Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 15:43:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  IRiver und Vorbis [Update]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: IRiver und Vorbis [Update]  (Gelesen 9551 mal)
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
IRiver und Vorbis [Update]
« am: 8. November 2002, 20:13:41 »

IRiver hat die ersten Testgeräte fertig. Diese werden gerade an die Xiph Foundation geschickt um sie zu testen. Lang dauerts nimmer *freu*
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #1 am: 8. November 2002, 21:21:55 »

Hast Du was gehört, ob sie für den Rio Volt 100 nun doch noch ein Update rausbringen?

Oder ist dieses Versprechen nun endgültig den Bach runter?  Cry

Wäre glatt ein Grund umzusteigen ....

Spunky
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #2 am: 9. November 2002, 08:16:38 »

dafür is dann ja sonic blue zuständig! Aber wenn iriver es rausbringt und der rio volt 100 es packt, dann denke ich schon!
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #3 am: 9. November 2002, 12:26:01 »

Spunky: Den RioVolt SP100 besitze ich auch schon über einem jahr un auch das letzte update auf die version 2.10 gab es vor über einem jahr, ich habe immer mal auf was neues gewartet, doch meinst du, dass sie nach so langer zeit wieder ein update rausbringen? Schön wärs :/
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #4 am: 9. November 2002, 13:32:10 »

schonmal bei iriver geschaut, die sind ja originalhersteller der geräte ?
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #5 am: 9. November 2002, 16:32:20 »

Auf der seite http://www.iriver.com sind aber die bezeichnungen anders :/ Ist der SP100 = iMP100?? Und die firmware bezeichnungen sind anders, dort wäre die aktuelle version 2.10 von diesem jahr, aber die version 2.10 von http://www.riohome.com ist vom letzten jahr!! Welche is denn nu besser? :/

Spunky: Welche benutzt du z.B.?
« Letzte Änderung: 9. November 2002, 21:24:11 von Turok » Gespeichert
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #6 am: 10. November 2002, 09:38:38 »

Huh
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #7 am: 10. November 2002, 10:20:33 »

um die iriver software zu verwenden musst du was im hex editor umstellen ich weiss aber nimmer was, die typenbezeichnung wars glaub ich
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #8 am: 10. November 2002, 11:15:10 »

Also ehrlich gestanden, hab ich noch kein Update raufgespielt, da meines soweit bestens funktioniert. Da ich nichts mitbekommen habe, dass es ein Vorbis-Update gibt, bin ich hier auch noch nicht tätig geworden.

Normalerweise sollten die iRiver-Updates auf dem Rio laufen. Kenne mich hier aber zu wenig aus. Stefan hat auch einen und weis hier eigentlich bestens Bescheid ...

Wo steckt Stefan eigentlich ...  Huh

Spunky
« Letzte Änderung: 10. November 2002, 11:15:50 von Spunky » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #9 am: 10. November 2002, 12:18:27 »

Zitat
Wo steckt Stefan eigentlich ...


Stefan ist im Studienstreß, außerdem muß er mit Jackie den neuen German-Release koordinieren (was wiederum schwierig ist, da Jackie die halbe Zeit krank...).

Solange übernehme ich, so gut es geht, seine Agenden.  Wink

Gruß, Christof
Gespeichert
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #10 am: 10. November 2002, 14:50:58 »

Hmm... entspricht denn der RioVolt SP100 dem iRiver iMP100?? Sehen ja gleich aus, aber man weiß ja nie Wink Wisst ihr's  Huh
Gespeichert
Turok
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 96



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #11 am: 10. November 2002, 16:07:43 »

Ich habe ein bisschen gesucht un selber rausgefunden, dass es genau dasselbe modell ist, dann das update hier einfach mal draufgespielt un muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht, hat gute funktionen mitgebracht, es lohnt sich Smiley Wenn es jetzt nur bald einen support für ogg haben könnte, wär's perfekt Wink
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #12 am: 12. November 2002, 14:58:41 »

Zitat
dafür is dann ja sonic blue zuständig!


SonicBlue ist für gar nichts zuständig, die verticken den nur! Die gesamte Entwicklung und Produktion macht IRiver. Der IMP100 und der Riovolt 100 sind absolut identisch, deshalb kann man in beiden auch jeweils die F/W des anderen verwenden!

P.S. Ich glaube aber nicht, dass da FW-mäßig für den 100er noch was passiert! Dafür ist der RPoduktzyklus schon zu weit überschritten. Wenn, dann für die aktuellen Geräte  Undecided
Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #13 am: 12. November 2002, 17:24:04 »

Wäre aber schon ne kleine Unverschämtheit.

Der Rio wurde damals mit dem Argument verkauft, dass man ihn updaten kann. Deshalb bezahlt man auch nen kräftigen Aufpreis. Meiner hat ca. 250 EUR gekostet, obwohl es für 160 EUR durchaus Geräte gab, die mit einer ähnlichen Qualität die CD's abspielen.

Konkret ist mein Gerät gerade mal 1 Jahr alt und ich erwarte mir durchaus, dass es dafür die nächste Zeit auch noch nennenswerte Updates gibt (nicht nur ein paar zusätzliche Spielereien).

Sollte IRiver den Rio 100 nicht mehr für Vorbis updaten, werde ich mir überlegen, ob ich den in dem Geschäft reklamiere, wo ich ihn gekauft habe (ob das Erfolg hat ... ? )

Spunky
Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 670


AG-Support


WWW
Re: IRiver und Vorbis [Update]
« Antworten #14 am: 19. November 2002, 23:33:55 »

Zitat
Sollte IRiver den Rio 100 nicht mehr für Vorbis updaten, werde ich mir überlegen, ob ich den in dem Geschäft reklamiere, wo ich ihn gekauft habe (ob das Erfolg hat ... ?


Wahrscheinlich nicht   Cry
Wenn IRiver das einbaut, wärs nett von ihnen, aber rechtlich verpflichtet sind die zu gar nix. Sie haben ja nie definitv zugesagt, dass es ein Ogg-Update geben wird- nur dass es technisch möglich wäre, in Zukunft zusätzliche Codecs zu supporten. Aber dass sie das jemals tun, halte ich wie gesagt für sehr fraglich...
« Letzte Änderung: 19. November 2002, 23:34:21 von Stefan » Gespeichert

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.13 Sekunden mit 21 Zugriffen.