Weiter zum Inhalt

Verschoben aufgrund § 95a UrhG 2003

38 Themen 448 Beiträge

Sammelpool für alle Beiträge rund um KS

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle verschoben-aufgrund-95a-urhg-2003@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Sammelthread zum Thema Kopierschutz

Angeheftet
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    32 Aufrufe
    D
    Ach so, jetzt verstehe ich, worauf Du hinauswillst - die Kennzeichnung mit dem Philips-geschützen "Compact Disc"-Symbol. Das Detail sehe ich als recht unproblematisch. CD ist ja die Abkürzung für Compact Disc und ist mittlerweile Teil des allgemeinen Wortschatzes geworden. Entscheidend wäre dann der Wille des Konsumenten, nicht eine Plastikscheibe mit Musik drauf, sondern eine dem Red Book entsprechende Compact Disc zu kaufen. Ob das zieht? Ein Heidenspaß wäre es zumindest mal, Medaimarkt wegen Beihilfe zur Datenveränderung zu verklagen. Vorausgesetzt man hat eine gute Rechtsschutzversicherung.... ;D Ich denke, auf das Detail wird sich ein Gericht nie verbreitern. Spitzfindig allemal, aber es greift mA nicht wirklich. Gruß, Christof
  • Browser Hijacker

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    501 Aufrufe
    S
    Ok, sorry Leute! Ich hatte diesem Anbieter noch eine letzte Chance auf Nachbesserung gegeben. Da die Toolbar anscheinend nichts taugt, bleibt sie jetzt draussen. Für immer.<br /><br />Tut mir leid für die Umstände.<br /><br />Stefan
  • Gesprach auf Ihrer Seite in Erstaunen zu setzen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    52 Aufrufe
    G
    Bei den vielen Pisa-Geschädigten im Internet fällt die Spam doch gar nicht auf. 
  • Audiograbber nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen!

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    186 Aufrufe
    D
    Tja, also ich hab den Russen drauf.  ;D Der meckert kein einziges Mal. Findet er auch nichts? Im Gegenteil. Die ca. 70 Viren-Mails pro Tag werden einfach weggeworfen, kommen in Outlook nie an. Ein guter Virenscanner verrichtet eben seine Arbeit, und präsentiert nicht jedes Mal stolz das erlegte Karnickel. Wäre eventuell auch für diesen "Fachmann" wissenswert...  ;D
  • rippen einer cd

Gesperrt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    89 Aufrufe
    D
    Thema geschlossen, wird demnächst gelöscht. Wenn die EACler ihr Programm nicht präparieren und später die 3.600-Euro-Abmahnung aus München bekommen, meinetwegen. Audiograbber ist dicht! Nur um es nochmal zu verdeutlichen: Die Anfrage als solches ist uns persönlich noch egal. Sobald irgendjemand darauf eine Antwort gibt, setzen wir uns der Gefahr einer sauteuren Abmahnung aus. Und so weit geht unsere Liebe zu Audiograbber definitiv nicht! Also frag die EACler, warum ihr Programm nicht safe ist, aber nicht uns.
  • Audiograbber und Kopierschutz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    595 Aufrufe
    T
    Danke, Spunky! Die Info-Seite über die verschiedenen Kopierschutzverfahren hatte ich schon ein bisschen durchstöbert. Nun frage ich mich allerdings, wieso manche CD-Laufwerke mit dem ein oder anderen Kopierschutz weniger Probleme haben?
  • Kopierschutz

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    V
    Antworten zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen sind nicht zulässig (wie natürlich auch der Vorgang selbst). Probieren geht über Studieren!
  • kopiergeschütze cd´s

Gesperrt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    D
    Das Veröffentlichen von Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes ist gemäß § 95a UrhG 2003 verboten und unter Strafe gestellt. Wir geben keinen Kommentar ab. Thema geschlossen! Christof
  • kopierschutz: schafft audiograbber das?

