umwandlung auf mp3
-
wenn ich ein lied von einer cd mit dem audiograbber auf mp3 umwandeln möchte, wird automatisch zusätzlich eine wav-datei erstellt.
wenn ich diese auf cd brenne, ist die cd dann bei manchen geräten nicht lesbar.
weiß jemand, wie man beim audiograbber diese funktion ausschalten kann, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich eine anleitung zum audiograbber finde?
danke -
Ausschalten kannst Du das, indem Du auf den Button MP3 klickst und dann ganz oben nur "Grabben als MP3-Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave-Datei löschen" einstellst. Das direkte Grabben in MP3 ist nicht zu empfehlen.
Wenn einige Geräte die CD nicht spielen können, dann hast Du diese wahrscheinlich als Daten-CD gebrannt.
Wenn Du es auf allen Geräten spielen willst, dann musst Du es als Audio CD brennen. Wenn Du allerdings die CD's nur deshalb kopierst, um sie anschließend als Audio zu brennen, dann solltest Du es als Wave-Datei grabben, da Du dann keine Verluste hast und auch keine Probleme mit Live-CD's.
Ne Anleitung gibts hier:
http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstartedSpunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden