Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Wave Dateien sind übersteuert

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    867 Aufrufe
    D
    Oh, da kann ich Dir leider nicht viel sagen ::) Sollte natürlich bei einem Brenner nicht vorkommen. Tut mir leid, da weiß ich nicht bescheid. Hast Du daneben ein weiteres Laufwerk (CD- oder DVD-Rom), mit dem Du es versuchen könntest? So könnten wir den Schuldigen ein wenig einschränken. Wenn es der Brenner ist, hilft dann vielleicht ein Firmware-Update (wenn eines verfügbar ist). Christof
  • Zahlen im Comment-Feld

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    840 Aufrufe
    D
    Du könntest, wenn es Dich stört, die CRC-Summenberechnung ganz abstellen: Klick auf Optionen/Registerkarte Verschiedenes und markier die Box "Während des Kopierens keine Prüfsummen berechnen". Gruß, Christof
  • mscdex

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    MSCDEX kann unter Win2000 gar nicht funktionieren. Daß Du nur Analog auswählen kannst, liegt am fehlenden ASPI-Layer. Beachte hierzu bitte die Häufigen Fragen, Pkt. 3. ASPI-Layer kannst Du auf der Downloadseite von Audiograbber herunterladen, die Links dazu findest Du aber auch ebenfalls im besagten Punkt der häufigen Fragen. Gruß, Christof
  • VERSCHOBEN: Audiograbber & LAME presets mit Fehlern?!

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    883 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Fragen zu Lame bitte in die Mp3-Sektion.
  • Welcher Modus für garantiert fehlerfreies Grabben mit Noname-Laufwerk?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    na wenigstens ne Testversion, hab schon sehnsüchtig gewartet. Registrierte Mitglieder, d.h. alle die das Proggi gekauft haben? Genau. Es würde wenig Sinn machen, für eine Beta jedesmal noch den Zufallsgenerator dazuzustricken. Das wurde auch bisher immer so gehandelt. Gruß, Christof
  • Aspi Error: AG friert ein.

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Mein Win2k läuft seit zwei Jahren (fast) wartungsfrei und kaum langsamer Und zur Hitze: seit der 3. Festplatte und dem zweiten CD-Laufwerk ist zwar ein zusätzlicher Lüfter vonnöten, aber der Rechner läuft auch mal problemlos einige Tage im Dauereinsatz...
  • Keine Sound beim Abspielen...

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Grabbing funktioniert, das Abspielen von CD funktioniert nicht. Dies gilt für beide Laufwerke (DVD und CDWR) und zwar sowohl beim Abspielen von Tracks aus dem Programm heraus (Statusanzeige läuft aber kein Sound) als auch über den externen Player (WindowsMediaPlayer welcher die "Quelldateien nicht findet"). Das WMP-Problem interessiert mich nicht, das erstere ist aber kaufentscheident. Ohne den Rechner geöffnet zu haben vermute ich, daß beide Laufwerke nur "digital" angeschlossen sind, nicht aber "analog". Frage: Werde ich das Problem in den Griff kriegen ohne die Laufwerke neu verkabeln zu müssen? Nein, das hat auch nicht wirklich was mit Audiograbber zu tun, sondern das geht schlicht nicht anders in Windows. Gerade bei den PC's von der Stange wird oft an diesem blöden kleinen Kabel gespart. Natürlich solltest Du erst mal schauen, ob Du im Windows-Mixer nicht eventuell die CD-Wiedergabe stummgeschaltet oder heruntergedreht hast. Windows XP unterstützt daneben auch einen digitalen Modus, das heißt, die Audiodateien werden über das IDE-Kabel abgespielt. Der Haken: Wieder mal eine Funktion, die nur in Redmond auf dem Papier funktioniert, nicht aber in der Wildnis. Gruß, Christof
  • VERSCHOBEN: Lame einstellungen (exe Version)

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    896 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Auf Wunsch von Spunky verschoben...
  • MP3 "überdröhnt"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ... Bisher leif ja auch alle bestens hab meine gesamte CD Sammlung geripped und das sind immerhin 250 CDs erst unter WinXp Prof hab ich das Prob. ... Hast Du das Problem nur mit Files die Du neu mit dem XP-System erstellt hast, oder auch mit den Files, die Du früher mit dem alten System gemacht hast? Spunky
  • cd-lw spinnt?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    724 Aufrufe
    D
    Da gibt es für mich zwei Ansätze. 1.) Du hast in den AG-Optionen bei "Verschiedenes" 'Nach dem Kopieren CD auswerfen' sowie auf der Karte "Weitere" 'Mehrfache Ausführung erlauben' aktiviert. Letzteres sollte dann deaktiveirt werden. 2.) Andere Windows-Programme senden den Auswurf-Befehl an Windows, AG macht das gleich selbst, direkt an's Laufwerk. Ich könnte mir vorstellen, daß es bei Anwendung von NT/W2K-Befehlen dazu kommt. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du? Falls Win2000 oder Windows XSchmäh äh XP: Lade Dir den Layer "ASPI!" herunter. Du findest ihn auf der Downloadseite von Audiograbber. Gruß, Christof
  • Copy schutz und Win Me

