Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 10:19:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  Speicher-Problem = Randproblem?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Speicher-Problem = Randproblem?  (Gelesen 6464 mal)
wosie
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 17



Speicher-Problem = Randproblem?
« am: 14. Januar 2007, 17:11:28 »

Hallo! Mal sehen, ob sich hier jemand meldet, da letzte Nachricht Sept. 2005.
Neuerdings ließen sich zwei größere MP3-Dateien (gegrabbte CD-Inhalte) nicht von der Festplatte auf die SD-Karten meines MP3-Players kopieren. Nach begonnenem Kopiervorgang schläft der PC (Windows 98SE, 128 MB RAM) jedes Mal ein. Es handelt sich um zwei verschiedene Speicherkarten, auf denen auch schon MP3s gespeichert sind. Die fraglichen Dateien sind ca. 14 und 40 MB groß (Sätze aus klassischen Musikstücken). Das Abhören dieser MP3-Dateien ergab keine Auffälligkeiten, der Restspeicherplatz auf den SD-Karten ist ausreichend, im Falle der 14 MB-Datei z.B. 116 MB. Da das Problem erst nach vielen erfolgreichen Speicherungen (da waren auch Dateien größer 14 MB dabei, allerdings noch keine mit 40 MB) aufgetreten ist, bin ich ziemlich ratlos!
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Materie besser aus als ich und weiß Rat?
Gespeichert
start78
Administrator
Experte
*****
Offline Offline

Beiträge: 2203



Re: Speicher-Problem = Randproblem?
« Antworten #1 am: 14. Januar 2007, 19:20:18 »

Der PC müsste es eigentlich schaffen.
Denkbar wäre, daß die Speicherkarte mit dem FAT-Dateisystem formatiert ist und im Zielverzeichnis bereits zu viele Dateien sind (maximal ca. 90 Dateien je Verzeichnis). Wenn der Player eine Verzeichnisstruktur zulässt, würde ich ein neues Unterverzeichnis erstellen. Mit FAT32 können nur sehr wenige Player umgehen, das scheidet als Alternative höchstwahrscheinlich aus.

Im Zweifelsfall bitte an den Hersteller des Players wenden. Wir haben hier alle keine Support-Verträge mit den verschiedenen Hardwarefirmen sondern helfen auf freiwilliger Basis den Audiograbber-Nutzern.

Außerdem ist die letzte Nachricht in diesem Forenteil erst gestern erstellt worden. Die oberste Nachricht (vom September) ist "angepinnt", so daß sie immer an erster Stelle erscheint.
Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
wosie
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 17



Re: Speicher-Problem = Randproblem?
« Antworten #2 am: 15. Januar 2007, 16:12:01 »

Danke start78
für die schnelle Antwort. Die 14 MB-Datei konnte ich inzwischen auf der einen Karte speichern, wobei ich nicht sagen kann, wie es geklappt hat. Insgesamt kann es kein RAM-Problem sein, da ich die 40 MB problemlos auch auf einen USB-Stick schieben kann. Auf der Karte (1 GB), auf die die 40 MB sollen, sind wie schon gesagt einige Verzeichnisse/Dateien sowie auch ein Verzeichnis mit drei Dateien, wo die 40 MB-Datei fehlt. Vielleicht liegt es an der SD-Karte.
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 21 Zugriffen.