Gesperrt
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    235 Aufrufe
    D
    Ich lach mich auch tot. Und mit einem genüßlichen Lächeln sperre ich den Beitrag. ::) Spunky, danke fürs Zensieren, ging mir voll durch die Lappen... Christof
  • nur ein Merker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    7 Aufrufe
    S
    oh, nee abgelehnt - schlechter Deal Laß Dir ruhig Zeit. Spunky
  • Kopierschutz bei Neuer CD... *schnief*

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    912 Aufrufe
    S
    naja, prinzipiell nicht schlecht die Idee, Sie hat nur zwei Fehler. könnte man diese MP3's dann auch wieder ins Netz stellen und das ist ja genau das, was die Musikindustrie nicht will. Das könnte man nur mit einem Kopierschutz für das MP3 umgehen. Solche Dinger gibt es schon und die funktionieren immer über einen speziellen Player. Das der Player ziehmlich Schrott ist nur am Rande, das entscheidende ist, dass Du die MP3's ja dann trotzdem wieder nicht mit Deinen portablen MP3-Player abspielen kannst. Nicht jeder steht auf MP3, manche wollen Ihre Files als Vorbis Ogg, MPC oder was auch immer haben (FLAC wird in der audiophilen Gemeinde immer beliebter). Davon mal abgesehen ist es sehr entscheidend, wie das MP3 gemacht wurde. Auf ein FhG 128k CBR MP3 kann ich jedenfalls getrost verzichten, aber das ist genau die Qualität, die die Musikindustrie bei Ihren Pseudo-MP3-Download Angeboten ins Netz stellt. Aus meiner Sicht ist das aber gar nicht das Problem. Der Grund warum die Leute sich die Files aus dem Netz saugen ist der, dass ein umfangreiches (!) qualitativ hochwertiges (!!) und kostengünstiges (!!!) Angebot der Musikindustrie nach wie vor fehlt. Das was die Musikindustrie bisher anbietet ist ein Witz. umfangreich: Es gibt kein Angebot, dass wirklich eine Fülle bietet, die mit den illegalen Tauschbörsen vergleichbar ist. popfile.de bietet z.B. ca. 5000 Files zum Download an - da darf ich aber schon lachen oder? Da hab ich ja schon mehr als Orginal-CD in meinem Schrank stehen. Von den Platten und legal (!) kopierten mal ganz abgesehen. qualitativ hochwertig: Hab ich oben schon erwähnt. Für ein CBR 128K von Fraunhofer geb ich kein Geld aus! kostengünstig: Ich denke da so an 20-30 Cent je File. Die jetzigen Angebote von 1 EUR je File sind purer Wucher. Man muss sich mal vorstellen, dass Vater Staat mit seiner MWSt. mehr Geld daran verdient, als der Musiker selbst. Den Löwenanteil sackt die Musikindustrie ein.... und solange die Musikindustrie ihre Hochpreispolitik weiter treibt, solange wird der Kampf weiter gehen. Ich bin überzeugt - gäbe es ein gutes Online-Angebot der Musikindustrie, dann wäre ein Kopierschutz überflüssig und das ganze Filesharing-Problem vernachlässigbar. Ergo: keine kopiergeschützten CD's kaufen! Spunky
  • Entwurf zum Transcoder-Thread

