Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juli 2020, 04:10:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme  (Gelesen 3020 mal)
Daniel Sprafke
Gast


E-Mail
Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme
« am: 6. Oktober 2002, 14:38:14 »

Hallo!
Soeben habe ich eine Aufnahme von Vinyl mit Audiograbber gemacht (Verstärker: Tape2 Rec/Out).
Die MP3 Datei wurde auch erstellt.
Allerdings ist jetzt von meinem PC kein Mucks mehr zu hören; d.h. WinAmp spielt zwar die Datei ab und es sind auch Signale zu sehen(!). Hören kann man jedoch nichts. Auch die Sounds beim Starten etc. sind ausgefallen, auch nach Neustart!
Bin am Ende mit meinem Latein, was ist zu tun?
Übrigens benutze ich einen OnBoard-Chipsatz (C-Media). Habe auch eine alte Miro PCI-Karte. Geht die besser?
Bitte um Hilfe, Danke und Gruß Daniel
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme
« Antworten #1 am: 6. Oktober 2002, 14:56:29 »

Du solltest Im Mixer Deines Computers nachschauen, ob Du irgendwo den Ton heruntergedreht hast oder stummgeschaltet hast - in Frage hierfür kommen Wave oder Master-Regler.
Solltest Du hier keinen Fehler bemerken, wäre natürlöich auch eine andere banale Lösung: Der Stecker zu den Lautsprechern am Computer ist rausgeruscht.

Gruß, Christof
Gespeichert
Daniel Sprafke
Gast


E-Mail
Re: Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme
« Antworten #2 am: 7. Oktober 2002, 15:20:33 »

Hallo Christof!

Leider ist des Rätsels Lösung nicht ganz so banal!
Habe soeben die Sound-treiber nochmal installiert. Geholfen hat es aber auch wenig.

Es kommt nur ein leises Rauschen über die Boxen. By the way: Ich lasse den Sound über die Hifi-Anlage laufen. Ist aber alles korrekt verkabelt.

Hast du noch eine Idee?

Gruß, Daniel
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Totalausfall des SoundSystems nach Aufnahme
« Antworten #3 am: 7. Oktober 2002, 15:30:03 »

Nun, wenn es weder der Mixer ist noch der Stecker - bleibt nur klassische Fehlersuche.

Steck die Stereoanlage aus, und nimm provisorisch einen Kopfhörer. Hörst Du den Sound jetzt? Wenn ja: Fehler bei der Stereoanlage oder dort bei der Verkabelung.
Wenn nein: Beschreib ganz genau, was Du gemacht hast, und gib mir Angaben zum Betriebssystem.

So etwas habe ich noch nie gehört  Roll Eyes

Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 18 Zugriffen.