Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Internetverbindung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Kennst Du auch einen Weg, wie ich Audiograbber dazu veranlassen kann, selbst den Browser zu starten und sich ins Netz einzuwählen? Das geht leider (noch) nicht! Audiograbber hat keine eigene Wähl/DFÜ-Funktion. Deshalb muss die Verbindung selbst hergestellt werden, dann kann das Programm die Freedb-Abfragen vornehmen. Bei Providern, die auf proprietäre (=nicht dem Standard entsprechende Zugangstechnik setzen), wie z.B. AOL, wäre das auch gar nicht möglich. Eine Funktion, um die Standardverbindung des Browsers zu starten, wäre allerdings sinnvoll. Ich werde das mal Jackie für eine der nächsten Builds/Versionen vorschlagen!
  • VERSCHOBEN: Joint Stereo

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    988 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Fragen zu MP3 bitte ins MP3-Forum...
  • CD Text als Textdatei Speichern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    adam2107A
    Na dann angenehme Träume und gute Reise. Gruß Adam
  • VERSCHOBEN: Xing Header für VBR-mp3s files fehlt/ist defekt?

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Fragen zu Mp3's werden ins Mp3-Forum verschoben.
  • Welche Geschwindigkeiten beim Grabben sind normal?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo! Ich habe auch Toshiba 1612 wieso komme ich nur auf 6x grabben? Das Laufwerk selbst kenne ich nichjt, aber es gibt verschiedene Hebel, die hier ansetzen: 1.) Buffered Burst Modus verwenden 2.) DMA-Übertragung im System aktivieren 3.) AG-Funktion "in den Arbeitsspeicher kopieren" verwenden 4.) Nicht direkt zu MP3, sondern in eine Wave-Datei grabben Gruß, Christof
  • 1 track von audio cd

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    ;D Die Low-Tech schlägt High-Tech - Variante ;D ;D ;D Klebeband verursacht aber immer eine Unwucht, das gleiche Ergebnis bekommst Du mit einem wasserlöslichen Edding. Paßt Die Linie nicht genau, kannst Du's abwaschen. Gruß, Christof
  • Pause am Ende einfügen oder anhängen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hintergrund ist, daß einige Hardware-Player z.b. Jamba oder Lyra Rd2800 das Mp3-File 1 oder 2 Sekunden zu früh ausblenden. Das hab ich ja noch nie gehört... eigentlich ein Reklamationsgrund. Wenn Du die Sachen nur (oder hauptsächlich) auf Deinem Jamba spielst, dann könntest Du mit der Ende-Zeit ein bisschen tricksen. Du machst einen Doppelklick auf den Track, dann erscheint ein neues Fenster. Hier kannst Du im unteren Teil auch die Start- und Ende-Zeit einstellen. Du müsstest dann die Ende-Zeit von jedem Track um 2 Sekunden nach oben korrigieren. Zugegeben, nicht die eleganterste Art, aber vielleicht hilft es Dir ja. Hätte auch den Nachteil, dass Bully auf nem richtigen Player jedesmal für 2 Sekunden mit dem nächsten Gag schon wieder anfangen würde..... Reklamier den Player ! Spunky
  • VERSCHOBEN: plus video

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Dieses Thema wurde von Stefan in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Verschoben nach Off-Topic, da es nichts mit Audiograbber zu tun hat...
  • datencd? 1 track???hilfe!!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    zg_mmmZ
    konnte es nicht erwarten, deshalb hab ich es noch heute probiert, und es hat funktioniert-TAUSEND DANK
  • Frage zur Prüfsumme

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ob die Prüfsumme stimmt oder nicht kannst Du nur herausfinden, wenn Du das File zweimal rippst und die beiden Prüfsummen vergleichst. Sind Sie identisch passt die Sache, wenn nicht dann passt es nicht. Mit einer Prüfsumme alleine kann man relativ wenig anfangen. Vor allem: auf zwei verschiedenen Laufwerken! Ansonsten hast du vielleicht zweimal die gleiche Prüfsumme, aber unter Umständen auch den gleichen Fehler beim Auslesen. Bei zwei Laufwerken ist so etwas ausgeschlossen, dann stimmt in jedem Fall. Mit diesem Vergleich kann man feststellen, ob Laufwerke wirklich zuverlässig auslesen.
  • Wann kommt Build 3 ???

