Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• XP-Problem behoben?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Hallo! Der Geheimtrick ist alt. Klickt man in den häufigen Fragen auf den dazugehörigen Link, kommt die Antwort auch schon! Christof PS: Du hast gerade einen uralten Thread hochgepusht (Februar 2002). Mach doch bitte in Hinkunft einen neuen auf.
  • Gegrabbete Titel laufen nicht auf winamp

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Ausser die Unsinnigen Skins, die eh nicht zu gebrauchen sind (während der Arbeit), für Spielereien sicher sehr gut geeignet! ;D Ich möchte mal jemanden, der einen kleinen, feinen Player programmiert, der so schön schlank ist wie der 2.8 in schmalformation, in welchem die unnützen Funktionen wie spulen, Lautstärke (Externer Regler), Balance etc nicht drin sind, das wäre mal Musik Auch praktisch: in ner Laufschrift den Titel, aber eben das ganze nur so Breit äh nein hoch wie eine Titelleiste. Gruss Weingeist Gruss Weingeist
  • ASPI!.exe funkt,aber wie krieg ich es wieder weg?!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    794 Aufrufe
    D
    Kuriose Sachen gibt's... das hab' ich ja noch nie gehört. 2 Möglichkeiten: Such im Netz nach "ForceASPI" (ich hab' keinen Link, sorry), da ist eine Datei "Killaspi.bat" dabei, die jeden ASPI-Layer in die ewigen Jagdgründe schickt. Aber versuch doch erst mal was anderes: Check Deinen Systemmanager. Sind da sonst noch Treiber, wie etwa ein virtueller CD-Treiber (WinOnCD installiert so einen z.B.) aufgelistet? Lösch den raus und probier es nochmal nach einem Neustart. Nächster Punkt, bei dem eigentlich nichts passieren kann: Lösch einfach Deinen Brenner raus, der jetzt als SCSI-Gerät eingetragen ist. Spätestens beim nächsten Systemstart ist er wieder drinnen - als IDE, wie ich hoffe. Womit sprichst Du den Brenner an (welches Programm)? Gruß, Christof
  • VERSCHOBEN: Winamp Radio

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    736 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Das hat nun nicht wirklich was mit Audiograbber zu tun...
  • VERSCHOBEN: MP3 zu wave

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    838 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Auch Fragen zur Dekomprimierung gehören aufgrund der gleichen Materie ins SubForum "Mp3 & Co"
  • VERSCHOBEN: LineIn Aufnahme mit DMX 6fire

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    722 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Fragen zur Line-Aufnahme bitte ins Line-In-Forum.
  • Lizenzproblem

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    stephan_stoeverS
    ja, das geld ist bestens angelegt! erst recht mit der neuen version, die dann fehler automatisch erkennt. stephan
  • Leider akute Startprobleme :(

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    800 Aufrufe
    D
    Ich glaube, Du hast mich ein wenig falsch verstanden, denn so kompliziert wäre es nicht nötig gewesen. ASPI! ist ein spezieller Layer, das Rufzeichen gehört zum Programmnamen ;). Hier kannst Du ihn herunterladen. In Deinem Fall ist allerdings von der Standardmethode, bei Versionskonflikten die alten Files zu behalten, abzugehen - solltest Du gefragt oder gewarnt werden, bestätige, daß Du alles überschreiben willst. Das sollte klappen. Danach probierst Du mal, ob Dein VirtualCD noch läuft - das ist nämlich wahrscheinlich die Ursache allen Übels. Übrigens: KillASPI, ein Bestandteil des guten alten ForceASPI, brauchst Du auch nicht mehr - das managt ASPI! alles für Dich. Ach ja, und bevor ich's vergesse: Ich schaue als Admin auch so ins Forum bzw. bekomme eine Mail bei neuen Einträgen - separat den Moderator benachrichtigen ist daher nicht nötig... Nix für ungut. Die Funktion ist mehr dazu da, den Moderator auf den Plan zu rufen, wenn jemand beleidigt wurde etc. (kommt bei uns eh nicht vor ;D). Gruß, Christof
  • Verschwundene Sekunden ??

