Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Mai 2012, 04:55:04
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Webseite - Feedback (www.audiograbber.de) (Moderator: Stefan)
| | |-+  Geschwindigkeit des Forums...
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Geschwindigkeit des Forums...  (Gelesen 1736 mal)
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Geschwindigkeit des Forums...
« am: 15. November 2002, 23:12:27 »

Hallo zusammen!

Immer wieder haben Leute moniert, daß die Geschwindigkeit des Forums seit der Umstellung auf PHP alles andere als schnell sei, ja viel langsamer.
Ich konnte dies dank Glasfaser-Breitband leider nie nachvollziehen - obwohl die übertragene Datenmenge im Vergleich zu früher eigentlich viel geringer ist. Nun habe auch ich mit einer ISDN-Anbindung das gleiche schon mehrmals erlebt.

Ich habe aber heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht.
Der Trick ist nicht wirklich neu, Insider kennen ihn vielleicht schon: Die Paketgröße und die Größe der Puffer-Fenster des DFÜ-Netzwerks.

Nach der Optimierung dieser Einstellungen lief das gesamte Internet im Aufbau merklich schneller, doch insbesondere das AG-Forum baut sich seither rasend schnell auf!

Ich kann diese Optimierung nur jedem empfehlen.

Das neue TuneUp 2003 macht dies komfortabel und ohne nennenswerte Hürden auch für "Nicht-Experten". Das Programm kann auf http://www.tuneup.de heruntergeladen werden, diese neue Version läuft auch auf allen WinNt, 2000 und Nachfolgesystemen!

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 15. November 2002, 23:19:38 von Christof » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge