Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 15:09:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches  (Gelesen 22573 mal)
Perkins1975
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« am: 4. Mai 2005, 14:41:35 »

Hallöchen,

vielleicht kann mir einer von Euch eine gute Empfehlung geben.

Habe mit Winamp schon auf einigen Parties Musik gemacht, dabei aber bisher immer nur von der Fader-Funktion Gebrauch gemacht.

Gibt es ein Tool für Winamp, mit dem man, während ein Lied läuft, über Kopfhörer mal in ein anderes Lied reinhören kann? Was wären  für so etwas die hardwaremäßigen Voraussetzungen? Hat einer ggf. eine Empfehlung für ein Alternativ-DJ-Programm?

Besten Dank im voraus.
Gespeichert
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #1 am: 4. Mai 2005, 19:57:50 »

hallo dj kollege ;-)

ich kann mir schon vorstellen daß sich jeder dj wünscht mit der vorhörtaste ins kommende lied reinzuhören

die soundkarte müsste ja einerseits das musikprogramm ausgeben und zusätzlich dann ein anderes signal auf nen kopfhörer geben

kann das irgendein programm? ich weiss es nicht
ich muss mir beim chef meiner disco auf dem privatrechner nochmal das bpm-studio anschauen - das simuliert nen doppel denon player - mal sehen ob ich da etwas von einer vorhörfunktion finde

von einem plugin für winamp der das kann hab ich aber noch nix gehört
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #2 am: 4. Mai 2005, 21:20:05 »

2 Soundkarten, 2 Winamp-Instanzen, im DirectSound Output-Plugin jeweils eine andere Karte auswählen.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
thorsten667
Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 74



Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #3 am: 5. Mai 2005, 05:34:08 »

ja klar - mit 2 soundkarten ist sowas sogar mit dem winamp machbar - keine frage

aber ob es da vielleicht ne software gibt mit der es auch bei nur einer soundkarte möglich ist - das ist die entscheidende frage

naja - ich selbst bevorzuge sowieso die herkömmliche wiedergabe über mehrere cd/md/plattenspieler und nem guten mischpult - aber multimedia spielt auch in den discotheken immer mehr ne rolle - so spielt unser chef schon mit dem gedanken einen zentralen musikserver aufzubauen und diesen dann anzusprechen - also ist die thematik schon nicht uninteressant

ich versuche mich mal schlauzumachen welche software dazu zu gebrauchen ist

so long
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #4 am: 5. Mai 2005, 06:21:17 »

Zitat
aber ob es da vielleicht ne software gibt mit der es auch bei nur einer soundkarte möglich ist - das ist die entscheidende frage

Liebe Leute, wie soll das gehen, und vorallem, was hat es mit Software zu tun?

Wenn Du zwei Soundkarten hast (oder eine Karte und den Onboard-Chip), geht es.

So lange eine Soundkarte nur einen Ausgang hat (Surround-Ausgänge sind zwar nett, sind aber keine dezidierten getrennten Ausgänge), wirst Du immer eine Signal-Mischung erhalten.

Erst wenn Du eine Karte (oder eben zwei) hast, bei der Du über LineOut was anderes fahren kannst als zum Beispiel über den Kopfhörerausgang, kannst Du anfangen, Dir über Software Gedanken zu machen...
Gespeichert
Chwinpat
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 5



Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #5 am: 8. Mai 2005, 17:45:27 »

Hallo Perkin

habe auch keine Alternative zu zwei Soundkarten. Als Alternative zu Winamp spiele ich aber viel lieber mit der DJ Mixstation von eJay - geht mir irgendwie viel leichter von der Hand und ist für mich so richtig intuitiv problemlos zu bedienen.

Pat
Gespeichert
Djdbear
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: DJ-Tools für Winamp oder ähnliches
« Antworten #6 am: 13. Juli 2006, 17:06:50 »

HALLO Mal ne frage zum auflegen über winamp

Ich habe dj mixstation 2 & 3

Würde das jetzt gerne damit laufen lassen

weiss einer von euch wie das geht Huh
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 20 Zugriffen.