Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 20:30:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kompressionsformate
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Kompressionsformate  (Gelesen 11728 mal)
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Kompressionsformate
« Antworten #15 am: 21. November 2002, 01:23:09 »

Noch ne andre Frage zu Musepack.

Unterstützt Musepack einen gapeless-Mode? Hab mich mal mit den Einstellungen des MPC-Decoders gespielt, aber nichts gefunden. Wie geht das?

Spunky
Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re: Kompressionsformate
« Antworten #16 am: 21. November 2002, 09:30:18 »

Ja, es unterstützt richtiges gapless Playback, brauchst keinen Extra-Parameter dafür.
Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Kompressionsformate
« Antworten #17 am: 21. November 2002, 13:59:30 »

Komisch, bei mir funktioniert es nicht? Hab ne komplette CD bekommen, die mit Musepack komprimiert wurde. Wenn ich diese abspiele sind Unterbrechungen zwischen den Tracks...

Muss man beim Erstellen von mpc's was anders einstellen, wenn man gapless braucht oder wo kann der Fehler liegen?

Gruß Spunky
« Letzte Änderung: 21. November 2002, 14:01:43 von Spunky » Gespeichert
Frank Bicking
Gast


E-Mail
Re: Kompressionsformate
« Antworten #18 am: 21. November 2002, 16:23:57 »

Mmmh... kommt drauf an wie du 'Gapless Playback' definierst. Ich sehe es als abspielen ohne jegliche Unterbrechnung bei Musik von CDs, auf denen es ebenfalls keine Pause gab (Live CDs, Remixes). Also nicht so, dass Pausen am Anfang und Ende weggeschnitten werden, damit es erst lückenlos wird.

Du musst dort garnichts einstellen, MPC unterstützt es wie Ogg Vorbis von Hause aus.

Bei mir geht's ohne Probleme mit Winamp.
« Letzte Änderung: 21. November 2002, 16:25:01 von Frank Bicking » Gespeichert
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Kompressionsformate
« Antworten #19 am: 21. November 2002, 16:44:35 »

Ja ja, das verstehe ich auch so. Die CD um die es geht ist zwar keine Live-CD, aber sie hat fließende Übergänge und somit auch gapless-Anforderungen.

Muss mal denjenigen fragen der mir die Copy gemacht hat, warum da Zwischenräume sind.

Danke und Gruß
Spunky
Gespeichert
Benjamin
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 93


Ogg Vorbis rulez


WWW
Re: Kompressionsformate
« Antworten #20 am: 22. November 2002, 12:41:42 »

hat er sicher beim Brennen versaut
Gespeichert

foobar2000 world domination
http://foobar2000.hydrogenaudio.org/
Spunky
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 1515



Re: Kompressionsformate
« Antworten #21 am: 23. November 2002, 02:05:01 »

Hab Ihn nochmal gefragt und bei Ihm funktioniert es einwandfrei. Nun sind wir drauf gekommen, dass er ne andere Winamp-Version verwendet. Ich hab 2.80 und er 2.81. Werde mich demnächst mal aufraffen Winamp neu zu installieren (und die ganzen Plugins und Einstellungen  Tongue). Ergebnis werde ich posten.

Spunky
« Letzte Änderung: 23. November 2002, 02:05:47 von Spunky » Gespeichert
Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.355 Sekunden mit 21 Zugriffen.