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Zu den XP-Problemen findest Du einige Hinweise unter den Häufigen Fragen. Schau doch da mal durch, ob Du Dein Problem wiederfinden kannst. Spunky
  • grabben

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    So Leute... Herzlichen Dank nochmal Stefan, nächstes Jahr jage ich bei Deinem eine Mitteilung an alle Mitglieder des Forums ;D Da man üblicherweise nur einmal im Jahr ein Jahr älter wird, müssen wir das Ding auch nicht umbenennen. Zum Thema: Die "Audiospuren" auf DVD's sind nicht mit denen auf Audio-CD's vergleichbar, ein Grabben nach der gängigen Methode fällt daher flach. Du wirst die Tools, von Stefan erwähnt, verwenden müssen, um die gesamte DVD zu extrahieren und danach die Audio-Daten in ein separates File zu extrahieren. Gruß, Christof
  • freedb

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Salü Sie sind vielleicht verfügbar, aber die Routinen der Erkennung sind in Audiograbber nicht gleich ausgereift wie die Abfrage über das Internet. Man kann aber durch mehrmaliges drücken der Lokalen-FreeDB-Abfrage das Problem umgehen und alle Alben der Reihe nach durchlaufen... Gruss Weingeist
  • PC hängt bei Programmstart

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    andypieA
    Hast Du gut gemacht Christof. ;D Dankeschön
  • einloggen bei CDDB ...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    675 Aufrufe
    spanielS
    ... hab' grad in einem anderen Beitrag die Antwort gefunden cu
  • Titel nachträglich aktualisieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    955 Aufrufe
    B
    Vor kurzem ist ne neue Version von MP3Tag herausgekommen, die (soweit ich weiß) nachträglich über freedb tagen kann. Tag&Rename müsste das auch können.
  • FreeDB und Proxy (Socks)

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    931 Aufrufe
    S
    Ich fürchte, das funktioniert nicht! Auf die Freedb kann meines Wissens nach nur über HTTP-Proxies zugegriffen werden, nicht über Socks. Sorry! Lade dir doch die Datenbank von der Website runter- dann brauchst du den Online-Zugriff nicht mehr für alle CDs.
  • cddb

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    otoniO
    Hallo Christof, hallo Stefan Ich hätte ja nicht gedacht das noch etwas passiert. Um es kurz zu machen (was mir regelmäßig schwerfällt). Ich hatte nie vor meine Email nicht preiszugeben. Es ist mir lediglich zweimal bei der Eingabe ein Fehler unterlaufen(wobei ich heute erstmals über die totgeglaubte Add. wieder Spam bekommen habe und das nicht verstehe, gehört eigentlich aber nicht hierher) Und das habe ich etwas naja, umfassender erklären wollen. Der Rest ist bekannt und deine Entschuldigung akzeptiert, Christof. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Grüsse Mark
  • Hilfe!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    707 Aufrufe
    D
    Du hast die Freeware-Version. Mit ihr kannst Du alle Funktionen von Audiograbber unbegrenzt testen. Wenn Dir das Programm gefällt kannst Du die Vollversion für ca. € 20,-- kaufen. Alternative: Der Zufallsgenerator der Freeware-Version wählt jedesmal andere Tracks aus - wenn Du Audiograbber mehrmals startest, kommst Du auch ans Ziel - was aber eher umständlich ist. Übrigens: Das steht auch in den Häufigen Fragen... Gruß, Christof
  • KuschelRock15 und andere Cds grabben???

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Schau Dir doch den Link mal an, den Spunky Dir gegeben hat! Steht doch alles drin! Nochmal: 2 Gängige Verfahren: CloneCD-Einer Kopie machen, von dieser Kopie rippen. Edding: Den Kopierschutz am äußeren Rand der CD übermalen. Steht alles in dem Thread, von Spunky verlinkt, drinnen! Gruß, Christof