Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Oberfläche-Faden von Titeln

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    747 Aufrufe
    D
    Das hätte eigentlich bestens in der Thread darunter gepaßt, wo derzeit Verbesserungen gesammelt werden... Fortsetzung dort!
  • Neuer Audiograbber???

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    942 Aufrufe
    D
    Hallo! Schon klar, was Du meinst - Vorbis wäre ein freies Format, sodaß der User den Encoder nicht erst händisch installieren muß. Ob das so kommt, glaube ich eher nicht, ich habe mal gerüchteweise gehört, daß die Einstellmöglichkeiten für Vorbis erweitert werden sollen. Genaues hierzu kann ich Dir aber nicht sagen. Über neue Funktionen kann jetzt auch gebündelt nachgedacht werden - in diesem Beitrag. Gruß, Christof
  • Allgemein

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    671 Aufrufe
    S
    Der Standard-Tip bei kopiergeschützten CD's lautet: Eine Kopie der CD erstellen (z.B. mit Clone CD) und die Kopie dann rippen. Ansonsten kann man auch noch andere Kopiermethoden bei Aspi porbieren (einstellbar in den Optionen, sind alle in der HilfeDatei detailliert erklärt). Such doch in dem Forum ein bisschen rum, es gibt viele Beiträge über das Thema. Spunky
  • Frage zur Oberfläche

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    720 Aufrufe
    D
    Hallo allerseits! Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die Benennung der Ordner zu steuern: Also beispielsweise Ordner zusammengesetzt - ' Bisher geht ja nur Album als Odner! Schü
  • Vorschlag für neue Funktion im Audiograbber

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    836 Aufrufe
    S
    Im übrigen ist mir schon klar, dass alle Tracks beim einlegen einer CD markiert sind Nur zur Ergänzung: Ob beim Einlegen einer CD alle Tracks markiert sein sollen, kann man in den Optionen unter der Rubrik Verschiedenes einstellen. Einen Button wie Du Ihn vorschlägst habe ich noch nicht vermißt. Es mag Fälle geben wo es praktisch wäre...überlass ich Euch. Spunky
  • kann EINE EINZIGE cd nicht grabben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    819 Aufrufe
    W
    Hallo Hmm, biste sicher, das er die Wav-Files nicht zieht? Ich hatte das auch mal, aber da habe ich die Parameter für den Encoder falsch eingestellt. (%s %d) Ohne das wird zwar die WAV-Datei erstellt, sobald aber der Encoder aufgerufen wird und der schon nach ner Sekunde fertig ist, ohne jedoch ne Datei anzulegen, gelöscht. Gruss Weingeist
  • shcon wieder ASPI ... und bitte nicht schlagen :-)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    itchy23I
    Moin ich hab nicht viel Ahnung,aber den gleichen Brenner!Und kenne dies Problem auch,meist in verbindung mit Fireburner und nem neuem System bzw.wenn mehr als drei brennprog. installiert sind!
  • Live CDs rippen - Problem mit Stille zwischen Tracks

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    957 Aufrufe
    S
    Ja das Gapless-Thema. http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=435;start=0 http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=568;start=0 Es gibt Winamp-Plugins die das beheben sollen. Ich verwende das PPs Plugin, aber so richtig vom Hocker haut es mich nicht, auch der Klang ist nicht der Beste. Gibt's da inzwischen was besseres ? Spunky
  • Version 3 ---> BlueScreen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    781 Aufrufe
    tony69T
    @ Christof, Besten Dank für deinen Typ. Und es funktioniert. Windows.... die Aspi 4.7 hatte ich schon installiert, dachte also dass diese nicht die Fehlerursache sein könnte. Who cares. Nun funktioniert es wieder. Gruss und Dank. Tony
  • VERSCHOBEN: ATRAC 3

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    819 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Atrac ist ein Kompessionsverfahren und gehört daher in dem Mp3 -Sektor.
  • VERSCHOBEN: easytools

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    782 Aufrufe
    D
    Dieses Thema wurde von Christof in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier. Begründung: Die EasyTools stehen im Zusammenhang mit der Line-Aufnahme.
  • ANALOG vs ASPI

