Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2017, 06:29:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?  (Gelesen 4398 mal)
Oldtime
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« am: 17. Mai 2012, 09:36:17 »

Hallo,
ist es irgendwo möglich einzustellen, dass man eine Messagebox angezeigt bekommt, wenn es einen Aspi Fehler gibt?

Ich kopiere viele Hörbücher, die haben bekanntlich sehr viele CD´s. Dabei lege ich die CD ein drücke auf grabben und mach dann häufig irgendwas anderes am Rechner. So spannend ist die Umwandlung ja nicht. Und wenn die CD fertig ist und ausgeworfen wird, pack ich meist gleich die nächste CD rein.

Audiograbber ist dann irgendwo im Hintergrund und wenn die neue CD drin ist wird sie dann meist schon angezeigt wenn ich Audiograbber wieder in den Vordergrund hole um auf grabben zu drücken. Dadurch habe ich dann gar nichts vom Aspi Fehler mitbekommen, was sehr schade ist, da es häufig schon reicht die CD zu reinigen oder die Lesegeschwindigkeit runterzustellen um eine Fehlerfreie Datei zu bekommen.

Das es da Fehler gib merke ich dann meist wesentlich später wenn ich mir das Hörbuch wieder anhören möchte.

Eine richtige Fehlermeldung wo ich auf OK drücken muss würde mir da sehr helfen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 19:02:16 von Oldtime » Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« Antworten #1 am: 17. Mai 2012, 19:13:19 »

Dann solltest du vielleicht deine Vorgensweise umstellen. Wenn die CD fertig ist, klickst du erst auf den Audiograbber und guckst nach, was so los war. Wenn es ASPI-Fehler gibt, dann werden die sehr wohl angezeigt und zwar rechts eine Status-Information in der Titelliste.
Und ASPI-Fehler kommen bei mir eigentlich kaum noch auf. Seit dem ich die Lesemethode auf Dynamic Synch Width umgestellt habe. Buffered Burst Copy ist das wesentlich anfälliger. Aber diese Einstellung sollte eigentlich schon vom LAME-Plugin vorgenommen werden (also Lesemethode auf Dynamic Synch Width einstellen)
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« Antworten #2 am: 17. Mai 2012, 20:54:15 »

Wenn Du nach einem Rippen wissen willst, ob alles gut gelaufen ist, steig einfach auf einen CD-Ripper um, der AccurateRip unterstützt. Die Referenz in puncto Rip-Qualität ist ExactAudioCopy.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Oldtime
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« Antworten #3 am: 17. Mai 2012, 22:39:26 »

Das mit der Vorgehensweise umstellen klappt leider nicht. Das hab ich schon so oft versucht, aber wenn man mal 30-40 CD´s am Stück umwandelt, dann schleicht sich da so ein Automatismus rein.

CD kommt raus, neue CD rein, Grabben drücken, fertig. Es kommt ja auch nur ganz selten mal zu Aspi Fehlern, nur wenn es kommt, ists halt ärgerlich wobei, wenn die CD richtige Kratzer hat ist da wohl eh nichts mehr zu machen.

Na ja ich habs jetzt mal auf Dynamic Synch Wigth umgestellt, mal schauen obs hilft.

Und sollte das auch nichts bringen, teste ich vielleicht doch auch noch einen anderen Ripper. Wobei mir Audiograbber eigentlich ganz gut gefällt.
Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« Antworten #4 am: 27. Mai 2012, 17:33:35 »

Naja, irgendwie hast du ja auch beim Autofahren gelernt, vorher auf die Kupplung zu treten, bevor du am Schaltknüppel rumzerrst. Von daher ist das schonmal ne ziemlich schwache Ausrede.

Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, den Rechner in Ruhe zu lassen, wenn er gerade eine CD grabbt.
Gespeichert

† 10.12.2006
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: messagebox anzeigen lassen bei Aspi Fehler?
« Antworten #5 am: 27. Mai 2012, 20:38:15 »

Was bringt es Dir, daß Dir der Audiograbber "eigentlich ganz gut gefällt", wenn er Dir keine verlässlichen Informationen liefert, ob der Auslesevorgang fehlerfrei war? Das macht ExactAudioCopy bisher noch am besten.

Ich behaupte ja nicht, daß es nicht möglich ist, mit dem Audiograbber eine CD fehlerfrei auszulesen. Aber alleine die fehlende Offset-Korrektur haben (was CDs angeht) den Audiograbber für mich uninteressant gemacht.

Genau genommen betätige ich mich mittlerweile schon länger als Forenmoderator als ich den Audiograbber je benutzt habe...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 20:40:40 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 30 Zugriffen.