Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Oktober 2017, 07:30:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Übersetzung (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Für die neue Version...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Für die neue Version...  (Gelesen 17109 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Für die neue Version...
« am: 5. September 2002, 10:20:57 »

Da die neue Version im Anmarsch ist, wäre es meiner Meinung nach noch wichtig, diverse Details an der GUI-Übersetzung umzufeilen.

Da wäre mal die Implementierung der neuen Tages-Tipps, was zumindest in der aktuellen Build noch nicht geschehen ist, weiters der von Ludwig entdeckte kleine Fehler mit den Short-Cuts (in den allgemeinen Einstellungen ist "O" doppelt belegt) und "meine Zeile" sollte durch "Gefiltertes Material in Echtzeit abspielen" ersetzt werden - auf daß die Mißverständnisse aufhören und ich mal wieder mein Dokument editieren muß  Grin

Gruß, Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Für die neue Version...
« Antworten #1 am: 5. September 2002, 22:19:05 »

Hmm, viel spass... Grin

Das mit den Tages-Tips: Wer schaut die eigentlich an? Ich ärgere mich jedenfalls bei jedem Programm, wenn so ein Schmarrn auftaucht, sollte eigentlich standardmässig abgeschaltet werden, für nützliche tips müsste man das Progi 10x starten, da benutz ich lieber die Hilfe. Viel besser und sicher auch einfacher zu programmieren, wäre ein Kleiner Infoschirm mit ner Zusammenfassung über das wichtigste, welcher jedesmall angezeigt wird bis man nen Häckchen setzt.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Für die neue Version...
« Antworten #2 am: 5. September 2002, 22:41:46 »

Die Tip-Funktion ist nunmal drin und sollte daher, ob nun genützt oder nicht, mit aktuellen Infos gefüttert werden.
Übrigens: Man muß das Programm nicht x mal starten: Es gibt eine "Weiter"-Taste...  Grin
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Für die neue Version...
« Antworten #3 am: 6. September 2002, 08:26:15 »

*Äheheckhemmmm*  Roll Eyes Grin
Stimmt, aber wirklich sinnvoll sind sie ja trotzdem nicht  Tongue, oder hast du sie bei irgend einem Programm gemals eingeschalte gelassen und nicht sofort das Häckchen gesetzt? (Oder eben in den Neuen Tips-dialogen, den anderen Eintrag im Kombofeld angewählt Wink)

Was meinste also zu einer Zusammenfassung, so als Einstieg? Z.Bsp. mit Informationen wie ich einen schlauen Encoder einbaue? Dan fängt man nicht wie ich vor 2 Jahren mit XING an und haut nacher alles wieder in die Tonne, weil man keine Ahnung hat. Oder verletzt das schon den Vertrag mit Xing?
Auch ein Link auf die FAQ in diesem Infoform wäre nicht schlecht.

Alles nur so eine Idee, die ich aber durchaus sinvoll finde. Was meinst du?

Gruss Weingeist
« Letzte Änderung: 6. September 2002, 08:26:51 von WeinGeist » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Für die neue Version...
« Antworten #4 am: 6. September 2002, 11:05:56 »

Du willst meine Meinung?

Ich hasse Tipps des Tages!!! Es ist das überflüssigste, was man in ein Programm integrieren kann. Aber: Ein Umprogrammieren wird wohl nicht in Betracht kommen, dafür gibt's die GettingStarted-Dokumente (auf die in den Tipps wieder hingewiesen wird).
Aber: die jetzt vorhandene Funktion muß mit aktuellen Infos gefüttert werden. Da steht drin, wie toll WMA ist! Deshalb war das nur nochmals zur Erinnerung, die Infos, die wir vor längerer Zeit mal gesammelt hatten, jetzt auch einzubauen.

Gruß, Christof
Gespeichert
WeinGeist
Experte
****
Offline Offline

Beiträge: 380



Re: Für die neue Version...
« Antworten #5 am: 6. September 2002, 19:22:35 »

 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Da bin ich beruhigt, hasse sie nämlich auch, vor allem beim Neuaufsetzen von Rechnern...

OK, dann füttere mal, aber nicht zu dolle Grin

UND mit schlauem Zeugs

Gruss Weingeist
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Für die neue Version...
« Antworten #6 am: 8. September 2002, 07:17:27 »

Hehe...

Ich habe grad festgestellt, daß die ShortCut-Belegung "O" über das ganze Programm verstreut vorkommt. Etwa bei Normalisierung, Mp3-Optionen, freedb-Einstellungen, und Wiedergabe-Einstellungen - und nicht nur in den allgemeinen Optionen.  Grin

Die Tipps selbst sind übrigens schon lange fertig - in diesem Forum "Übersetzung" findest Du mehr dazu.

Gruß, Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Für die neue Version...
« Antworten #7 am: 25. September 2002, 16:33:17 »

Alles umgesetzt. Hier gibt's das File zum Download: http://www.audiograbber.de/files/German.lng
Einfach die neue Sprachdatei herunterladen und ins AG-Verzeichnis kopieren.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 26. September 2002, 18:05:49 von Christof » Gespeichert
Toast78
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 596


Dicke Eier, Osterfeier!


Re:Für die neue Version...
« Antworten #8 am: 30. Dezember 2004, 11:44:19 »

Danke für das aktualisierte Shortcut in den allgemeinen Einstellungen. Kiss
Habe mich nie getraut, da was zu zu sagen, weil ich das eher als Kleinigkeit abgetan habe. Habe ja eine Maus  Wink

Ach ja, ich bin wohl einer der wenigen, die Tipps eingeschaltet haben (zumindest beim AG) und auch durchlesen. Einziges Manko: Da steht so wenig drin. Und einiges davon kann man als [size=0](versierter)[/size] Windows-Anwender schon vorher (z.B. Strg-A)
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2004, 11:48:44 von Toast78 » Gespeichert

† 10.12.2006
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 20 Zugriffen.