Aufnahme von Online-Radios
-
Mit "WAV/MP3" an dieser Stelle hab ich es noch nicht probiert. Wird wohl auch keinen Unterschied machen.
Genau das solltest Du aber, und es wird einen großen Unterschied machen. Du nimmst nämlich momentan alles auf - inkl der obligatorischen Störgeräusche des Mikro-Eingangs.
Häbät "mnnr snd" Gröni * hab ich mir jetzt nicht angehört. Bitte versuch zuerst mal oben angeführtes. Wenn ich mir Häbät für heute ersparen kann, solls mir recht sein.
Christof
- Grönemeier-kompatible Aussprache, entnommen aus einem seiner Liedlein. Ich hab immer nur mnnr snd verstanden. Erst ein Bekannter eröffnete mir, daß das wohl "Männer sind" bedeute. Wieder was gelernt! ;D
-
Hallo Christof,
hab´s probiert. Die Verbesserung ist nur minimal.
In einem anderen Beitrag hier stand, daß jemand ein Mikrofon angeschlossen hat und das Rauschen danach weg war. Könnt ich probieren, hätt ich eines. Obwohl ich darauf nicht viel gebe.
Hast eine PN von mir.
Gruß
Christian -
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Hifi-Anlage an den Line-Out (grün) zu hängen. Dabei hört sich schon das Original aus dem Internet nicht sauber an.
Jetzt kommt´s aber: Mit dem Kophörer (ein alter Sennheiser HD 424) ebenfalls im grünen Port klingt alles, selbst der übelste Häbät 1A. Is mir jetzt geholfen? ;D ???

Kann man daraus Schlüsse ziehen, oder überhört man ein Rauschen mit einem Kopfhörer einfach?
Gruß
Christian -
Mit einem angeschlossenen Mikro kann das nichts zu tun haben.
Ich glaube, es wird nur dann zum Ziel führen, wenn ich mir das Quellmaterial mal anhöre.
Daß es sich mit einem Kopfhörer besser anhört als mit einem anderen, ist ein deutliches Zeichen für die Qualität der Kopfhörer - allgemeine Rückschlüsse kann man daraus aber noch nicht ziehen.
Ich werde mir mal das Online-Radio anhören. Nächsten Monat. Für größere Untersuchungen und Expeditionen hab' ich momentan leider keine Zeit - bin voll ausgebucht.
Christof
-
Alles klar. Schreibste mir ne PN, wenn Du Luft hast? Ich experimentiere weiter und melde mich, wenn es besser geworden ist. Hier steht noch ein halber PC. Aus einem Mix an Teilen bau ich mir einen neuen zusammen. Vielleicht ist das Problem dann weg. Gruß Christian
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden