Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a4c97/ag/SMF2/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Winamp und diverse Plugins (Stand: 5.4.03)
Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2017, 15:31:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Winamp und diverse Plugins (Stand: 5.4.03)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Winamp und diverse Plugins (Stand: 5.4.03)  (Gelesen 37360 mal)
Cheinzle
Gast


E-Mail
Winamp und diverse Plugins (Stand: 5.4.03)
« am: 10. August 2002, 12:45:56 »

Winamp gilt als einer der beliebtesten Player für alle Arten von Musikdateien. Das kostenlose Programm besticht durch zahlreiche Funktionen und hat durch seine ausgezeichnete Decodier-Engine, die einen weitaus besseren Klang aus den Mp3's holt als etwa der Windows Media Player, im Laufe der Zeit eine riesige Fangemeinde um sich geschart.
Neben dem klassischen Mp3-Format wird natürlich das neue OGG Vorbis ebenfalls schon unterstützt.

Das Programm läßt sich durch viele verschiedene Skins dem persönlichen Geschmack anpassen und durch zahllose PlugIn's in seiner Funktion beinahe ins grenzenlose erweitern.


Download des Programms:

Aktuell ist Version 3.0, Sie können es beispielsweise hier herunterladen.
Nabenen wird auch Classic Winamp mit der Versionsnummer 2 weiterentwickelt. In der Tat ist das alte WinAmp um einiges schneller als das neue. Wer lieber die alte Version 2.90 auf Deutsch möchte (auch sie bietet eigentlich alle Funktionen, die man braucht) - wird hier fündig.
Außer den Chip.de-Downloads gibt es natürlich die Möglichkeit, beim deutschen Übersetzer vorbeizuschauen. Dort finden Sie auch eine deutsche Dokumentation und diverse Skins.


Programm-Einstellungen:

Während der Installation muß der Nutzer zustimmen, daß sein Musikverhalten an Winamp.com übermittelt wird - dies sollte durch Markieren der Box "Laß mich in Ruhe" sogleich unterbunden werden.


Weitere Informationen über das Programm:

Erste Informationsquelle ist natürlich die Winamp-Hauptseite des Herstellers Nullsoft. Auch der Hersteller ist sich bewußt, daß die Version 2.90 noch immer rege nachgefragt wird, weshalb sie auch dazu auf der Herstellerseite Informationen finden.


PlugIns für Winamp:

Wie schon am Anfang erwähnt, läßt sich Winamp durch diverse PlugIns schier endlos erweitern. Hier finden Sie einige Links zu PlugIn's, in diesem Zusammenhang herzlichen Dank an WeinGeist und Frank Bicking.

Tara:
Mit Tara ist es möglich, auch Real-Mediafiles mit Winamp zu hören. Allerdings muß der Real-Player trotzdem installiert sein. Im Prinzip kann man daher RA-Files über die komfortable Oberfläche von Winamp abspielen.
mehr Infos...
Download...

MAD:
MAD liefert durch einen eigenen, qualitativ noch höherwertigen Algorithmus noch besseren Klang für MP3' als dies eigentlich Winamp schon macht.
mehr Infos...
Download...

Streamripper:
Damit können Sie Live-Streams aus dem Internet mitschneiden.
mehr Infos...
Download...

Direct Sound Output für Windows 2000/XP:
Dieses Plugin bringt eine große Verbesserung der DirectSound - Output - Funktion. Insbesondere kann dieses PlugIn die Dateien intern resampeln, was insbesonders bei Onboard-Soundchips der Klangqualität zu Gute kommt.
Download...

Wave Out für Windows 9x/Me:
Das gleiche wie das Direct Sound-Output - PlugIn, jedoch für die alten Betriebssysteme.
Download...

MPC Input:
MPC ist eines von den vielen Formaten, die es neben MP3 gibt. Im Gegensatz zu vielen anderen ist MPC zwar nicht wirklich verbreitet, erfreut sich aber doch einer gewissen Beliebtheit, da es eine deutlich bessere Soundqualität als MP3 bringt. Mit diesem PlugIn können Sie auch MPC-Dateien abspielen.
Download...

Midi Input:
Zwar ist Midi heutzutage nicht mehr so verbreitet, doch für die Liebhaber dieses Formats bietet dieses PlugIn die wohl beste Unterstützung.
Download...

Direct Music Input:
Hiermit kann Musik, z.B. von Spielen, die über DirectSound wiedergegeben wird, aufgenommen werden.
Download...

Vorbis Output:
Hiermit kann die wiedergegebene Datei als OGG Vorbis - File gespeichert werden.
Download...

MP3Cue:
Dies ist ein PlugIn zur Unterstützung von Cuesheets. Ideal, wenn man die kurzen Pausen zwischen den Tracks nicht brauchen kann und die Crossfading-Option nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Mehr Infos und Download...
« Letzte Änderung: 5. April 2003, 10:04:52 von Christof » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 29 Zugriffen.