Eintragen in freedb
-
???Hallo ...
Ich benutze Audiograbber 1.80 full (Build 2)
Ich habe vor einigen Tagen mal versucht eine
CD in freedb eintragen zu lassen.
Habe also unter beachtung der Regeln, welche im FAQ
angegeben sind Artist und Tracknames ausgefüllt und
letztendlich auch eine positive Antwort vom Server bekommen (OK, your submission has been sent).
Nun allerdings findet er die CD immer noch nicht in der Datenbank. Weder bei erneuter Anfrage mit Audiograbber, noch unter dem Menuepunkt "web-based search" auf der freedb - webseite.
Woran kann das liegen ?
Bei der CD handelt es sich um ein Original der Gruppe "Blutengel" und nicht um etwas selbstgebratenes...
Gruss
Carsten -
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
- Wie lange hast Du nach dem Eintragen gewartet? Es kann schon einige Stunden dauern, bis die CD auf dem Server auftaucht, für die Web-based search u.U. auch noch länger.
- Hast Du Deine echte email-Adresse eingegeben? Es kann nämlich sein, dass ein Eintrag abgelehnt wird (die Message die Du von Audiograbber bekommst sagt nicht viel, der richtige Test wird erst später gemacht). Wenn Deine mail-adresse stimmt bekommst Du dann eine email, die das Problem beschreibt.
- Es gibt schon einen Eintrag mit gleicher DiscID aber anderen Track-offsets. Deswegen wird die submission verworfen. Wenn 1) und 2) nicht zutreffen halte ich das für die wahrscheinlichste Ursache. Dann solltest du mal testweise mit CDex email-submission nehmen, als submit-Adresse joerg@freedb.org einstellen (nur für den einen Test, damit ich die submission zu sehen bekomme statt dem Server!) und als submit-Methode email wählen. Dann mal submitten und ich schaue nach, ob das das Problem ist.
Tja, weitere mögliche Ursachen fallen mir eigentlich keine ein...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden