Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Komplette CD grabben

Komplette CD grabben

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
7 Beiträge 3 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frankkF
    frankkF
    frankk
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    bin mit dem Audiograbber eigentlich zufrieden, funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich eine CD
    mit vielen Tracks, die nahtlos und ohne Stille sind grabbe, sind die einzelnen Lieder hinterher alle unterbrochen. Gibt es die Möglichkeit die CD komplett zu grabben.
    Danke im vorraus
    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Das alte Gapless-Thema...

Wenn Du alles als Wave grabbst, dann hast Du dieses Problem nicht. Auch die Formate MPC und Vorbis Ogg können das, nur bei MP3 gibt es diese Aussetzer, denn MP3 ist nicht gaplessfähig.

Auf dem PC gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen z.B. mit Plugins für Winamp. Foobar2000 ist der einzigste Player, der bei Lame-MP3's wirklich gapless kann. Für Hardware-MP3 Player gibt es derzeit noch keine Lösung.

Fazit: Entweder ein anderes Format nehmen oder die CD als einen einzigen Track speichern.

Wie man mehrere Tracks als einen einzigen Tracks grabben kann steht in den Häufigen Fragen:
      http://forum.audiograbber.de/?board=8;action=display;threadid=79

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        weingeist

Die Verwendung eines anderen Abspielplayers wirkt manchmal auch Wunder.

Bei mir konnte ich selbst MPC mit Winamp nicht zum pausenlosen abspielen bewegen. Mit Foobar 2000 war dies ohne Probleme möglich.

Gruss Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Winamp hat beim Abspielen von MPC's Aussetzer fabriziert 😮 das wäre mir neu. Wobei ... ich hatte auch ein Album auf MPC, wo Aussetzer zwischen den Tracks zu hören waren. Hatte damals einen Fehler beim Erstellen des Albums vermutet. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob foobar das hingekriegt hätte. Mal sehen ob ich das Album noch auf irgendeiner Sicherungskopie finde.

Aber bei MPC funktioniert das gapless-Thema i.d.R. problemlos. Bei MP3 kommt es stark auf das System an. Während ich und anscheinend auch unser Geist hier Probleme haben, weiß ich von Christof, dass er auch bei MP3 nie Probleme hatte.

Wer Probleme hat, dem sei foobar wärmsten empfohlen. Er ist der einzigste Player, der in Verbindung mit Lame das gapless-Thema bei MP3 wirklich an der Wurzel packt. Details hier:
          http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44

Und ne Anleitung zu foobar gibts hier:
          http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=14

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W
            W
            weingeist

Hallöle

Ist aber so, bei MPC waren die Aussetzer zwar relativ klein, aber z.bsp. bei Alan Parsons Project einfach unschön.

Ausserdem verbratet der Foobarplayer weniger Ressourcen. Was bei meiner alten Kiste ganz gut ist.
            ->> PII 450 MHZ Powermaschine 😉

Aber auch die Schnellere der beiden PC's hat mehr Freude an foobar... (PIV 3,2GHZ)

Grüssle Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • frankkF
              frankkF
              frankk

Danke für die tollen Hinweise,
              Der foolbar Player ist qualitativ besser, wie der WM-Player. Es gibt keine Aussetzer und Lücken. Der einzige Nachteil, er ist in englisch und man muß die Titel in den Player ziehen. Wann schreibt endlich mal jemand ein Pragramm, das automatisch erkennt, welche Sprache der Rechner angehört und somit jede Software automatisch übersetzt wird. Meine MP3 CD brannte ich mir für mein Autoradio. Euer zweiter Tip war auch gut, ich setzte jeden Titel als Track 1 und nach dem grabben,
              hatte ich die Orginal CD als MP3.
              Danke nochmals,
              Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W
                W
                weingeist

Hi

Was genau meinst du damit, dass du die Titel in den Player ziehen musst?

das geht auch mit Playlists, Rechter Maustaste, Für CD's mit Autostart etc. Genau wie in Winamp.

Grüssle weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen