Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• download Vollversion

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    962 Aufrufe
    jaybeeJ
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß das Problem beim Download Accelerator liegt. Am besten deaktivierst du den und versuchst es dann noch mal. Vielleicht warst du auch zu schnell und die Datenbank mit den Benutzernamen noch nicht up to date. Beim Aufrufen der Downloadseite für die Vollversion mußt du Benutzername und Paßwort eingeben, zum Einleiten des Downloads ist die Eingabe der Seriennummer erforderlich.
  • Zeitanzeige bei winamp???

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    966 Aufrufe
    scrabbieS
    Hm...ich sehe gerade das jetzt Version 2.76 draussen ist. Ich lade mir die Version gerade runter und hoffe das es dann klappt. Aber danke für den Tip!! greets scrabbie ;D
  • Mehrere angespielte Titel in eine mp3-Datei

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    961 Aufrufe
    S
    Nimm doch einfach die Sound-Schnipsler und packe sie als eine Zip-Datei. Das ist auch komfortabler, weil man dann nach dem Entpacken jedes Lied einzeln anklicken kann und auch die richtigen Namen sieht. Eine große MP3-Datei würde kaum Sinn machen. Die Zip-Datei läßt sich schließlich ebensoleicht herunterladen.
  • Kommentare zum Getting-Started-Dokument

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Danke für euer Lob. Die vorherigen Beiträge in passen wirklich nicht hier rein, deshalb habe ich sie jetzt der Übersichtlichkeit halber gelöscht  ;).
  • line in aufnahme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    863 Aufrufe
    S
    Es scheint ein Treiberproblem mit der Soundkarte vorzuliegen. Können denn andere Aufnahmeprogramme (etwa der Windows-Soundrecorder) auf die Soundkarte zugreifen? Audiograbber verwendet sehr grundlegende Funktionen für Aufnahmen von der Soundkarte, der Fehler dürfte also nicht bei AG liegen. Die Line-Aufnahme ist übrigens in der kostenlosen Version und der Vollversion völlig identisch.
  • Line-in Aufnahme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    880 Aufrufe
    S
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, woran es liegen könnte: a) dein Radio liefert zwei unterschiedlich laute Stereo-Kanäle b) deine Soundkarte hat einen Fehler c) die Kabel/Stecker sind verschmutzt/nicht in Ordnung Welcher dieser Fälle bei dir vorliegt, kann ich aus deiner Beschreibung leider nicht eindeutig erkennen. Du müsstest vielleicht mal ein bißchen rumprobieren (z.B. ein anderes Gerät an den PC anschließen und mal davon aufnehmen).
  • Verliere ID3 Tag Informationen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Eigentlich können Wave-Dateien gar keine ID3-Tags enthalten. Audiograbber benutzt jedoch eine spezielle Methode, um diese Informationen darin unterzubringen. Jedoch können nicht alle Programme diese auslesen, da es nicht im offiziellen Wave-Standard vorkommt. Eine Lösung wäre, die Dateien nicht mit deiner Playcenter-Software zu komprimieren, sondern direkt mit Audiograbber (der kann die Tags natürlich wieder auslesen) und dem Lame-Encoder (www.audiograbber.de/download.phtml#lame). Die so erstellten Dateien kannst du dann in deine Jukebox überspielen.
  • Line Aufnahme

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    927 Aufrufe
    pkurmannchP
    Ja genau. Die 35 Sekunden sollte man wirklich verstellen können. Es gibt im Moment keine Möglichkeit diese zu verstellen, wenn mich der Autor des Programms nicht korrigieren muss. Sorry, dass ich jetzt nichts geholfen habe, aber ich denke, dass das eine gute Verbesserung im neuen Audiograbber 1.90 oder 2.0 wäre. Die 35-sek-Limite hilft nichts, wenn man keine Lieder von 3 oder Minuten aufnimmt.
  • Trackliste leer

