Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Brennprobleme

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alasdairA
    ??? Ich werde noch wahnsinnig. Höre ich die AudioCD mit dem MediaPlayer mit dem Laufwerk ab höre ich jetzt auch das Rauschen. Spiele ich die CD mit dem Brenner ab ist alles glasklar. Sollte noch sagen das die MasterCDs selbst gebrannt sind. Liegt es daran? Sorry aber der Audiograbber hilft mir nicht weiter. Werde also nur mit dem Brenner arbeiten bis Problem behoben. Ich grabbe eine gekaufte Audio CD habe ich eine Geschw. von 8,4x, 32 Geschwindigkeitsprobleme und 0 Synchr. Fehler. mit der Einstellung BBC. Eine gebrannte CD hat doppelt so hohe Werte. Grabbe ich mit der mir empfohlenen Einstellung (Dynamic synch wide) klappt es auch. Aber das Lied hört sich an 5-6 Stellen komisch an (an "Klebestellen"). Aber gekaufte CDs grabbt mir auch Nero normal. Gute Nacht Alexander
  • Private Bit

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    834 Aufrufe
    flamemanF
    Entweder ich bin blind oder einfach nur zu dumm, aber ich finde das Fragezeichen nicht. Ich habe zwar in der Hilfe was über Bitstream Flags gefunden, aber nicht speziell zum Private Bit.
  • Frage zum Fraunhofer Codec!!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    flamemanF
    Achso ist das. Ich hab das falsch verstanden. Also gibt es die CRC-Prüfung nur bei LAME!? Ich dachte CRC würde vielleicht Fehler, die zum Glück bei mir noch nicht vorgekommen sind, verhindern. Aber danke, dass ihr mich aufgeklärt habt!
  • Herunterfahren nach Konvertierung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    771 Aufrufe
    D
    :DOk, ich habe Jackie eine e-mail geschrieben. Hier ist seine Antwort: Hi Oliver, There is no option to auto shut down the PC after encoding if you mass encode a bunch of wave files. I think I will add that to next version. Regards, Jackie.
  • CDDB offline einbinden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Zu Audiograbber hat Stefan ja schon was gesagt. Zu den anderen Punkten: Die cdplayer.ini ist nicht dazu geeignet solche Datenmengen zu fassen. Unter Win9x können .ini-Dateien maximal 64KB groß werden, wenn man die Windows-Standard-Methode zum Zugriff verwendet. Und selbst wennes diese Beschränkung nicht gäbe, wäre die Datei völlig ungeeignet, diese Datenmengen sinnvoll aufzunehmen. Was WinOnCD angeht: WinOnCD unterstützt die Archive nicht. Eine Liste mit freedb unterstützenden Programmen findest Du in der apps-section von www.freedb.org. Dort ist auch aufgeführt, welche Programme die lokale Datenbank unterstützen.
  • Line In Aufnahme mit Rauschen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    886 Aufrufe
    D
    Ich denke, du solltest mal an der Lautstärke des MD-Mans, oder an der Empfindlichkeit des Mic-Eingangs drehen. Das Letztere hat bei mir funktioniert.
  • freedb

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Es kann sein, dass der Hauptserver von freedb überlastet ist. Du kannst den Server in den Freedb-Optionen ändern. "de.freedb.org" ist z.B. für Zugriffe aus Deutschland zu empfehlen. ... denkt man so. Aber gerade der hatte in den letzten Tagen noch nicht geklärte Probleme. Falls es Probleme gibt, sollte man einfach mal verschiedene Server testen und schauen, welcher am schnellsten ist. Es gibt jetzt mit freedb.freedb.de z.B. einen zweiten deutschen Mirror und auch at.freedb.org ist z.B. durchaus einen Test wert. Ich rate jedem einen Server explizit auszuwählen und nicht freedb.freedb.org zu nehmen - dann weiß man immer zu welchem Server man connected und kann Probleme besser nachvollziehen. Überlastung gibt es aber eigentlich auf den Servern nicht. Die Probleme auf de.freedb.org und uk.freedb.org die wir hatten (und z.T. wohl auch noch haben) sind nicht auf Überlastung zurückzuführen. Gruß Jörg
  • CDDB Datenbank und freedb datenbank

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bxB
    Hi Joerg, warum so genervt? Was ich ins Forum schreibe ist nicht nur an Dich gerichtet, sondern eben an alle User desselben. Zudem war mir nicht bekannt, daß es sich bei Joerg im Forum und demjenigen, der meine Mailanfrage an freedb.org beantwortet hat, um ein und dieselbe Person handelt. Ansonsten vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung meiner Frage. Grüße Bx
  • gapless encoding

