Weiter zum Inhalt

Bedienung/Allgemein

2.3k Themen 10.7k Beiträge

Fragen zur Bedienung von Audiograbber

Diese Kategorie kann über das offene soziale Web unter dem Handle bedienung-allgemein@forum.audiograbber.de verfolgt werden.

• Erkennung doppelter Einträge in FreeDB

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    aem_ef_keiA
    saug aem.ef.kei
  • Download geht nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    906 Aufrufe
    woodyW
    Danke, hat wunderbar geklappt und für die Superschnelle Antwort.
  • Audiograbber & CD-Text

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    ja, ganz sicher, äußerst seltsam. Ich hatte die CD zum ersten mal eingelegt, also konnte in den Dateien noch nichts drin stehen. Eben drum wunderte ich mich doch sehr.    ???
  • Audiograbber 1.70 + 1.80 gleichzeitig installiert

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi Jörg! Das hat geholfen. Danke!! Hatte halt einige CDs, die in FreeDB nicht drin waren, daher. Hab sie aber an FreeDB submitted! tnx nochmal
  • Nutzung FreeDB

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    837 Aufrufe
    aem_ef_keiA
    Hoi! Ich mag Pinguine... aem.ef.kei PS: Ja, unproduktiv, aber musste sein... ;D
  • fk-mail@freenet.de

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    733 Aufrufe
    jaybeeJ
    Mit CDDB wirst du in Zukunft nicht mehr weit kommen, die Betreiber demnächst alle Programme ohne eine offizielle und natürlich auch kostenpflichtige CDDB Lizenz von der Nutzung der Datenbank aussperren wollen. Die Alternative lautet freedb http://www.freedb.org/. Die Datenbank lässt sich auch im zip und tar.gz etc. Format herunterladen und dann lokal ausführen. jaybee
  • LAME DLL 3.88 Link auf der Audiograbber Seite

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaybeeJ
    das ist ja drollig. also bei mir war bisher noch immer eine lame_enc.dll dabei... die mußte ich mir nicht extra downloaden und ich habe auch das zip archiv von der ag.de link. ich denke mal, daß da vielleicht irgendwelche rechtlichen gründe eine rolle spielen - ansonsten: abwarten bist Stefan wieder aus dem Urlaub da ist, er ist der experte, sind ja auch seine links g jaybee
  • Welchen Encoder wählen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    jaybeeJ
    Schmeuchelmurf!
  • Eintragen in freedb

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    J
    Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Wie lange hast Du nach dem Eintragen gewartet? Es kann schon einige Stunden dauern, bis die CD auf dem Server auftaucht, für die Web-based search u.U. auch noch länger. Hast Du Deine echte email-Adresse eingegeben? Es kann nämlich sein, dass ein Eintrag abgelehnt wird (die Message die Du von Audiograbber bekommst sagt nicht viel, der richtige Test wird erst später gemacht). Wenn Deine mail-adresse stimmt bekommst Du dann eine email, die das Problem beschreibt. Es gibt schon einen Eintrag mit gleicher DiscID aber anderen Track-offsets. Deswegen wird die submission verworfen. Wenn 1) und 2) nicht zutreffen halte ich das für die wahrscheinlichste Ursache. Dann solltest du mal testweise mit CDex email-submission nehmen, als submit-Adresse joerg@freedb.org einstellen (nur für den einen Test, damit ich die submission zu sehen bekomme statt dem Server!) und als submit-Methode email wählen. Dann mal submitten und ich schaue nach, ob das das Problem ist. Tja, weitere mögliche Ursachen fallen mir eigentlich keine ein...
  • Live CD grabber

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    997 Aufrufe
    rafaelR
    Vielen Dank, habe mir das Plugin besorgt und es funktioniert.
  • CRC-Fehlerkorrektur

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    barthifantB
    einen Blick in die Hilfe von AG werfen (Kapitel "Der Unterschied zwischen Audio-CDs und normalen Daten-CDs.")   Danke, werd ich machen.... nixversteh gruß basti
  • Altes Laufwerk

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    barthifantB
    aha danke greetz basti
  • Prüfen / Vergleichen eingelesener Tracks

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    928 Aufrufe
    hans_juergenH
    Danke für die Erklärung zur Dynamic Synch Width Option. Die genaue Funktion dieser Methode konnte ich der Dokumentation nicht eindeutig entnehmen. Mit "direkte Vergleichsmöglichkeit mit den Source Tracks auf der CD" habe ich die Anwendersicht gemeint (sorry - das war missverständlich formuliert). Mir ist bewusst, dass ein tatsächlicher Vergleich erst nach dem Grabben erfolgen kann. Das könnte jedoch für den Anwender völlig transparent erfolgen, z.B. indem AudioGrabber bei einer eingeschalteten Verify Option die einzulesenden Tracks doppelt einliest und anschliessend einen Vergleich der CRC-Prüfsummen durchführt. Die temporären Kopien der Tracks könnten danach automatisch gelöscht werden.
  • und noch einmal der lame-encoder

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    ja
  • Kopiergeschwindigkeit

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    hallo, ich habe das ganze mit folgender firmware probiert: 1.06 geschwindigkeit ca. 1.5x. ich habe gestern die neueste firmware installiert, vorhin getestet. geschwindigkeit ca. 16x. die firmware 1.07 gibt's unter: http://www.plextor.be kopiermethode: dynamic sinch kopiergeschwindigkeit: maximum ich hoffe das ganze funktioniert bei dir auch. helmut  ;D
  • Nochmal Lame3.88 entpacken

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Danke danke danke. Du bist meine Rettung. Bis bald!! Gute Nacht.
  • Direktes Komprimieren ohne *.wav

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Oki,doki, dann werd ich mich mal ranhalten. Vielen Dank vorerst für eure Auskünfte!
  • Audiograbber und Digitale CD-Wiedergabe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    975 Aufrufe
    S
    Das ist ganz normal. Die "Digitale Wiedergabe" des Windows Media Player ist im Prinzip nichts anderes als ein direktes Rippen und Abspielen. Die CD-Wiedergabe von Audiograbber dagegen benutzt die klassischen Laufwerksbefehle, um die Wiedergabe zu steuern, und klappt deshalb nur über Kabel   Notfalls müssen Sie einfach mit dem Windows Media Player "probehören" und können es dann mit Audiograbber rippen.
  • LameEncoder 3.88 entpacken

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcquaidM
    @Heiko. War dies Dein erster Versuch mit einem Computer?;D Seltsam, solche Fragen. cya McQuaid
  • Frage nach dem Registrierschlüssel

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    katelK
    Dank einer Mail die ich von Jackie innerhalb weniger Stunden erhalten habe, klappt alles! Ich brauchte wenigstens mein System nicht platt zu machen ;-))))))