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    927 Aufrufe
    djmeikelD
    Hi ... der Fehler trat soeben erneut auf. Es sieht wohl so aus, als ob er nur auftritt, wenn man einen Pfad zu einer lokalen FreeDB eingibt. Und dann auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Programmstarts bzw. CD-Grabbings ! Habe die Orginal-FreeDB heruntergeladen und auf meinem LW-E unter E:\FreeDB entpackt und 2x upgedatet. Werde dieses nochmal überprüfen ! Gruß und So Long                      DJ Meikel
  • Probleme nach Installation von CloneCD3

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaybeeJ
    ASPI-Treiber neu installieren: http://www.geocities.com/aspi_driver/
  • DAE - Knackser

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    857 Aufrufe
    yomanY
    yo nach einer komplett-acpi-freien-win2k-installation mit neuem bios fürs abit etc. pp keine probs mehr bisher jedenfalls
  • Audiograbber und Blue Screen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    890 Aufrufe
    D
    Hallo! Das Problem kann man kurz zusammenfassen: Win2000 und Via-Chip. Lösung: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q261/6/06.asp (Laut Chip 8/2001) Gruß, Christof
  • Audiograbber für Mac

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Den Audiograbber wird es wohl auf absehbare Zeit leider nicht für MacOS geben. Du könntest aber mal z.B. unter www.download.com oder www.tucows.de nach Grabbing-Tool für MacOS suchen. Da dürftest du was finden.
  • ASPI-Fehler. Grabben nicht möglich!!!

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    annoA
    Hallo, wer kennt sich aus mit AG und WIN2K? Mein Problem betrifft die Benutzerrechte von WIN2K und AG. Mit ADMIN-Zugangsrechten kann problemlos gegrabbt werden, als CD-ROM-Zugriffsart wird ASPI eingestellt und CD-Laufwerk und Brenner angezeigt. Mit Zugangsrecht Hauptbenutzer kann ASPI nicht aktiviert werden (grau), lediglich analog über Soundkarte ist anwählbar. Frage: Was muss in WIN2K eingestellt werden, um als Hauptbenutzer über ASPI grabben zu können?
  • Verbesserungs Vorschlag!

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaybeeJ
    ??? RTFM!
  • Grabben nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaybeeJ
    Firestorm! Ein Ausrufezeichen hätte gereicht. Hast du vielleicht auch schon mal was von der CAPS-Taste gehört? Soll angeblich eine schlaue Erfindung sein. jb
  • DVD-ROM ungeeignet für Audiograbbing?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    pkurmannchP
    Ja, vielen Dank. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Gruss pKurmannCH
  • mehrere CD`s im batch komprimieren?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ja, das geht. Du musst nur die Option "In Wave-Datei schreiben" im MP3-Dialog anklicken, damit Audiograbber alle Infos (ID3, Ordnereinstellungen) mit in die Wave-Datei schreibt. Die Ordnereinstellungen kannst du in den Allgemeinen Einstellungen konfigurieren. Dort würde ich die Option "Nur für MP3 und WMA benutzen" anklicken. Jetzt kannst du einfach beliebig viele CDs als Wave grabben. Die Dateien landen alle in einem Ordner. Wenn du damit fertig bist, ziehst du alle Dateien auf Audiograbber und wählst im erscheinenden Dialog "Komprimieren". Nun komprimiert AG alle Dateien, legt die gewünschten Unterordner an, verschiebt die Dateien dort hinein und löscht die Wave-Dateien (in den MP3-Optionen muss dazu "MP3-Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave-Datei löschen." angewählt sein".
  • WAV IN MP 3 ABER WIE ???

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Wie Jörg schon an anderer Stelle gesagt hat: mit dieser Methode kann man nur mehrere Audio-Tracks einer CD kombinieren, nicht aber mehrere Wav-Dateien, die sich bereits auf der Festplatte befinden. @Yoshi: eine inhaltliche Korrektur: auf einer Audio-CDs befinden sich keine Dateien, sondern Tracks, die als eine Art "Stream" gelesen werden! Das korrekte Auslesen dieser Streams ist die eigentliche Kunst beim Audio-Grabben.
  • Ein dickes Lob!!!!

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    catweaselC
    Hallo an die macher Ich benutze Audiograpper seit knapp 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Auch die Arbeit des Support Teams ist hervoragend. gruß Thorsten