Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. November 2019, 09:49:03
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line Aufnahme zeigt top an aber ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line Aufnahme zeigt top an aber ....  (Gelesen 2134 mal)
D-naekk
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Line Aufnahme zeigt top an aber ....
« am: 19. November 2002, 14:40:26 »

Hi Leute, seit kurzem habe ich folgendes Problem, ich mache viele Livesets über PC aufnehmen Audiograbber zeigt mir wunderbar den Eingang an bei beiden Kanälen ca. 80-90 der klang meiner Computer Boxen super, aber wenn ich die angelegt Datei öffne und abspiele, könnte man denken das er nur die Höhen aufgenommen hat. Der Bass ist komplett weg und die Quali ist auch etwas leiser jemand ein Rat in der Hinsicht?
Thx schon mal im vorraus!
« Letzte Änderung: 19. November 2002, 14:41:27 von D-naekk » Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Line Aufnahme zeigt top an aber ....
« Antworten #1 am: 19. November 2002, 16:25:38 »

Hmm...
Grundsätzlich "kann das nicht sein" - also vermute ich eher ein Mixer- oder Einstellungsproblem.
1.) Verwendest Du Algorithmix?
2.) Womit spielst Du die Dateien ab? WinAmp beispielsweise hat so einen schönen Equalizer, wo man (unbeabsichtigt) so richtig alles verstellen kann, bis es so klingt wie Du schilderst...
3.) Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn Du die Einstellungen Deines Sound-Karten-Mixers überprüfen könntest, insbesondere Master Volume, Bass, Treble sowie Aufnmahme- und Wiedergaberegler von Wave und Line-In. Eventuell kannst Du davon Screenshots posten, dann können wir uns ein Bild machen.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Zugriffen.