Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Vollversion

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mightymikeM
    Danke !!!!!!!1
  • fehlerhafte Dateien

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Wann kommt denn der Secure-Mode endlich? Gibts da schon nen Termin? Gruß Spunky
  • Interpret/Name des Stücks vertauscht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Danke für den Tip! Das wars. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht und probiert Windows standard Rechtsklick nicht aus. Nun sind auch meine gemischten CDs perfekt. hdave
  • CDDB nutzen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wuselW
    mich hat das nurmal interessiert, aber danke für die antwort. wusel
  • installation unter xp-home

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dietertD
    ;D Hallo Christof. Vielen herzlichen Dank, nach Installation ASPI läuft es. Tschüss  DieterT
  • beim rippen rauscht es nur !?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Wenn Du die CD's (die das Rauschen vabrizieren) in einen normalen CD-Player schiebst, funktionieren die tadellos oder hast Du da auch Probleme, z.B. einzelne Aussetzer? Wenn ASPI ne CD nicht schafft, verwende ich immer MSCDEX. Das ist zwar nicht so gut wie ASPI, kann aber die CD's in der Regel noch rippen. Man muss sich das File jedoch nachher anhören, denn es kann sein, dass irgendwo Knackser oder Aussetzer vorhanden sind. Auch sei zu erwähnen, dass das Ergebnis bei MSCDEX nicht immer gleich ist. Manchmal verliert er die Syncronisation - manchmal nicht, mal sind starke Aussetzer vorhanden - mal nicht. Also einfach öfter probieren. Sollte MSCDEX bei Dir nicht funktionieren, kuck in die Hilfe-Datei, da steht was Du machen mußt (eine Datei austauschen...). Gruß Spunky
  • Totalcrash wenn man auf den Grab Button drueckt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    959 Aufrufe
    S
    Tut mir leid, da bin ich echt überfragt. Von deinen Angaben her dürfte es eigentlich keine Probleme geben- Audiograbber verträgt sich ansonsten perfekt mit Windows 2000 und Plextor-Laufwerken. Ein Fehler mit dem ASPI-Layer scheidet wohl auch aus. Schick am besten mal ne Email an Jackie (jackie@audiograbber.com-us.net). Er kennt sich mit solchen Problemen am besten aus.
  • ASPI oder WIN2K -Befehle ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Danke, Spunky!   Ich hätte genau dasselbe geantwortet.
  • AG macht Fehler in der Wave-Datei

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    So, nun hab ich die CD wieder. Und um's kurz zu machen, der AG arbeitet korrekt, aber ich hab ein Problem mit meinem CD-Brenner. Hab mir die CD nochmal genau (mit Kopfhörer) an meiner Stereo-Anlage angehört und dabei festgestellt, dass das erzeugte Wave-File richtig ist. Die "Störgeräusche" gehören zum Lied. Wenn ich die CD jedoch in meinen Brenner reinlege, so ist das "Störgeräusch" nicht mehr vorhanden, sondern beide Kanäle klingen gleich. Hab jetzt auch noch konzentriert andere CD's ausprobiert, die mit Stereo-Effekten arbeiten und es ist immer das gleiche Problem. Werde nun mal meinen PC-Menschen fragen, ob er meinen Brenner evtl. in Mono angestöpselt hat. Beruhigend ist, dass der Brenner wenigstens richtig rippt. Sorry, wenn ich Euch jetzt auf ne Sache angesetzt habe, die gar nicht vorhanden ist. Für Eure Hilfe und Ideen trotzdem vielen Dank. Spunky
  • Komplettabsturz unter w2K mit AG 1.81

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hmm, das klingt für mich nach einem Problem mit dem ASPI-Layer. Probier mal dieses Update: http://www.audiograbber.de/redir/?l=ASPI Ansonsten setz mal diese Zeile in die Audiograbber.ini: LoadASPI=False Wenn das System dann nicht mehr abstürzt, wissen wir definitiv, woran es liegt.
  • ASPI-Fehler, ASPI Antwortet nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    copy kills music steht NICHT für einen Kopierschutz. Das steht schon seit ca. 2 Jahren auf jeder sony CD  
  • Höre keinen Sound über Audiograbber

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Als Account-Manager bin ich es gewohnt die wichtigen Dinge nochmals zusammenzufassen und immer das letzte Wort zu haben  ;D
  • Will kein wave-file

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    3dprophet3
    Danke Euch allen für die Hilfe. Hab, nachdem ich den Thread geschrieben habe, nochmals auf der Help-Seite nachgesehen und die Antwort gefunden, trotzdem danke nochmals. Greetings from Austria
  • Grabber spielt Tracks nicht ab.

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Stöber doch einfach mal ein bißchen in diesem und im MP3-Forum. Es gibt schon dutzende Threads zum Thema Kopierschutz. Kurz gesagt: ohne die richtige Hardware läuft nix. Du brauchst ein Laufwerk, dass die "kopiergeschützten" CDs lesen kann, und das sind leider nicht allzuviele. http://forum.audiograbber.de/?board=comp;action=display;num=997362486
  • Sound fürs Internet herstellen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Nun ja, wie heißt es doch so schön: Wo kein Kläger... Aber Ben hat schon recht- es ist zwar unwahrscheinlich, dass du gleich verklagt wirst, aber besonders die Sache mit dem Urheberrecht ist problematisch. Ich habe mal gehört, dass bis zu 20 Sek. erlaubt sind, aber sicher bin ich mir leider nicht. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus?
  • Aspi antwortet nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Wechsel mal den Kopiermodus in den Optionen auf "Dynamic Synch Width". Evt. hilft auch ein Update des ASPI-Layers- Download hier: http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?cat=%2FOperating+System%2FMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_v470.exe
  • Geschwindigkeitsprobleme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Bei neueren Laufwerken haben Geschwindigkeitsprobleme keine Auswirkungen auf die Qualität der MP3s. Ansonsten nimm doch einfach den Modus "Dynamic Synch Width". Dieser Modus bewirkt, dass nach einer Lesepause die Audiospur garantiert exakt wieder gefunden wird.
  • Freedb-Datenbank

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    welsiW
    Habe die Dateien vom ftp-Server der freedb-org gezogen. Ich versuchs mal von einem anderen und wende mich  dann an den netten freedb Supporter Danke erstmal !
  • Elektronik-Industrie gegen Audio CD-Kopierschutz

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Im Heise-Newsticker steht heute ein interessanter Beitrag zum leidigen Thema Kopierschutz bei Audio-CDs. http://www.ix.de/newsticker/data/jk-04.03.02-001/
  • FreeDB windows version

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Tja, winrar290.exe installiert, Resultat : winrar290 machts !!! Tja, man muss halt solange nach Lösungen suchen bis es geht. Merci, Gruss