Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. November 2020, 20:25:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  SPDIF ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: SPDIF ?  (Gelesen 3635 mal)
DeZed16
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



SPDIF ?
« am: 26. September 2002, 15:19:48 »


Hallo!

Ich habe den neuen Aldi-PC und somit auch SPDIF In/Out. Nun habe ich mal meinen DVD-Spieler drangestöpselt- es kam nichts... Im Mixer ist SPDIF auch nicht aufgeführt. Was muss ich tun um darüber Aufnahmen machen zu können?

Hoffe das jemand das weiß... Cry

DeZed16
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: SPDIF ?
« Antworten #1 am: 26. September 2002, 15:31:16 »

Grundsätzlich kein Problem, wenn Du mir sagen kannst, was in dem Gemischtwarenhandel-PC für eine Soundkarte drin ist. Dann schau ich Dir im schlauen Buch nach und kann Dir eine Antwort geben.

Gruß, Christof
Gespeichert
DeZed16
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 7



Re: SPDIF ?
« Antworten #2 am: 26. September 2002, 18:36:43 »


"Sony Phillips digital Interface"

DeZed16
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: SPDIF ?
« Antworten #3 am: 26. September 2002, 19:46:22 »

Nie davon gehört  Undecided
Öffne bitte Deinen Mixer. Kannst Du einen Screenshot davon machen und ihn entweder im Forum an einen Beitrag hängen oder mir per Mail schicken (christof@audiograbber.de)?

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: SPDIF ?
« Antworten #4 am: 27. September 2002, 07:06:36 »

Ich hab' nochmal nachgeschaut, weder unter Sony noch unter Philips finde ich so etwas. Sony Philips gibt's erst gar nicht...
Öffne den Mixer in Deinem Betriebssystem (welches hast Du da eigentlich?) und gib mir mal alle angebotenen Regler. Wenn es einen "LineIn2" oder "Aux2" oder so gibt, ist es wahrscheinlich der.

Edit: Na endlich habe ich was ausgegraben. Bei Chip...  Roll Eyes Das ist der Onboard-Sound Deines PC's, zu dem es weder bei Aldi noch bei Medion weitere Angaben gibt. Du mußt mir Screenshots des Mixers liefern, sonst geht nichts. (Oder eine billige, dafür richtige Soundkarte kaufen).

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 27. September 2002, 07:23:50 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 21 Zugriffen.