Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 13:45:56
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Warum ist kein Grabben möglich???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Warum ist kein Grabben möglich???  (Gelesen 5439 mal)
Stefan-12
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 1



Warum ist kein Grabben möglich???
« am: 24. November 2011, 15:47:57 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer CD eine Playlist mit mehreren Dateien (m3u-Format) und benötige für den MP3-Player ein mp3-Format. Ich erhalte beim Grabben immer folgede Fehlermeldung: "ungültiger Dateityp" "die Datei... m3u ist keine 16 bit, Stereo, 44100 HZ PCM Wave-Datei."  Und dann passiert nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, wie es in der Anleitung stand und als internen decoder Lame dll.

Vielen Dank im Voraus,

Stefan
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Warum ist kein Grabben möglich???
« Antworten #1 am: 25. November 2011, 09:45:28 »

Wenn auf der CD eine m3u-Datei liegt, handelt es sich um eine Daten-CD. Das wird auch im Audiograbber-Hauptfenster so angezeigt. Bei Daten-CDs ist nichts mit Grabben, weil die Musik schon in Form von Dateien vorliegt. Audiograbber ist zum Grabben von Audio-CDs gedacht. Lege zum Vergleich eine Audio-CD ein und Du siehst, was ich meine.

dir kann aber geholfen werden: Öffne die m3u-Playlist in einem Texteditor (Editor bzw. Notepad unter Programme->Zubehör). Dann kannst Du im Klartext lesen, wo die Musikdateien auf der CD gespeichert sind.

Wenn das mp3s sind, musst Du sie nur von der CD auf den Rechner kopieren (mit dem Windows Explorer). Sollten es wav-Dateien sein, kannst Du diese mit dem Audiograber in mp3s wandeln (obwohl es auch einfachere Programme für diesen Zweck gibt).
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 21 Zugriffen.