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    mrjM
    Jeff,       Danke für den Tip, bin ja ganz begeistert (endlich funktioniert auch der schnelle Vorlauf). Ich habe jetzt die Fw2.9 auf die Jukebox draufgenudelt, wie bei Dir aber ist der Ein-zehntel-Sekunden-Stolperer auch dabei. Das ist bei allen anderen Abspielgeräten, die ich verwende, auch der Fall (Real Jukebox, WinAmp u.a.) Von daher rätsle ich: Liegt es an den Abspielgeräten oder doch am Ripping?         Münchner Grüße, MrJ
  • Fraunhofer Codec, wo zum Download ?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Der Codec war nie frei zu haben und ist jetzt AFAIK auch nicht mehr käuflich zu erwerben. Legal wirst Du also an den nicht rankommen. Es gibt eine abgespeckte freie Version, die u.a. beim "Audioactive Production Studio" dabei ist (einfach die Demo-Version runterladen und installieren, dann wird auch der Codec mitinstalliert). Diese kann aber nur sehr niedrige Bitraten (AFAIK bis 56kbit) packen - decodieren kann der Codec aber alle Bitraten. Aber was willst Du auch mit dem Fraunhofer? Ist langsamer als Lame und qualitativ auch nicht deutlich besser.
  • Umwandeln in mp3

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also nochmal: Bei Bitraten unter 224 Kbit: Joint Stereo Bei Bitraten gleich/größer 224 (also in deinem Fall): Stereo
  • Alle Tracks als einen Grabben..

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    997 Aufrufe
    S
    Drogen-Dieter: hast du schon mal was von Zeichensetzung gehört? Das ist echt eine Zumutung so. Also, du doppelklickst auf den letzten Track in der Liste. Dort gibt es ein Feld "Sektoren". Den Wert von "Letzter" schreibst du dir auf (oder kopierst ihn in die Zwischenablage). Dann doppelklickst du auf den ersten Track und trägst dort als letzten Sektor genau diesen Wert ein. Wenn du jetzt einfach nur den ersten Track grabbst, umfaßt der die gesamte CD als eine Datei.
  • Frage zu Jeap-Plugins

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    774 Aufrufe
    D
    Also es kommt drauf an was Du einbinden willst. 1 Plugins ins AG Verzeichniss kopierenen 2 Nun befinden sich im Encoder Auswahlmenü mehrere zusätzliche Encoder. Den gewünschten wählst Du aus. Ich denke bis hier hin hattest Du schon alles. 3 Bei Pfad muss nun der Pfad in dem der Encoder steht eingetragen sein. z.B c:\Programme\quartex\aacenc.exe für Astrid Quartex AAC Encoder. 4 manche Plugins fragen auch erst bei der ersten Verwendung nach dem Encoderpfad. 5 Jetzt brauchst Du bei Commad Line nur noch die gewünschten Parameter (Schalter) setzen die sich von Encoder zu Encoder unterscheiden können. Versuchs einfach noch mal. P.S. wenn Du Lame einbinden willst kannst Du die DLL verwenden. Soweit Ich weiss sind die meisten Jeap-Plugins schon ziehmlich alt und funktionieren deswegen vielleicht nicht mehr.
  • Kann nicht alle Lieder grabben!!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Das kann eigentlich gar nicht sein! Von welchem Server (dezines.com oder audiograbber.com-us.net) hast du denn versucht, die Vollversion zu laden? Ich habe jedenfalls nicht nie gehört, dass das passiert. Wenn es gar nicht klappen sollte, schick' mir einfach eine Email mit deinem Namen, deiner Email-Adresse und deiner Serial, dann bekommst du die Vollversion von mir per Email.
  • CD-Laufwerke werden nicht erkannt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    886 Aufrufe
    S
    Tut mir leid, aber bei solch schwierigen Problemfällen muss ich leider passen. Ich hätte nämlich auch vermutet, dass es irgendwie am ASPI-Manager liegen muss, aber wenn du schon alle möglichen ausgecheckt hast, bin ich etwas ratlos. Wende dich bitte mit dieser Frage an jackie@audiograbber.com-us.net. Er hat von solchen Sachen am meisten Ahnung. Wenn er einen Tipp hat, der dir weiterhilft, wäre es nett, wenn du in hier veröffentlichen könntest!
  • vollversion wie testversion

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    897 Aufrufe
    aem_ef_keiA
    ...ganz sicher die Vollversion? aem.ef.kei
  • freedb-win-*.zip als DB einbinden?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    micM
    >Erkan und Sterfan? LOL! So war´s nicht gedacht aber es würde passen - also rein grammatikalisch meine ich natürlic. Ein Schelm wer anderes denkt. mic
  • alle grabber hängen mein Win auf

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    816 Aufrufe
    S
    Ich vermute mal, dass es ein Problem mit dem ASPI-Treiber gibt. Dann hängt sich das System leicht auf. Ich habe es bestimmt schon ein Dutzend mal geschrieben, aber unter dieser Adresse gibt es einen alternativen ASPI-Treiber, den es sich lohnt, auszuprobieren: http://www.geocities.com/aspi_driver/ .
  • Vertauschter Titel und Interpret in Freedb

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Wenn der Haken vor "CD-Compilation" gesetzt ist und du rechts in die Trackliste klickst, gibt es im Menü den Eintrag "Kolumnen vertauschen". Damit geht es.
  • ID3v..

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    berni_lB
    Hi DJMario, vielen Dank für Deinen Tipp mit Tag&Rename. Das Programm kann tatsächlich das was ich mit meinen MP3 Dateien machen will. Berni