MP3 klingt nicht sauber
-
Hallo,
beim grabben von CD erfolgt die Umwandlung in MP3´s nicht sauber. Ich habe die wave-Dateien geprüft. Hier ist noch alles o.k., aber die MP3´s klingen stellenweise als hätte sich das Programm beim Umwandeln verschluckt.
Besten Dank für die Unterstützung.
Balu
-
Was verwendest Du denn für eine Einstellung beim Komprimieren?
Lies Dir mal das Getting Started durch, ob Du bei den MP3-Einstellungen nichts falsch gemacht hast.
Christof
-
Hallo,
ich denke mal, dass alles richtig eingestellt ist:
- MP3-Datei über temporäre Wave-Datei.
- LameEnc DLL Version 1.32, (8/8/2003) Engine 3.90
- Variable Bitrate
- Methode: Default
- VBR0
- Joint Stereo
- Hoch
Ich habe es auch schon mit Stereo und Dual-Stereo probiert, beides hat aber nicht weitergeholfen.
Gruß Balu
-
Deine Einstellungen klingen soweit ok, nur kann ich jetzt aus der Ferne nicht erkennen, woran es liegen könnte?
Hast Du es schon einmal mit der exe-Version probiert? Da Du VBR0 verwendest, legst Du anscheinend Wert auf Qualität und die ist bei der exe sowieso besser, als bei der dll-Version.
Installiere mal die Exe-Version , so wie es hier beschrieben ist. Als Kommandozeile kannst Du entweder
--alt-preset standard %s %d oder auch --alt-preset extreme %s %d verwenden. Die meisten User verwenden das standard preset aus (ca. 200kbit/s), doch manche möchte lieber auf Nummer sicher gehen und verwenden extreme (ca. 240kbit/s). Ob das jetzt Platzverschwendung ist oder nicht ... ob man einen Unterschied hört oder nicht ... da streiten sich die Geister. Kannst Du selbst nach Belieben entscheiden.Teste doch mal ob es geht, dann sehen wir weiter.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden