aussetzer bei mp3
-
Hi!
Dein CD-ROM-Laufwerk scheint schrott zu sein.
Informier Dich zB in der Zeitschrift c´t sind öfter mal Tests von CD-ROM-Laufwerken. Wichtig ist nicht hohe Geschwindigkeit sondern nur gute DAE-Extracting-Fähigkeiten und gute Fehlerkorrektur!
Ich verwende ein Pioneer-Laufwerk und habe herausgefunden dass es das zuverlässigste Laufwerk ist das mir je unter die Augen gekommen ist (und als SysOp einer Firma sind das doch einige
) -
Ich hatte anfangs auch Probleme beim Rippen. Habe herausgefunden, daß es am DVD-Laufwerk liegt. Mein CD-Brenner hat sich als wahres Wunder herausgestellt. Habe mittlerweile wirklich viele CD's auf PC gespeichert und noch keinen einzigen Sync.-Fehler gehabt!
Gruß Spunky
-
Hallo alle zusammen
Danke für eure Beiträge
Ich habe mittlerweile 5 CD-Laufwerke getestet (sogar SCSI)
Kann somit CD-LW ausschließen sowie Schnittstelle da ich sogar eine eigene SCSI - Karte eingebaut habe.
Ich vermute das das Knacksen sowie die Fehleranzeige eine unverträglichkeit meines Rechners mit Win98 ist werde mal Win-Me austesten. DMA und so verschiedenen Sachen habe ich schon alle ausprobiert. Hatte ja schon Win-Me mal auf dem Rechner mußte ich aber löschen da bei diesem Betriebssystem leider das Cisco VPN das ich für den Firmezugang benötige nicht richtig läuft.
Werde mich wieder mal melden wenn der umstieg geschafft ist. Derzeit ist es einfach zu heiß um den PC neu aufsetzen. -
Hallo Franky
Mich trifft das gleich Schicksal wie Dich.
Habe ein Teac CD 532S sowie Ricoh Brenner MP 7060S, AMD Athlon 1000,256 MB,Gigabyte GA-71XE4 und trotzdem Aussetzer beim Abspielen.
Dies habe ich aber nur auf einem Externen MP 3/CD Spieler. ( Lenco CD-3773MP3). Sollte trotzdem jemand Vorschläge haben, so würde ich mich über eine Antwort freuen.
Ich meine das die Aussetzer bei größerer Kompression besser werden. ?????Gruß
Speedy4you
-
@Speedy4you:
ICh glaub des liegt an dem Mp3 Decoder Chip von deinem Player, vielleicht hat der Probleme mit VBR Files oder bestimmten Bitrates. Probier mal ohne VBR oder teste die Bitrates durch.
-
Hallo alle zusammen
Habe endlich die Lösung für mein Problem
Habe Win 2000 Professionell auf meinen PC installiert und siehe da alle Knackser und Konsorten sind weg .
Anscheinend ist mein Pc zu schnell und neu für win98 und me.
Habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit dem PC.Vielleicht könnt ihr das auch usprobieren wäre intressant ob's
am Betriebssystem liegt.Tschüß
-
ich weiss echt nicht was der speed des PCs oder das Betriebssystem am MP3 Encoder ändert

Ich glaub eher dass du ne falsche einstellung hattest und die durchs formatieren bzw win2k installation wieder weg is.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden