Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. September 2020, 07:18:12
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Geschwindigkeit des Forums...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Geschwindigkeit des Forums...  (Gelesen 3874 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Geschwindigkeit des Forums...
« am: 15. November 2002, 23:12:27 »

Hallo zusammen!

Immer wieder haben Leute moniert, daß die Geschwindigkeit des Forums seit der Umstellung auf PHP alles andere als schnell sei, ja viel langsamer.
Ich konnte dies dank Glasfaser-Breitband leider nie nachvollziehen - obwohl die übertragene Datenmenge im Vergleich zu früher eigentlich viel geringer ist. Nun habe auch ich mit einer ISDN-Anbindung das gleiche schon mehrmals erlebt.

Ich habe aber heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht.
Der Trick ist nicht wirklich neu, Insider kennen ihn vielleicht schon: Die Paketgröße und die Größe der Puffer-Fenster des DFÜ-Netzwerks.

Nach der Optimierung dieser Einstellungen lief das gesamte Internet im Aufbau merklich schneller, doch insbesondere das AG-Forum baut sich seither rasend schnell auf!

Ich kann diese Optimierung nur jedem empfehlen.

Das neue TuneUp 2003 macht dies komfortabel und ohne nennenswerte Hürden auch für "Nicht-Experten". Das Programm kann auf http://www.tuneup.de heruntergeladen werden, diese neue Version läuft auch auf allen WinNt, 2000 und Nachfolgesystemen!

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 15. November 2002, 23:19:38 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Zugriffen.