Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2017, 23:35:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung  (Gelesen 8086 mal)
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« am: 8. Juni 2012, 18:37:48 »

Hallo ihr lieben Helfer,

wollte meine ganzen alten CD's mal einlesen und in MP3 umwandeln.

Klappt alles super, ABER, ich spiele im Hintergrund immer JewelQuest.

Wenn eine Wave Datei umgewandelt werden soll, öffnet sich anfangs immer kurz das CMD Fenster und mein Spielfenster schließt automatisch und  läuft dann im Hintergrund weiter :-(

Das ist aber nur bei dem Spiel, nicht wenn ich surfe oder in Excel arbeite.

Hat jemand evtl. eine Ahnung, ob man das irgendwie verhindern kann?

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

Liebe Grüße
Nikkenolle
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #1 am: 9. Juni 2012, 10:12:50 »

Mp3 PlugIn installieren. Das richtet LAME als internen Encoder ein und es öffnet sich kein CMD Fenster mehr.

Evtl. genügt es sogar, den Audiograbber nach Start des Ripp-Vorgangs zu minimieren und das CMD-Fenster öffnet sich dann auch minimiert, ohne sich in den Vordergrund zu drängeln. Zumindest läuft es bei ExactAudioCopy so.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #2 am: 9. Juni 2012, 16:26:08 »

Hallo Start78,

danke für deine Antwort.

Aber, wenn ich den internen Encoder benutze, dann wandelt AG in ogg Dateien um :-(

Und das mit dem minimieren, habe ich auch schon versucht (CMD Fenster öffnet kurz und minimiert sich von selbst dann wieder).

Danke trotzdem.
Nikkenolle
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #3 am: 10. Juni 2012, 09:13:41 »

Wenn Du das Mp3PlugIn richtig installierst, richtet es sich automatisch als interner Encoder ein und der wandelt dann auch in mp3s.

Und hier sehen wir einen guten Grund, warum man bei Support-Angaben möglichst detaillierte Angaben machen sollte:
Ich gehe erstmal davon aus, daß man ein seit sieben Jahre nicht mehr weiterentwickeltes Programm nicht unbedingt auf einem aktuellen Betriebssystem verwendet, das Jahre nach diesem Programm veröffentlicht wurde.
Unter XP macht die Installation des Mp3PlugIns nämlich keine Probleme. Bei Vista und Win7 muss man dagegen das PlugIn mit Adminrechten installieren (Rechtsklick auf die Installationsdatei -> Als Administrator ausführen). Steht bereits alles in den Threads "Audiograbber in 4 Schritten" und "VISTA-kompatibel?".
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #4 am: 11. Juni 2012, 09:54:09 »

Hallo Start78,

arbeite mit XP (also umsonst Mecker bekommen).

Ich habe kein MP3 Plugin, sondern ein LamePlugin installiert (habe kein Plugin Names MP3 gefunden).

Danke dir
Nikkenolle

Ps.: ist zwar nervig, aber lese jetzt erst alle Wave Dateien ein und wandele dann später, diese in MP3.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 09:56:22 von Nikkenolle » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #5 am: 11. Juni 2012, 10:01:01 »

Mecker war nicht umsonst, immerhin weiß ich jetzt, daß Du XP hast. Das LAME Mp3 PlugIn gibt es hier auf der Audiograbber-Seite im Downloadbereich:
http://www.audiograbber.de/download.phtml
Das musst Du nur installieren und danach die Finger von den mp3-Optionen lassen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #6 am: 11. Juni 2012, 10:02:29 »

Das habe ich installiert  Huh

ABER, der wandelt nur in 56 kBit/s um und im Forum habe ich gelesen, dass man schon auf 192 kBit/s umwandeln sollte???

Wollte meinen Schleppi an die Anlage anschließen und das soll sich schon ordenlich anhören, sonst bekomme ich Mecker von meinem Männe.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe.
Nikkenolle


« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 10:14:11 von Nikkenolle » Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #7 am: 11. Juni 2012, 16:31:36 »

Wenn Du das LAME PlugIn installiert hast, sollte es eigentlich aussehen wie in den hier geposteten Screenshots:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3005.0.html
56kbit/s kommen nur dann heraus, wenn man den internen Encoder auf den standardmäßig vorhandenen mp3-Encoder stellt (ich glaube das war der Fraunhofer.

Da muss also irgendwas bei der Installation ed PlugIns schiefgelaufen sein. Am besten noch einmal drüberinstallieren...
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #8 am: 12. Juni 2012, 08:17:09 »

Hallo Start78,

du hattest Recht  Grin

War der von Fraunhofer = neu installiert = alles suppi =
daaaaaaaaaaaanke

Noch eine Frage:

jetzt wandelt er in 320 kBit/s um, dadurch werden die Dateien größer.
Kann man das so einstellen, dass es wieder auf 192 kBit/s umgewandelt wird?

Vielen Dank für deine erfolgreiche Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Nikkenolle - Nicole
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #9 am: 12. Juni 2012, 11:39:32 »

Schau auf den oben verlinkten Screenshot die mp3-Einstellungen an. Diese Einstellungen sollten nach Installation des LAME PlugIns automatisch vorhanden sein.
Da ist der Encoder so eingestellt, daß er mp3s mit variabler Bitrate erstellt. Das bedeutet, daß der Encoder entscheidet, welche Stelle des Liedes mit welcher Bitrate encodiert wird. Die Qualitätsstufe -V2 erzeugt mp3s mit durchschnittlich 170-210kbit/s, also irgendwas um 192kbit/s. Dabei sind in der Regel keine Unterschiede zum Ausgangsmaterial wahrnehmbar. Auf jeden Fall besser als konstante 192kbit/s.

Warum Du mp3s mit konstant 320kbit/s erhälst ist mir schleierhaft.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Nikkenolle
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung
« Antworten #10 am: 12. Juni 2012, 13:18:16 »

Ist alles genau wie auf dem Screenshot eingestellt.

Ist aber egal jetzt, freue mich, dass ich ich im Hintergrund wieder ungestört spielen kann.

Danke dir noch ein Mal.

Nikkenolle

Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 21 Zugriffen.