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi ! Bei den Sekundenangaben habe ich die laut AG beim Einlesen der CD (=Orig.) und danach beim Abspielen von Winamp (=MP3) gemeint. Aber den gleichen Effekt habe ich wenn ich über Winamp zwischen CD und MP3 vergleiche. ...letzten Track um 10 Frames verkürzen... habe ich gemacht. ...immer einen kleinen Aussetzer zwischen den Tracks gibt ... stimmt. habe ich einfach mit Crossfader in diesem Fall halbwegs in den Griff bekommen. Werde aber die genannten Pulgins auf alle Fälle suchen. Wie auch immer, dank an euch für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich dürfte es sich dabei wirklich nur um einen Rundungsfehler (=Christof) handeln. Ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht die CD mit den MP3 Dateien anzuhöhren bzw. zu vergleichen. :P. Man merkt es nur manchmal wenn man wirklich konzentriert zuhöhrt. Ich bin halt bei manchen Dingen ziemlich pedantisch und anstrengend (auch für mich selber ächz) Ich möchte beginnen, meine komplette LP, Maxisingle und CD Sammlung endlich auf MP3 zu bannen. Da möchte ich schon im Vorfeld evtl. Probleme ausschalten. Schönen Abend noch !
  • Bringe Audiograbber unter XP nicht ans laufen.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    D
    Wie groß... müssen wir "Häufige Fragen" eigentlich schreiben, bis die Leute es lesen? Hier klicken: Häufige Fragen Dort siehe Pkt. 3, ASPI-Manager Gruß, Christof
  • "Benutzer" können keine CD's grabben

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    darksharkD
    toll, mit dem ASPI! Treiber läuft's nun. Musste noch etwas herumexperimentieren, aber jetzt läuft alles. Den LAME-Codec konnte ich super einbinden, er ist zwar etwas langsam aber die Qualität ist spitze. Besten Dank für die Hilfe gruss Darkshark
  • Ausschnitte erstellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    859 Aufrufe
    D
    Das geht ganz einfach: In den Optionen klickst Du auf die Registerkarte "Erweitert" und aktivierst dort die Option "Ausschnitte kopieren". Dabei kannst Du den Start des Ausschnitts pro Lied wählen, seine Länge sowie das ein- und ausfaden des Ausschnitts. Gruß, Christof
  • MP3-Player Unterstützung

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    bambiB
    danbke erstmal!! nu isses abba so, dass ich auch mit sveta nicht über winamp meine mp3-files auf der jukebox abspielen kann...aussadem wäre mir audigrabbi liebba wenn der das könnte, dann müsste ich mich nicht auch noch an andere software gewöhnen
  • Totalabsturz beim Grabben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    bonniebondB
    Es funktioniert jetzt einwandfrei. Ich glaube, es lag daran, daß ich die Dateien gleich auf einen MP3Player umgeleitet habe. Jetzt pack' ich sie erst auf meine Festplatte und kopiere sie dann rüber. Anfänger-Fehler!!?? Jeder fängt mal klein an.... Gruß Petra
  • aspi fehler beim grabben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    739 Aufrufe
    D
    In den häufigen Fragen findest Du zur ASPI-Problematik einen Punkt. Bei Dir tritt genau das dort beschriebene Problem auf, Windows hat sich selbst die Registry entrümpelt und sich ASPI dabei zersägt. Kommt selten, aber doch vor. Installiere ASPI! drüber - geh einfach genau nach Anleitung vor. Gruß, Christof
  • Insallation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    679 Aufrufe
    D
    Hmm... kuck doch mal in die Häufigen Fragen (hier klicken), Pkt. 2, da würde eigentlich alles stehen...
  • VERSCHOBEN: live-streams

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    768 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Am ehesten ein Thema für die Line-Aufnahme, aber es gibt auch andere Lösungen...
  • LAME stürzt ab

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo, habe das gleiche Problem. Kann bis heute die Ursache nicht herausfinden. Es tritt bei AG Version 1.80 genauso auf wie bei 1.81. Auch der Lame3.92 erzeugt den Fehler, einzig der der Lame3.70 läuft auch über mehr als 90 Minuten stabil und einwandfrei. ??? Ich habe mit LAME 3.90 (egal ob EXE oder DLL) folgendes Problem: Die Konvertierung beginnt, aber nach ca. 3 min kommt folgende Fehlermeldung (in der DOS-Box):      Internal buffer inconsistency. flushbits In Audiograbber steht dann nur was von "unerwarteter Fehler" Mit CoolEdit funktioniert es auch nicht. Vielleicht noch was zum PC: AMD K6-2/350, 256 MB RAM, Win 98 SE2. Wäre für einen Tipp hilfreich. [/quote]
  • Rauschen im Walde nach grabben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    791 Aufrufe
    B
    http://free.pages.at/volcano/lame/lame-cdripper.html schau mal ob das dir hilft
  • discs.txt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    889 Aufrufe
    buschiB
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der discs.txt. Wenn ich offline CD´s speichere und diese dann online bei freedb abfrage, findet er zwar die CD und speichert sie auch, aber den 1. Tack löscht er und nummeriert Tack 2 als Track 1 usw. Damit ist der letzte Track natürlich leer. Bei meiner alten Version (seeehr alt) hatte ich dieses Problem nicht! Vielleicht kann mir jemand helfen!!! Schon mal vielen Dank im vorraus.... Ralf