Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 06:40:28
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Trennen in einzelne Lieder
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Trennen in einzelne Lieder  (Gelesen 4586 mal)
Martin Elmer
Gast


E-Mail
Trennen in einzelne Lieder
« am: 28. August 2002, 19:19:58 »

Ich habe da eine sehr grosse Menge von Schallplatten die ich auf CD überspielen muss.

Nun habe ich nicht so tolle Resultate erzielt mit der automatischen Funktion zur Erkennung der einzelnen Stücke.
Ich muss aber die Lieder einzeln haben.

Gibt es da sonst Lösungen um das effizient zu machen? Ist eine neue Version geplant die das besser macht oder wie kann ich das in den Griff bekommen?

Danke für Eure Hilfe
Martin
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Trennen in einzelne Lieder
« Antworten #1 am: 28. August 2002, 21:55:04 »

Hallo!

In der Tat ist das mit der automatischen Trennung recht kompliziert für Audiograbber, die Unterscheidung zwischen Pause und Stückende, insbesondere bei klassischer Musik, ist nicht das wahre.
Zwar habe ich für eine neue Version eine "Geschätzte Laufzeit"-Funktion vorgeschlagen, was daraus wird, ist derzeit aber noch nicht abschätzbar.
Wenn Du mit der Empfindlichkeitsregelung keine annehmbaren Resultate erzielst, gibt es noch den Weg, alles in eine Datei aufzunehmen, danach mit dem Brennprogramm eine Audio-CD zu erstellen, dort die eine Datei anzugeben und danach händisch Trackmarken setzt. Ein anderer Weg ist mir derzeit leider nicht bekannt.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 18 Zugriffen.