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    803 Aufrufe
    W
    Salü... Hmm, benützt du Win2000? Der verwendet nämlichlich nicht standardmässig den ASPI-Manager, sondern die Win 2000 internen Befehle. Die solltest du anwählen können. Auf jeden Fall dem Analogen vorzuziehen. (Ausser extrem verkratzte CD's, aber das ist wieder ein anderes Thema) Ich würde dir aber den ASPI-Manager empfehlen. Er ist zwar nicht standardmässig in Win2000 vorhanden, man kann ihn aber einfach nachrüsten. Ich hatte weniger Probleme damit. Download Falls nicht, hast du eventuell ein Problem mit deinem ASPI-Layer. Dann versuchs mit dem Download-Link. Gruss Weingeist
  • Audiograbber erkennt meinen Brenner nicht !?!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    767 Aufrufe
    S
    hast du auf aspi stehen? wenn ja, dann stell doch mal um auf die windows internen treiber, wenns dann geht, musst du nur die registry einträge machen, die ich hier geschrieben hab, damits mit den adaptec aspi treibern geht: http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=630 HHippo Komisch, bei funktionieren alle IDE-Geräte auch ohne diesen "Fix" mit dem Standard-ASPI 4.70... Wenn das offizielle ASPI-Layer nicht geht, probier mal ASPI_me: http://www.geocities.com/aspi_driver/
  • Probleme mit Audiograbber und Vorbis DLL ...

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    740 Aufrufe
    B
    OT: wäre nicht schlecht wenn jackie endlich mal nen neuen build rausbringt, der die q modi etc. unterstützt! Oder geht das schon ?
  • mp 3 decodieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    geht auch mit winamp, einfach den entsprechenden output-plugin wählen. ist standardmäßig drin in winamp. so long
  • Normalisierung und dekodieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Außerdem hab ich ein bischen mit MP3Gain rumgespielt. Wobei folgenden Fragen aufkamen: Wie kann ich die Musikfiles anhand der angezeigten Pegel bei jedem Musikfile normaliseren? Was ist der Unterschied zwischen RadioGain und AlbumGain? Bei Target "Normal" Volume kannst Du Deinen Lautstärkepegel einstellen. Wenn Du dann auf Radio Gain klickst, werden die Files auf dieses Maß normalisiert. Der Unterschied zu Album Analysis ist, dass auch noch der Durchschnittswert des "Album" berechnet wird, wobei MP3Gain alles was im Fenster steht als ein Album interpretiert. Ich persönlich normalisiere standardmäßig keine Files, sondern belasse sie in der Lautstärke wie sie sind. Wenn ich im nachhinein feststelle, dass ein File sehr aus dem Rahmen fällt, dann korrigiere ich speziell dieses File. Ich verwende daher auch nur die Radio Analysis/Gain. Die Album-Funktionen ist ganz praktisch, wenn Du die Durchschnittslautstärke Deiner Files wissen willst. Dann hast Du ein Maß, nachdem Du die Ausreisser normalisieren kannst. Spunky
  • Wann kriegt denn Audiograbber endlich die Secure-Mode?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    955 Aufrufe
    B
    macht probehören überflüssig!
  • Prob mit Register

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    972 Aufrufe
    S
    Schick ne Kurznachricht an Stefan oder ne eMail an Jackie mailto:jackie@audiograbber.com-us.net Wenn Du das Programm gekauft hast, dann senden sie Dir ohne Probleme einen Zugang zu. Spunky
  • VERSCHOBEN: LineIn Aufnahme

Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    821 Aufrufe
    S
    Dieses Thema wurde von Stefan in ein anderes Forum verschoben. Den Beitrag finden Sie jetzt hier.
  • Installationshinweis "Corrupt installation detected"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    biker53B
    Vielen Dank für die Antwort. Es ist mir inzwischen allerdings gelungen Audiograbber zu installieren. Ich habe das Programm auf das 2. Laufwerk meines Rechners (nicht auf dem Win XP Laufwerk) installiert. Ging problemlos.