Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 22:30:47
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Streamripper
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Streamripper  (Gelesen 8514 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Streamripper
« am: 1. November 2002, 09:45:58 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Anfrage per Mail erhalten, wo ich nicht so wirklich weiterweiß, ich stelle diese jetzt mal hier ein.

Zitat
habe nun die ersten Versuche erfolgreich hinter mir, dank Deiner Unterstützung.
Was mir jetzt wirklich noch fehlt ist ein guter Stream-Ripper für MP3´s.
Ich arbeite gerade mit dem Mp3DirectCut, das geht so einigermaßen, ist aber nicht ideal, da man mit ihm die Streams nicht auseinanderziehen kann.
Besser wäre ein Cutter wo dies möglich ist, wie zum Beispiel bei Wave´s mit dem Nero Wave Editor. Hast Du hier einen heißen Tip?


So weit ich noch was dazu sagen kann:
Ein Streamripper für Winamp ist das gleichnamige PlugIn.
Hier bekommst Du mehr Infos dazu, hier geht's zum Download.

Zu Funktionsweise, Installation und Anwendung kann ich leider nichts sagen, da ich selbst es nicht verwende/brauche - an dieser Stelle können Dir vieleicht die anderen im Forum weiterhelfen.
Auch verstehe ich leider Deine Aussage mit dem "Auseinanderziehen" nicht so ganz - vielleicht kannst Du hierzu hier noch mal Stellung nehmen, bzw. vielleicht kann Dir auch jemand anderer weiterhelfen.

Gruß, Christof
Gespeichert
Gernot
Gast


E-Mail
Re: Streamripper
« Antworten #1 am: 4. November 2002, 13:46:18 »

Ja, mit auseinanderziehen meine ich, daß irgendeine Stelle des Songs auf dem PC vielleicht einen cm breit ist, ich kann Sie nun auf 5-6cm oder noch mehr "vergrößern", um den Song schneiden zu können, bzw. bei einer alten Platte ein Störgeräusch für bsp eine Tausendstel Sekunde zu entfernen.
PS. wie schneidest Du eine Platte in einzelne Songs, wenn Du sie komplett aufgenommen hast? Smiley
Gernot
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Streamripper
« Antworten #2 am: 4. November 2002, 15:42:44 »

Bei einer Wave-Datei z.B.
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_63779.html
oder
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_56165.html

Bei einer MP3-Datei nehme ich auch mp3DirectCut und hatte da noch keine Probleme. Da kann man doch auch vergrößern .. (bin in der Arbeit, kann also grad net nachschauen).

Spunky
« Letzte Änderung: 4. November 2002, 15:45:12 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Streamripper
« Antworten #3 am: 4. November 2002, 15:45:14 »

Ach so, Du suchst ein Sound-Bearbeitungsprogramm...
Das große Problem vorweg: Ich kenne kein Programm mit Deinen benötigten Funktionen, welches direkt am Mp3-File arbeitet, also ohne vorherige Dekompression.
Wenn Du allerdings in eine Wave-Datei aufgenommen hast, kannst Du jeden gängigen Editor verwenden (CoolEdit, Goldwave, WaveStudio, auch Acoustica reicht für so etwas). Mit diesem editierst Du die Dateien und komprimierst sie erst nachher zu Mp3.
Wenn Du während der Aufnahme vor dem PC sitzt, kannst Du natürlich auch gleich selber schneiden. Oder aber: Wenn Du vom Internet-Radio aufnimmst, ist die Stille (falls es eine gibt, das weiß ich ja nicht) zwischen den Tracks digital: Du kannst es mit der AutoCut-Funktion von AG versuchen.

Oder eben Streamripper - allerdings weiß ich dazu nichts.
Wo ist eigentlich Weingeist? Der kennt sich damit aus?? Haaaallo!  Grin

Gruß, Christof
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Streamripper
« Antworten #4 am: 4. November 2002, 15:46:49 »

Weingeist ist beim Trauben ernten und damit derzeit voll ausgelastet  Grin

Spunky
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Streamripper
« Antworten #5 am: 4. November 2002, 15:48:17 »

Toll ich liebe Syncronpost's...  Grin

Spunky, danke, jetzt muß ich die Links nicht mehr suchen!  Grin Grin
Gespeichert
Gernot
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 28



WWW
Re: Streamripper
« Antworten #6 am: 6. November 2002, 07:25:27 »

Hallo Spunky,

hast Du Deine Aussage noch mal überprüft?
Könntest Du mir das Auseinanderziehen kurz erläutern? Danke.
Gernot Huh
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Streamripper
« Antworten #7 am: 6. November 2002, 23:52:54 »

Auf der rechten Seite gibt es die Buttons "In" und "Out", damit kann man ein bisschen zoomen (zugegeben, nicht viel). Wenn man das Fenster noch auf die volle Bildschirmgröße macht, dann ist es aber doch einigermaßen genau.

Spunky
« Letzte Änderung: 6. November 2002, 23:53:49 von Spunky » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.215 Sekunden mit 20 Zugriffen.