Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Installationsfehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Dann weiss ich's auch nicht... Schreib einfach eine kurze Email an jackie@audiograbber@com-us.net. Er hilft dir dann umgehend weiter.
  • hilfe!!

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    841 Aufrufe
    S
    Die neue Version der Real-Software (der Player und die Jukebox sind jetzt ein Programm) und der Windows Media Player ab Version 7 (was für ein Widerspruch: ein Player rippt Audio  ???) können tatsächlich CDs rippen. Das ist allerdings wenig empfehlenswert, bei der Real Jukebox ist die Soundqualität ziemlich schlecht und der Rippingteil des WMP ist sehr spartanisch ausgefallen. Deshalb empfielt es sich, einen ausgewachsenen CD-Ripper wie Audiograbber zu benutzen . AG ist am leichtesten zu bedienen ist und bietet alle Funktionen, die man braucht. Eine kostenlose Demo gibt's auf der Download-Seite (www.audiograbber.de/download.phtml).
  • FreeDB oder etwas anderes

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    864 Aufrufe
    S
    Ganz einfach: indem Du im Menü auf "CD" und dann auf "Eintragen in Freedb" gehst. Dort findest Du einen Assistenten, der genau das erledigt.
  • Seriennumer

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    admin1A
    Da das Thema wohl scheinbar viele interessiert (habe mehrere Mails bekommen) muss ich natürlich dazu sagen, dass es bei Win2k im WINNT Ordner daran ist die Datei aufzuspüren. Bei der neuesten Version lautet die Bezeichnung der Datei jedenfalls oft so. Bei älteren Versionen ist 1.6 des Programms kommen Bezeichnungen vor wie z.B ssplz.cnt, floss.cnt, slicks.cnt, video32.ind , Gemeinsamkeiten sind immer: im Windows-Verzeichnis 80 Byte Länge enthaltene Zeichenfolge: F1621 Müsste zu schaffen sein. Wohl nicht ganz einfach dahinter zu kommen, denn das Programm scheint die Dateien per Zufallsgenerator zu erstellen. Und nimmt übrigends nur bei der Abfrage der Datenbank Kontakt zum Hersteller auf, was ich persönlich bei einem Produkt für das ich bezahlt habe für eine ganz misslungene Art und Weise halte (ist das überhaupt rechtens?) einen Schutz, der ja sowieso zu knacken ist, wenn mans darauf anlegt, aufzubauen. Da sollte der Hersteller schnell handeln, sonst sind ja nachher, die   Jenigen, welche das Produkt käuflich erworben haben später ebenfalls zum Cracken gezwungen und das kann ja wohl nicht sein. Ausserdem kann man auch nicht genau sagen, was das Programm sonst noch so übermittelt..... Wenn es nicht so ein prima Programm wäre
  • Nicht alle Lieder werden ausgewählt! Hilfe!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    hehe lol ;D rofl mom SORRY ICH WERDS NIE WIEDER TUN  ::) ;D
  • Seriennummer die 2te

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    jens_berlinJ
    Sehe ich genauso, wenn ich mir es schon kaufe dann will ich auch eine VOLLVERSION bekommen und keine die erstmal nachschaut was vorher drauf war. Werde mich mal an PC-Welt und Chip wenden, mal schauen was die dazu sagen.
  • Audiograbber ist scheisse!?

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    alternativ kannste dir noch nen crossfader plugin runterladen dass den Übergang bischen glatter macht
  • W2K Plextor-Brenner 1610 Probleme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    901 Aufrufe
    D
    Hi, ich hatte auch Stress mit dem Brenner, beim Grabben und beim Brennen. Das Problem liegt darin, dass der Plextor kein 'normales' U(ltra)-DMA, sondern nur MW (MultiWord)-DMA unterstützt, was von Win2k wohl nicht unterstützt wird. Wenn Du ein Motherboard mit VIA-Chipsatz hast, lade Dir doch den aktuellen VIA-BusMaster-Treiber runter (www.bmdrivers.com). Nach der Installation hast Du ein Tool, mit dem Du den MW-DMA Modus für den Plextor einstellen kannst. Danach sollte er eigentlich ohne Probleme laufen - bei mir hats zumindest geklappt. cu z0ttelbär
  • Normalisieren?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    952 Aufrufe
    pkurmannchP
    Gut möglich, dass hier kein Fehler vorliegt. Vielleicht hast nur im Normalsierungsmenü eine Bedingung festgesetzt, unter der überhaupt normalisiert werden soll. Hat ein Lied zum Beispiel eine Durchschnitts-Lautstärke von 64%, ist es wohl kaum nötig auf 65% zu normalisieren, das würde kaum etwas ausmachen und ist eher Zeitverschwendung. Aber sonst kannst du ja die Bedingung obgleich entfernen. Gruss pKurmannCH
  • Eigene Genres anlegen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    905 Aufrufe
    S
    Hi, du kannst in Audiograbber eigene Genres definieren, indem du auf einen Track doppelklickst dort in die "ID3v2-Eigenschaften" wechselst. Dort läßt sich das Genre frei bestimmen. Dies geht leider bisher nur für jeden Track einzeln und nicht für die gesamte CD. Jackie hat aber versprochen, dies in der nächsten größeren Release "nachzurüsten".
  • Pfeifton als WAV-MP3-Ergebnis

