Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Oktober 2020, 03:15:50
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  md trackmarks
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: md trackmarks  (Gelesen 2481 mal)
farmer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



md trackmarks
« am: 2. Dezember 2002, 08:20:04 »

hallo!!
habe vor kurzem ein rockkonzert mittels md recorder und mikro aufgenommen und laufend nach jeder nummer trackmarks gesetzt.
bei der line in aufnahme berücksichtigt audiograbber diese marks nicht sondern setzt scheinbar eigene?
was tun???
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: md trackmarks
« Antworten #1 am: 2. Dezember 2002, 09:36:05 »

Die Trackmarks werden nur auf der MD gespeichert, nicht jedoch über das digitale Signal mitübertragen.

Der Vorteil einer MD ist natürlich, daß Stille wirklich absolute Stille ist: Wenn zwischen den einzelnen Tracks eine Pause ist, kannst Du Audiograbber auf größte Unempfindlichkeit stellen und er wird die Trackmarks entsprechend setzen. Ob das auf Deiner MD mit einer Live-Aufnahme der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.
Da eben, wie gesagt, die Trackmarks nicht mitübertragen werden, wird Dir in diesem Fall wohl nichts anderes übrigbleiben, als die automatische Trackerkennung ganz auszuschalten und manuell mit dem Schnitt-Button zu arbeiten.
Eine Funktion, die Dein Problem lösen sollte, habe ich zwar vor längerer Zeit einmal vorgeschlagen, eine Umsetzung ist allerdings noch offen. Mir ist auch kein Programm bekannt, welches Dein Problem eleganter löst.

Christof
Gespeichert
farmer
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: md trackmarks
« Antworten #2 am: 2. Dezember 2002, 09:50:33 »

das heisst:
in line in modul "stücke nicht trennen" anklicken und mit schaltfläche "schnitt" manuell tracks festlegen.
hoffe das passt - vielen dank, farmer Grin
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: md trackmarks
« Antworten #3 am: 2. Dezember 2002, 11:53:33 »

Genau das heißt's.

Tut mir leid, daß ich Dir keinen eleganteren Weg anbieten kann.

Gruß, Christof
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Zugriffen.