Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Oktober 2020, 00:17:36
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  live-streams
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: live-streams  (Gelesen 11513 mal)
Koki
Gast


E-Mail
live-streams
« am: 9. August 2002, 09:50:15 »

hallo ihr leutz.....

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

weiß jemand ob man live-streams von webradios aufnehmen kann und in mp3 speichern?

write me back please..

kokitschkolatsch@web.de
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #1 am: 9. August 2002, 11:16:54 »

Hallo!

Grundsätzlich gibt es da mehrere Ansätze, es gibt auch spezielle Programme hierfür. Es funktioniert auch mit der Line-Aufnahme-Funktion von Audiograbber, hierzu mußt Du lediglich im Mixer auf "Wave" umschalten und kannst dann aufnehmen.

Gruß, Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: live-streams
« Antworten #2 am: 9. August 2002, 21:51:18 »

Salü,

Ja, gibt es, zum Beispiel Streamripper

Gruss Weingeist
« Letzte Änderung: 9. August 2002, 21:53:54 von WeinGeist » Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #3 am: 13. August 2002, 08:16:24 »

hallo christof,

sorry das ich dich direkt angeschrieben habe..

also das mit dem wave einstellen ist doch ein wenig komplizierter.. wenn ich den mixer öffne und auf optionen gehe kann wie gesagt die aufnahme auswählen (da ist kein wave zum auswählen) oder ich kann die anzeige für die ausgabe wählen (da gibts wave.. wenn ich das aber anzeigen lasse - hab ich dort dann nur die option "ton aus" und was soll ich dann für die aufnahme wählen?? liegt das vielleicht an meiner soundkarte?? hab ne creative soundblaster pci..

viele grüße

daniel

Hallo!

Grundsätzlich gibt es da mehrere Ansätze, es gibt auch spezielle Programme hierfür. Es funktioniert auch mit der Line-Aufnahme-Funktion von Audiograbber, hierzu mußt Du lediglich im Mixer auf "Wave" umschalten und kannst dann aufnehmen.

Gruß, Christof
Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #4 am: 13. August 2002, 08:41:43 »

hallo weingeist,

danke für deinen geistreichen tip!!! Smiley)

hat auch alles funktoniert, bis auf das mit der serversuche.. hast du vielleicht eine liste oder eine möglichkeit solche server zu finden??

oder hab ich mal wieder was falsch eingestell?? aufjedenfall findet der nichts, egal für welches genre..

kann es an einer firewall liegen??

greetz


Salü,

Ja, gibt es, zum Beispiel Streamripper

Gruss Weingeist
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #5 am: 13. August 2002, 10:43:09 »

Nein, Du verstehst mich falsch...
Also: Mach einen Doppelklick auf den kleinen Lautsprecher bei der Uhr, ganz rechts unten. Der Mixer geht auf.

Nun klickst Du auf Optionen/Eigenschaften (siehe Screenshot im Anhang). Die weiteren Screenshots kommen gleich...


* mix1.png (10.28 KB, 461x319 - angeschaut 418 Mal.)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #6 am: 13. August 2002, 10:44:30 »

nun markier den Button "Aufnahme". In dem Feld darunter scrollst Du, bis Du den Eintrag "Wave" siehst. Den markierst Du (siehe Screenshot, achte auf den Mauszeiger!).


* mix2.png (12.38 KB, 462x389 - angeschaut 443 Mal.)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #7 am: 13. August 2002, 10:45:56 »

Dann klickst Du auf OK, und setzt den Regler "Wave" auf Maximum, und markierst "Wählen" (Achte wieder auf den Mauszeiger im Screenshot!)

Funktionierts? Muß eigentlich, ist mit 'ner Creative kein Problem. Sonst schreib nochmal. Sorry wegen der Abweisung in der Mail, aber ich bekomme andauernd Post mit Anfragen, weshalb ich den Satz, sich ans Forum zu wenden, immer einfüge.

Gruß, Christof


* mix3.png (10.38 KB, 548x317 - angeschaut 418 Mal.)
« Letzte Änderung: 13. August 2002, 10:47:46 von Christof » Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #8 am: 14. August 2002, 10:09:04 »

hallo christof,

also ich muß sagen ihr habt hier echt ein cooles forum!!!
tausend dank für die schnelle bearbeitung :-)

..nur hab ich ein kleines problem! hab das alles so probiert, auch beim ersten mal.. das problem ist, das ich die wave-funktion nicht auswählen kann wenn ich in der einstellung für aufnahme bin.

ich kann es höchstens auswählen wenn ich auf wiedergabe bin, aber das bringt ja nicht viel!??!

hmm, schadeschokolade.....
Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #9 am: 14. August 2002, 10:11:47 »

also hier noch eine aufzählung was ich alles auswählen kann:

Telefonleitung
Aux
TV-Empfänger
Microfon
Line-In
CD-Audio
Summe

sonst gibts da nichts..... scheisedreck!

Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #10 am: 14. August 2002, 10:59:53 »

Ah, jetzt hab ich's geschnallt.  Grin

SB PCI + alter Treiber = Übersetzungsfehler, ergo Wave = Summe. Ich erinnere mich... Sollte klappen.

Gruß, Christof
Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #11 am: 15. August 2002, 08:27:26 »

ich glaub mich laust der affe...  Grin Grin Grin

es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt hab ich nur ein kleines problemchen..

ich hab in den einstellungen eingestellt - direkt als mp3 grappen aber der aufgenommene stream wird als *.wma gespeichert, wie bekomm ich das in mp3??

nochmal tausend dank!!!
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #12 am: 15. August 2002, 09:52:36 »

Du must den Lame-Encoder separat von der Downloadseite von Audiograbber herunterladen und ins AG-Verzeichnis kopieren.

Lies dazu bitte das GettingStarted von Stefan, welches Du ebenfalls auf der Downloadseite findest, bzw. meines zur Line-Aufnahme, falls Du das brauchen kannst.

Ich empfehle, die lame.exe zu verwenden, und zwar mit dem Parameter --alt-preset standard %s %d.
Das sieht dann so aus wie in dem Screenshot unten.

Gruß, Christof


* lextern.png (23.78 KB, 446x474 - angeschaut 411 Mal.)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #13 am: 15. August 2002, 09:56:04 »

Schmarrn...

Du must für Live-Streams natürlich die Lame-dll herunterladen und den Encoder so einstellen, wie in diesem Screenshot.
Echtzeit und lame.exe bringt bloß Probleme.

Gruß, Christof


* lintern.png (23.47 KB, 446x474 - angeschaut 430 Mal.)
Gespeichert
koki
Gast


E-Mail
Re: live-streams
« Antworten #14 am: 15. August 2002, 11:21:26 »

hey coole sache!!!

es funtioniert alles.........

EURE SEITE IST EINFACH DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

TAUSEND DANK  Grin Wink Cheesy Smiley Grin Cheesy Wink
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.