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolkrayW
    Die Ursache für den Pfeifton habe ich gefunden. Es liegt am dem alten CD-Rom-Laufwerk von Thoshiba XM 5301TA0925. Nach dem ich die CD in meinen Brenner zum auslesen gelegt habe funktioniert alles wunderbar über den ASPI-Manager. Gruß an die Audiograbber-Gemeinde Wolkray ;D
  • Blue Screen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    801 Aufrufe
    holgiH
    habe das gleiche Problem (Win2000,Promise IDE RAid, SP2). Version 1.6 läuft ???
  • Fehler bei Audiograbber unter Win ME

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    tommiT
    ??? Hallo! Habe dasselbe Problem wie Ingolf! Wenn es eine Lösung gibt, vergeßt mich nicht! Danke Tommi
  • aussetzer bei mp3

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    ich weiss echt nicht was der speed des PCs oder das Betriebssystem am MP3 Encoder ändert Ich glaub eher dass du ne falsche einstellung hattest und die durchs formatieren bzw win2k installation wieder weg is.
  • Lautstärke

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo! Dann ist ganz sicher die Lautstärke schon auf der CD nicht optimal. Das kannst Du aber über die "Normalisieren"-Funktion leicht ausgleichen. Gruß, Christof
  • Line-Aufnahme digital funktioniert nicht

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    904 Aufrufe
    elrariE
    hat sich erledigt, da ich eine lösung gefunden habe - also für alle die es interessiert: ich nehme digital mit wave lab die komplette dvd (musik dvd - funktioniert natürlich auch mit cd!) auf und erhalte dann EINE ziemlich große datei mit vielen titeln - ag bietet dann bei der "line-aufnahme" die funktion von "datei aufnehmen" und das funktioniert dann so wie eine normale analoge aufnahme von lp, man kann also die titel eingeben und ag erkennt die pausen und speichert jeden einzelnen titel und das in super qualität - klappt spitze!!!
  • Ein- und Ausblenden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    843 Aufrufe
    D
    Hallo! Wahrscheinlich hast Du heute um 1:54 Uhr die Augen nicht mehr ganz offen gehabt  ;), daher: Oben rechts im Hauptfenster vom Audiograbber findest Du die Checkbox "Tracks faden". Die Hilfe schreibt dazu wie folgt: "Aktivieren Sie diese Box, wenn die kopierten Stücke ein- und ausgefadet werden sollen (d.h., die Lautstärke wird erst auf leise gesetzt und dann langsam angehoben und umgekehrt, um einen fließenden Übergang zu schaffen). Sinnvoll für Live-Aufnahmen. Diese Übergangszeit berträgt normalerweise 2 Sekunden, es handelt sich dabei um einen logarithmischen Fade-Typ. Die Zeit und den Typ können Sie verändern, indem Sie diese Zeilen in der "Audiograbber.ini" verändern: FadeTime=2  (Mögliche Werte: 1, 2 oder 3 Sekunden) LogarithmicFade=False" Guten Mooorgen!   Gruß, Christof
  • Win2000

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    wilfriedW
    Ich Hab die Version schon 2 mal heruntergeladen kein erfolg immer die gleiche Fehlermeldung. Version 1.7 funktioniert einwandfrei.
  • Neue Lame .dll super langsam?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    sorry ich weiss nicht was bei Audiograbber default ist, sorry aber ich benütz nen anderen Ripper, ich hoffe ich werde deswegen jetzt nicht gebannt  ;D. Und ich denke das in den neuen lame versionen vbr-new = vbr-mtrh defaulted is, weil die in letzter Zeit grundlegend in Hinsicht auf Qualität optimiert wurde und jetzt gleiche bis bessere Qualität bei doppelter Geschwindigkeit bietet. Teste des mal mit der 3.90 alpha.
  • soll man generell normalisieren?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    klimbimK
    vielen Dank an alle. Es hat mir sehr geholfen. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!