Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ID3 Tags

ID3 Tags

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
27 Beiträge 4 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F
    F
    fb
    schrieb am zuletzt editiert von

Vergisst man nämlich diese Option beim Wechsel auf andere Formate abzuschalten, da Ogg Vorbis, MPC und FLAC andere Tagging-Standards einsetzen, würden Audiodateien mit diesen Formaten durch ID3-Tags beschädigt werden.

Ich möchte dich weiterhin darum bitten, dass du Zitate als solche kennzeichnest.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K
      K
      kernel

@FB

In den meisten nationalen Rechtsordnungen schreiben Urheberrechtsgesetze vor, dass Stellen eines urheberrechtlich geschützten Werkes mit einer Quellenangabe versehen sein müssen, wenn sie zitiert werden.

Ich wußte noch nicht, dass Forumsdiskussionen Urheberrechtlich geschützt sind. Außerdem, falls Du es nicht wissen solltest, man darf sogar Teile von Pressepublikationen, sprich Zeitungsartikeln, wörtlich in einem Forum zitieren, nur muß der eigene Anteil des Textes dann wesentlich größer sein.

Gruß
      Kernel

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K
        K
        kernel

@FB

Korrektur:

Es muß natürlich heißen:

Ich wußte noch nicht, dass Forumsdiskussionen Urheberrechtlich geschützt sind. Außerdem, falls Du es nicht wissen solltest, man darf sogar Teile von Pressepublikationen, sprich Zeitungsartikeln, wörtlich und ohne Quellenangabe in einem Forum zitieren, nur muß der eigene Anteil des Textes dann wesentlich größer sein.

Gruß
        Kernel

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • F
          F
          fb

Kernel,

du hast da etwas missverstanden.

Ich erhebe auf solche kurzen erklärenden Sätze in Diskussionen oder Support-Threads überhaupt kein Urheberrecht, darüber brauchen wir garnicht erst zu diskutieren. Ohne Frage stehen aber beispielsweise AudioHQ-Artikel unter meinem Urheberrecht, auch wenn als Plattform eine Forensoftware dient. Mir geht es hier aber um etwas ganz anderes.

Ich habe mich lediglich mit einer Bitte an dich gewendet, eine Konvention einzuhalten. Einfach weil es sich für meine Begriffe so gehört, und nicht mit einer Abmahnung oder sonstigen Rechtsmitteln. Deine persönliche Auslegung von kontroversen Rechtsfragen interessiert mich damit also herzlich wenig. Darüber sollen sich andere streiten, die sich das zum Beruf gemacht haben, ich finde das lästig, mir ist das zuwider.

Auch wenn sie nicht in Gesetze gegossen sind, kann man sich trotzdem an bestimmte Dinge halten. Nachdem du mir im EAC-Forum als sehr angenehmer Fragesteller aufgefallen bist, weil du gewissenhaft an die Dinge herangegangen bist, keine Wünsche in Form und Rechtschreibung offen gelassen und dich sogar bedankt hast, verstehe ich deine Verweigerungshaltung hier nicht.

start78 und Christof sind aus anderen Gründen frustriert, haben wie du siehst ihre Moderatorposten hingeschmissen und verbleiben trotzdem noch hier, was mir übrigens auch unerklärlich ist. Sieh ihnen das bitte nach und nimm es vor diesem Hintergrund nicht zu persönlich. Ich werde mich hüten, mich in eure Diskussion einzumischen.

Etwas Anpassung an hiesige Gepflogenheiten würde dir aber wirklich nicht schaden. Nicht, weil dich zwei Ex-Mods angemacht haben, sondern weil deine Texte unübersichtlich werden und das Lesen, genauer das Erfassen von inhaltlichen Zusammenhängen zur Qual wird.

Und in unserem speziellen Fall, weil meine Hilfe etwas Respekt verdient. Zumindest soweit, dass du, wenn du schon ins EAC-Forum gehst und einen Satz von mir kopierst, wenigstens meinen Namen erwähnst. Mit tabellarischen Übersichten von AudioHQ (siehe Seite 1) verhält es sich genauso.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K
            K
            kernel

FB, ich stimme dir im Prinzip in allen Punkten voll zu!

Den von dir kopierten Satz, um damit anzufangen, habe ich A) nicht in böser Absicht kopiert um ihn zu missbrauchen, B) stammt er aus einem  Komm von dir an mich, so habe ich ihn jedenfalls noch auf dem PC und C) war ich halt nur ein bisserl faul. Ich hätte diesen Satz ebensogut völlig umformulieren können weil er dem Sinn nach nun mal passte.

Ich denke doch auch nicht im Ernst an irgendwelche Rechtsfragen!!!

Zu der ganzen, etwas aus dem Ruder gelaufenen Diskussion möchte ich folgendes bemerken:

Wenn man mich von Anfang an darauf aufmerksam gemacht hätte Quote-Tags zu benutzen, etwa mit den Worten:

„Hallo ABC, hier in diesem Forum ist es üblich, der besseren Übersicht wegen, Quote-Tags beim Zitieren zu benutzen. Bitte halte dich daran.“ o.ä. hätte ich höchstens noch gefragt: „Zeig mir mal kurz wie's geht“ und dann wäre das gelaufen.

Wogegen ich mich generell wehre, ist ein in der Gesellschaft immer rüder werdender Umgang miteinander. Es kann doch nicht angehen, dass man Menschen, die man nicht kennt mit dem Attribut „Schwachsinn“ belegt. Das kann man unter Freunden machen, deren Reaktion man abschätzen kann, aber nicht mit wildfremden Menschen. Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit und erst recht keine Mimose, aber das geht mir eindeutig zu weit, selbst wenn es in einem witzigen Ramen verpackt ist vergeht mir dann das Lachen.

Wenn Christof und start78 frustiert sind, es gibt heutzutage sicher viele ernste Gründe frustriert zu sein, sollten sie jedoch beim Kontakt mit fremden Menschen immer daran denken „The Show Must Go On“ und ihren Frust nicht auf andere übertragen. Fällt mir übrigens auch nicht immer ganz leicht, gebe ich zu!

Ich arbeite erst seit ca. ½ Jahr sowohl mit EAC als auch mit AG und finde beide Programme hervorragend gemacht. Leider habe ich die dumme Angewohnheit, möglichst viel zu hinterfragen, zumindest die Sachen genauer kennen zu lernen die ich benutze. Macht einem auch nicht immer nur Freunde!

Ich wollte dir eh' noch schreiben, weil ich mich als mp3-Neuling in einer Sache wahrscheinlich vergallopiert habe. Start78 hat das in einem Nebensatz fallen lassen uns ich habe noch einmal drüber nachgedacht. Es geht um den „Klang“. Ich hoffe, ich darf dich im EAC-Forum nochmal darauf ansprechen.

Gruß
            Kernel 

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Begraben wir das Kriegsbeil!

Du kennst nun unsere "Vorlieben", die Fakten kennst Du auch zur Genüge.

Verlasse Dich in klanglichen Fragen auf die Empfehlungen von audiohq, denn die nehmen ihre Informationen direkt von der Quelle...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K
                K
                kernel

@start78

Einverstanden!

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen