Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Windows Crash bei LAME

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    was benutzt du denn da für ne commandline, so gut is die fei gar ned ! Benütz lieber : "--dm-preset insane -Z" des is alles und sollte hochwertiger als deine sein   Musst aber ne neue Version downloaden, "3.90 alpha" damit des funzt: www.mitiok.cjb.net
  • Plugins von Algorithmix

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo! Man solls nicht für möglich halten... Auf der Seite von Algorithmix steht neuerdings was anderes. De facto steht zwar immer noch nichts interessantes bzw. neues drin, aber immerhin. Zumindest gibt es das Angebot eines Newsletters, wenn man auf "subscribe" klickt, tut sich nur leider rein gar nichts  >:(. Übrigens noch ein interessantes Detail zu den vorangegangenen Diskussionen: Wenn man bei Audiograbber die Sprache auf Englisch ändert, ist natürlich auch die Hilfe auf Englisch. Und dann stehen auf einmal die Preise für die einzelnen Plug-Ins da - und die sind saftig. Ausprobieren schadet nicht, aber erst kontrollieren, ob Ihr auch fest im Sessel sitzt!  ;D Gruß, Christof
  • Line-Aufnahme

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Luckyone Treffer, hast du vieleicht auch eine SbLive in deinem System??? Wenn du die What you Hear einstellts, bekommts du einen Wert zwischen 35-50 % (Klingt sogar Besser)!!! ;D Schon die neuen Treiber ausgetestet (Tv-Karte)?? Laut Hauppage kommt das TV-Signal über Line-in, aber das Radio über die Soundkarte  ???
  • AudioGrabber 1.8 und WindowsXP RC1

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    989 Aufrufe
    S
    Audiograbber müsste eigentlich auch so schon kompatibel mit Windows XP sein. Ansonsten wird eine kompatible Version veröffentlicht werden, sobald WinXP offiziell erhältlich ist.
  • id3 tags

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    D
    Hallo "klimbim" (was für ein toller, aussagekräftiger Name ???)! Da hat sich ein Moderator dieses Forums namens Stefan mal ne Heidenarbeit angetan und ein "Getting-Started" - Dokument zusammengestellt. Lies doch bitte das mal durch. Das gilt - wenn ich das hier mal so sagen darf - auch für andere, die nicht klimbim heißen. Du findest es unter http://www.audiograbber.de/download.phtml#gettingstarted Gruß, Christof (das ist übrigens mein richtiger Name)
  • Totalabsturz Win2000

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    793 Aufrufe
    A
    zuerst das forum lesen, dann fragen ... http://forum.audiograbber.de/YaBB.pl?board=bedienung&action=display&num=991817637
  • Aufnahme über optischen Eingang

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    869 Aufrufe
    D
    Ich betreibe eine Terratec DMX mit Opt in und out und WIN98SE, mit WIN2000 gehts immer noch nicht!!!. Nach dem Umschalten auf den opt. Input muß der Grabber geschlossen und neu gestartet werden, dann geht es. On the fly geht nicht, warum auch immer. die Qualität ist super. bei Fragen gr@ipw.net
  • Audiograbber speichert die MP3s nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    albiA
    Ja, das hab ich auch schon diverse male gemacht, aber auf allen Platten keine Spur von Ihnen..... ???
  • download

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    941 Aufrufe
    D
    Bitte sende mir die Sachen zu um den Audiograbber down zu loaden!!!! Ich danke dir schon im Vorraus!!! Schließe mich meinem Vorgänger an...wenn du so nett bist...
  • Cd-Compilation

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    albiA
    Eine Compilation meint eine Zusammenstellung von verschiedenen Interpreten. Wenn man die Box anklickt, kann man für jedes Stück Einen Interpreten und einen Titel angeben, sonst nur für die ganze CD einen Interpreten.
  • Audiograbber will Lizenz nach Absturtz

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    933 Aufrufe
    D
    Schau mal hier: http://forum.audiograbber.de/YaBB.pl?board=bedienung&action=display&num=989437778
  • Normalisiern?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    966 Aufrufe
    S
    Der Vorteil beim erweiterten Normalisieren ist, dass man mehr Einstellmöglichkeiten zur Verfügung hat. Es kann also genauer festgelegt werden, unter welchen Vorraussetzungen und auf welche Art normalisiert werden soll. Der Nachteil ist, dass die ganze Angelegenheit natürlich komplexer ist und ein wenig mehr Hintergrundwissen erfordert. Es empfiehlt sich also, das ensprechende Kapitel in der Hilfedatei zu lesen. Für Einsteiger reicht die einfache Normalisation aber in jedem Fall aus.
  • Pausen bei Live-Aufnahmen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    911 Aufrufe
    jaybeeJ
    Indem du Winamp und ein dazu erhältliches Gapless-Output-Plugin benützt. jb
  • Taktraten ??

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    821 Aufrufe
    szhrvdS
    Hallo Stefan besten Dank, ich bin inzwischen um einiges weitergekommen. Das Problem liegt an meinem WinAMP 2.76, W2K, SP2. Der spielt die Lieder einfach zu schnell ab, wie bereits beschrieben, als man früher (wenn das noch jemand kennt) eine Schallplatte statt mit den normalen 33 mit 45 Umdrehungen laufen liess. Das ganze tönt dann so, also ob die Stimmen der Interpreten noch nicht im Stimmbruch wären, und alle Takte sind einfach viel zu schnell. Auf dem selben PC kann ich die generierten MP3's mit dem Real-Player problemlos abspielen und auf dem anderen PC laufen die Stücke auch mit WinAMP 2.76 problemlos. Es liegt also nicht an Audiograbber. Trotzdem besten Dank. Ein weiteres kleines Problem: nach einem Stack overflow muss ich nun jedesmal die SerienNr neu eingeben, welche natürlich nicht akzeptiert wird. Alle möglichen Lösungen im deutschen Forum habe ich erfolglos ausprobiert. Warte noch auf die Antwort von Jackie Gruss szhrvd
  • Keine Tag-Angaben übernahme möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Fichte: ich verstehe leider nicht ganz, was genau dein Problem ist. Einen "MP3-Tag" gibt es nicht, sondern nur ID3-Tags. Diese enthalten Infos zum Stück (Interpret etc) und werden nicht in einen Ordner gepackt, sondern mit in die MP3-Datei geschrieben. Überprüf bitte, ob Du in den MP3-Optionen den Haken vor "ID3v1-Tag" gesetzt hast. Damit müsste es eigentlich klappen. Ansonsten lies Dir mal das Gettingstarted (www.audiograbber.de/download.phtml#gettingstarted) herunter und gehe Deine Konfiguration damit nochmal durch. Dann sollte es hoffentlich klappen.
  • Gerippte Files haben nur 1 KB

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    875 Aufrufe
    D
    Vielen Dank für die Hilfestellung. Konnte mir inzwischen doch selber helfen. Irgendwas mit der Installation war doch nicht o.K.
  • rippen von cd?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    823 Aufrufe
    jaybeeJ
    Ja, das ist in der Freeware-Version beabsichtigt. Beeinflußen kannst du das dadurch, daß du die Vollversion erwirbst.
  • Line In Aufnahme

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Habe das gleiche Problem (Soundblaster PCI), wäre nicht schlecht, wenn man die Lösung hier reinschreiben könnte!
  • Newsletter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    821 Aufrufe
    jaybeeJ
    Tjaja, das Kugelschreiber-Syndrom ...
  • Dateigrösse / Zeit zum Grabben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    pkurmannchP
    Sali Ripjac Ein gerippter Song als Wav-Datei ist exact 176400 Bytes gross pro Sekunde, was umgerechnet ca. 10.1 MB pro Minute ausmacht. Wenn du so kleine Dateien erhälst, muss die Datei... komprimiert sein. Warscheinlich in mp3, je nach benutztem Codec oder... Sie ist unvollständig, aber du erzältest nichts, dass der Auslesevorgang abbricht, wenn du versuchst die CD zu grabben. Bist du auch wirklich ganz sicher, dass du die **mp3-Komprimierung ausgeschaltet **hast. Du schreibst, dass dir alles recht neu ist beim Audiograbber und so ist es doch möglich, dass man das nicht beachtet. So wäre jedenfalls die Dauer sicher erklärbar. Die braucht natürlich der Prozessor um die Datei zu komprimieren. Schalt in diesem Fall einfach das Häckchen beim Mp3-Butten aus und so wäre das Problem auf einfachste Weise gelöst. Probier einmal, wenn's nicht klappt, meldest du dich halt wieder. Dann wird's wohl doch an etwas anderem liegen. Gruss pKurmannCH