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Ein paar neue Features würden dem AG sicher gut tun!
  • Normalisierungs/Lautstärke Funktion

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    das würde ja gegen die replaygain spezifikationen verstoßen, also glaub ich nicht, dass normalisieren das gleiche ist. Und ich mein, warum normalisiert man überhaupt ? Für den normalen Gebrauch isses doch sowieso überflüssig. Die meisten CDs sind so übersteuert, da bringt ein normalisieren nicht, da kann man auch mp3gain danach nehmen!
  • Probs mit freeDB

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    oettiO
    Seltsam, nich'! Der Router ist dafür gedacht, mehreren PCs Internet zu ermöglichen. Nur ausgebaut habe ich's noch nicht. Bisher hänge nur ich dran. Sogar hochladen auf freedb ging jetzt. Gerade im Moment hat sich leider wieder was zerschossen. Muß mal neu booten und hoffe, daß es nichts wildes ist. Danke nochmal Roland
  • VERSCHOBEN: ID-Tag und MS Windows Medio Player

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Fragen zu MP3 bitte ins Mp3-Forum...
  • Eigene Datenbank verwenden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Frage1: Kann ich so eine lokale Free-DB-Datenbank bei mir erstellen ohne dass ich dazu das Riesending runterladen muss? Wenn Deine Frage ist, ob das von Audiograbber aus geht: im submit-dialog gibt's 'ne Möglichkeit einen Eintrag in der lokalen freedb abzulegen. Damit das funktioniert muss man folgendes tun: man muss sich ein Verzeichnis für die Datenbank anlegen, mit Unterverzeichnissen, die nach den 11 freedb-Kategorien benannt sind (für 'ne Liste, siehe freedb-FAQ). Dieses Verzeichnis stellt man nun in den freedb-Einstellungen von Audiograbber ein. Eintragen in diese Datenbank geht nun über CD --> eintragen in freedb... dort durchklicken (und ggf. Daten korrigieren/vervollständigen) und auf dem letzten Screen den Button "Jetzt speichern" klicken - dann wird der Eintrag in der lokalen freedb abgelegt. Frage2: Kann ich auf diese lokale Datenbank zB. mit Access zugreifen? Nein, da es sich nicht um eine echte Datenbank, sondern um eine Sammlung von Textfiles handelt. Außerdem ist "Jörg", vor längerer Zeit mal hier im Forum gewesen, soweit ich es verfolgt habe, einer der Mitentwickler der freedb- Datenbank. Aus Zeitmangel schaue ich hier nur noch selten rein. "Mitentwickler" bin ich nur bedingt - denn die Serversoftware, das Herzstück von freedb, wurde von Steve Scherf für CDDB entwickelt - wir haben da nur geringfügige Änderungen (u.a. Support für Jahr und beliebiges Genre) vorgenommen, ich selbst eigentlich gar keine. Aber was ich tue, ist freedb zu administrieren (mit (fast) allem was dazugehört (Webseite, Support, freedb-Server, Überwachung der Mirrors,...))
  • Nomad Jukebox

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bambiB
    wenn man audiograbber direkt nehmen könnte anstatt das playcenter dazwischen zum mp3 rüber spielen.... das wäre doll grüsse bambi
  • ASPI zum x-ten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    938 Aufrufe
    D
    Hallo! ASPI ist etwas schneller als die XP-Befehle. Auch stehen diverse Funktionen ohne ASPI nicht zur Verfügung. Ich würde auf jeden Fall den ASPI-Layer installieren. Herunterladen kannst Du ihn hier. Gruß, Christof
  • Abgeschnittenes Fenster im Menü

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    hans13H
    Ich verwende eine Radeon 8500 als Grafikkarte mit aktuellem Treiber. Gruß Hans
  • fortlaufende Tracks ohne Pausen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Der RioVolt hat ausserdem dem Namen mit den übrigen Rio's nichts gemein. Entwickelt wurde er von IRiver, Sonicblue hat ihn nur vermarktet. Deshalb sagt das leider nichts über deinen Player und deine F/W aus Mit Nero kannst du in der Tat manuelle "Trackmarken" setzen. Ist allerdings ziemlich viel Arbeit.
  • Aspi Fehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo! 3 Dinge: 1.) Um ASPI korrekt zu installieren, mußt Du als Administrator angemeldet sein. Hast Du das? 2.) Klick im Audiograbber auf Hilfe/Systeminformationen. Dort findest Du eine Zeile "Aspi manager" Markier die komplette Zeile (eventuell ist die Meldung länger als der sichtbare Raum!) und poste sie hier. 3.) Da gab's doch mal so ein Problem mit dieser AMD-CPU, für die es einen Patch gab. Weiß noch jemand, worum's dabei ging? Ich glaube, es hatte auch was mit Laufwerksfehlern zu tun, aber sicher bin ich mir nicht, das ist schon so lange her... Übrigens: Ziemlich mutig, auf der Kiste noch W2K zu installieren... Aber daran soll's mal nicht scheitern. Gruß, Christof