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
    S
    foobar2000 ist ein kleiner aber feiner Audioplayer, den nur relativ wenige User kennen. Dieser Player hat sich rein auf das Wesentliche spezialisiert, Sachen wie Visualisierung oder Libary etc. werdet Ihr vergeblich suchen. Die Basisfunktionen kann foobar2000 jedoch wie kein anderer Player und wer den anderen Schnickschnack nicht braucht, der wird von foobar2000 begeistert sein. foobar hat einen kleinen Nachteil, dass er derzeit nicht mittels Plugins auf andere Formate erweitert werden kann. Somit erhalten qualitativ minderwertige Formate wie WMA etc. derzeit auch keinen Support. Jedoch hat foobar andererseits den sagenhaften Vorteil, dass alle qualitativ hochwertigen Formate Out-of-the-Box unterstützt werden. Dazu gehören: weiter bin ich noch nicht, der Rest ist von oben runterkopiert und muss noch angepasst werden ;D Konfiguration des Diskwriter-Plugins Umwandlung des Wave-Formats in das gewünschte Zielformat Solltet Ihr als Zielformat Wave haben wollen, so seit Ihr bereits am Ziel angelangt und Ihr müsst nichts weiter tun. Wer jedoch das nun vorliegende Wave-Format wieder komprimieren möchte, der kann dies mit dem Tool machen, das er sonst auch zur Komprimierung verwendet. In Audiograbber funktioniert das ganz einfach mit einem Klick auf den Button "MP3" und es öffnet sich das bekannte Fenster: ja genau, hier kommt wieder ein Bild hin Dort gebt Ihr wie gewohnt den Encoder, Format und Parameter an. Ganz oben könnt Ihr auch einstellen, ob das Wave-File erhalten oder gelöscht werden soll. Nun klickt Ihr einfach auf den Button "Aus Datei erstellen" und wählt Euer eben erstelltes Wave-File aus. Mit einem Klich auf den Button "Öffnen" startet Ihr die Komprimierung und die Transcodierung ist fertig.
  • Probleme mit Plextor PX-116A

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    67 Aufrufe
    D
    Sorry, aber ihr habt Nerven. Der Thread wird morgen gelöscht! Sorry, Fragen zum Kopierschutz sind nicht zulässig. Eben wegen der "neuen Gesetzgebung."
  • UrhG 2003 in Kraft!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    10 Aufrufe
    D
    Finde ich ziemlich gewagt, was die abziehen, ist mir aber am Ende des Tages egal. ;D Trifft sich vielleicht eh gut - dann schauen wir mal, was mit denen passiert. Danke für die Info. Ich werd mal schauen, vielleicht kann man Chip und Computerbild verbieten. Dann wäre von der allgemeinen Hysterie nicht mehr viel übrig. Christof
  • Kopiergeschützte CDs auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    16 Aufrufe
    D
    Hallo beisamen! HAb ein Problem mit dem Audiograbber 1.81. B.z.w. mit der neuen Staind-CD. Kann sie weder mit CDex noch mit'm audiograbber einlesen.Die CD läßt sich mit CloneCD kopieren.Wenn man sie auf'm PC abspielt geht ein eigener Player auf.Kann ich das Ding überhaupt einlesen? Danke! TomTom ins dvd-laufwerk einlegen, beim ersten lied das häckchen raus und grabben
  • audiograbber.de bald offline?

Gesperrt
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    542 Aufrufe
    D
    Gar nix - da allfällige Benachrichtigungen über neue Beiträge an die jeweiligen User geschickt werden, die dann aber bloß eine Fehlermeldung bekommen. Mach einen neuen Beitrag auf - dazu kannst Du das versteckte Forum ja verwenden. Gruß, Christof
  • Audiograbber und Musik-CD-Kopierschutz

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Es gibt Kopierschütze, die sich damit überlisten lassen. Wobei hier der springende Punkt ist, ob CloneCD es schafft ne fehlerfreie Kopie hinzubekommen. Hast Du ClonCD in Kombination mit ClonyXXL probiert? steht am Anfang des Threads. Spunky
  • Kopierschutz Robbie bzw. Gröhny

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    79 Aufrufe
    S
    Ich kann mich Spunky nur anschließen! 1A-Antwort
  • Verbesserungsvorschläge für Audiograbber

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    85 Aufrufe
    D
    Diese fehlerhafte Anzeige hast Du im Audiograbber Hauptfenster? Dann ist die Lösung recht einfach: Doppelklick auf den Namen - und Du kannst alle Angaben ändern.
  • Kopierschutz

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    237 Aufrufe
    W
    Na klar, und diesen gibts du an deine Freunde weiter? ;D EDIT: Ausserdem, goiler Musikstil! Hab auch einige CD's haste Fileshare? ::) ;D Gruss Weingeist