Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Februar 2020, 01:56:48
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in  (Gelesen 4104 mal)
RazorHH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« am: 20. November 2002, 23:28:30 »

Hi hab ein prob

ich kann nicht über line in aufnehmen
da mein compi mir eine fehlermeldung bringt
die lautet:
                                                                                                                                                           
es liegt ein unbekanntes problem mit der soundkarte vor
Stellen sie sicher das kein anderes programm auf die soundkarte zugreift
(oder zumindest das auch andere programme 44100hz
und 16 bit stereo benutzen)

Windows liefert folgende fehler meldung:
dieses format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden
benutzen sie die funktion "capabilities" um die unterstützten formate zu ermitteln.

                                                                               
Ich besitze einen
duron 1200
256 mb ram
sound blaster live 1024 Player
mit windows 2000 pro

hab schon im forum bei euch gesucht aber nix hat mir weitergeholfen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
bedanke mich schon mal im vorraus


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #1 am: 20. November 2002, 23:36:40 »

Zwei Ansätze:

Hast Du daneben irgendwelche weiteren Programme offen? Welche (auch solche, die nur im Hintergrund laufen)? Insbesondere den Mixer zumachen.

Einen neuen Treiber installieren (aber nur, wenn wir das Problem nicht anders in den Griff bekommen).

Gruß, Christof
Gespeichert
RazorHH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #2 am: 21. November 2002, 16:36:53 »

hab keine proggis neben bei laufen wäre toll wenn es das wäre Cry

ich finds aber toll das hier jemanden so schnell geholfen wird

kann es sein das es mit windows zu tun hat
kann doch sein das es mit 2000 nicht funzt
ich bitte um weitere hilfe
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #3 am: 21. November 2002, 17:28:09 »

Es funktioniert durchaus mit Windows 2000, nur ab und zu gibt es diesen (mir leider etwas unerklärlichen) Fehler.  Sad

In solchen Fällen muß ich versuchen, den Fehler einzugrenzen, nur leider dauert das ab und zu ein wenig...

OK. Hast Du noch ein anderes Aufnahmeprogramm, z.B. den CreativeRecoder oder ähnliches? Probier nur mal testweise, ob es damit funktioniert.

Ansatz 2: Klick auf den Button Optionen. Die Registerkarte ganz rechts (ich arbeite leider im Moment an keinem PC mit installiertem Audiograbber, also nur aus dem Gedächtnis  Wink) gibt es ein DropDown mit der Soundkarte: Was steht da drin, und hast Du mehrere Einträge?

Ansonsten müssen wir wirklich mal einen aktuellen Treiber für Deine Karte versuchen.

Gruß, Christof
Gespeichert
RazorHH
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 3



Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #4 am: 22. November 2002, 15:20:19 »

hab aktuelle treiber installiert
in der option sind zwei einträge einmal die soundkarte und dann das modem (ja hab nix schnelleres)
ja der creativ recorder funzt kann aufnehemen
Und nu?HuhHuhHuhHuh?

hab ich audio graber falsch installiert?
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #5 am: 23. November 2002, 14:59:38 »

Nein, Du hast den Grabber nicht falsch installiert - geht ja gar nicht  Wink

Ich versuche mal, so ein Problem zu konstruieren, im Moment weiß ich noch nicht, wie, aber das schaffe ich schon... Gibt's an Deinem System irgendetwas, das ich wissen sollte? Hard- oder Software-mäßig?

Oder ein "ganz gewöhnliches System"?

Was ich noch wissen sollte: Die Fehlermeldung solltest Du ja wegklicken können. Danach klick bitte auf den Button Mixer - was genau tut sich? In der Fußzeile des Mixers, wenn er sich öffnet, steht die Soundkarte - was genau steht dort und stimmt die genaue Bezeichnung mit dem überein, was Du in diesem besagten Drop-Down findest?

Frage am Rande: In dieser DropDown-Box, da hast Du aber schon Deine Sound-Karte ausgewählt, oder?

Gruß, Christof
Gespeichert
Principe
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #6 am: 24. November 2002, 13:18:14 »


Hi hab ein prob

ich kann nicht über line in aufnehmen
da mein compi mir eine fehlermeldung bringt
die lautet:
                                                                                                                                                           
es liegt ein unbekanntes problem mit der soundkarte vor
Stellen sie sicher das kein anderes programm auf die soundkarte zugreift
(oder zumindest das auch andere programme 44100hz
und 16 bit stereo benutzen)

Windows liefert folgende fehler meldung:
dieses format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden
benutzen sie die funktion "capabilities" um die unterstützten formate zu ermitteln.

                                                                               
Ich besitze einen
duron 1200
256 mb ram
sound blaster live 1024 Player
mit windows 2000 pro

hab schon im forum bei euch gesucht aber nix hat mir weitergeholfen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
bedanke mich schon mal im vorraus


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Hallo !

Habe leider dasselbe problem, die Meldung mit "diese format wird nicht unterstützt...." kommt auch bei mir; auch bei anderen soundbearbeitungsprogrammen (z.B: cool edit 2000), wenn ich eine gespeicherste sounddatei damit öffnen will.
Habe auch win 2000 professional, sound aber on board (advance 97)

PS:sollte  mit sound on board die line in aufnahme genauso funktionieren (Audiokabel verbinden von verstärker zu line in-Buchse des pc etc.)

grüße + danke

principe
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #7 am: 24. November 2002, 19:50:37 »

OK, jetzt habe ich eine Spezialaufgabe für Euch. Möglicherweise bin ich dem Fehler auf der Spur, also helft mir mal.  Wink
Geht in den Gerätemanager von Win2000 (Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Registerkarte Hardware/Button Geräte-Manager).
Nun ein Klick auf Audio-, Video- und Gamecontroller. Es muß einen Sub-Punkt "Audiocodecs" geben, öffnet den. Nun die Registerkarte "Eigenschaften".
Unten seht ihr ein Foto davon: Aufgabe 1: Vergleichen und Abweichungen bitte posten.
Interessant für mich unter anderem: Microsoft PCM. Aufgabe 2 daher: Doppelklick darauf und mir alles posten, was nun dort steht.
Aufgabe 3 für fleißige - auch bei allen anderen schauen, ob irgendetwas auffällig ist.

Christof


* w2xac.png (9.69 KB, 423x459 - angeschaut 270 Mal.)
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Hilfe kann nicht aufnehmen über line in
« Antworten #8 am: 26. Januar 2003, 13:01:58 »

Der Fehler ist endlich behoben, hier findet ihr die Lösung:
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1051

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Zugriffen.