen.
1.) Zur Anschlußart hast Du leider noch nicht gesagt, ob Du den LineIn oder den Mikrofoneingang verwendest - letzterer ist Mono.
2.) Mixereinstellung: Öffne den Mixer und kontrollier, ob Du den Aufnahmeregler nicht versehentlich auf eine Seite gestellt hast - das könnte den gleichen Effekt haben
3.) Das Kabel selbst: Möglicherweise hat das eine Schwachstelle. Du schreibst, Du hättest an einem Ende Cinch-Stecker - dann ist das ganz einfach: Vertausch rot und schwarz. Wenn jetzt immer noch nur aus einer Box der Sound kommt, aber aus der anderen, ist das Kabel defekt, Du solltest es dann ersetzen.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 21 Zugriffen.