Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. WAV IN MP 3 ABER WIE ???

WAV IN MP 3 ABER WIE ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 4 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mjM
    mjM
    mj
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !!!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einige WAV-Dateien in MP3 umwandeln. Ich benutze den Audiograber V 1.80 Build 2 in Verbindung mit dem LAME-Encoder. Beim Versuch die WAV-Datei umzuwandeln erhlte ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Die Datei XXX ist keine 16 bit Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei. (Diese Datei: 16 bit Stereo, 22050 Hz file). Dieser interne Codec kann die Datei so nicht verarbeiten."
    Was mache ich falsch ???
    Ist es möglich aus 2 MP 3s eine zu machen. Ich habe nämlich Hörspiele von Casette "A+B Seite" die ich gerne zu einem MP 3 zusammenfassen würde. Laßt sich das mit Audiograbber durchführen, oder kann mir jemand ein entsprechendes Programm empfehlen ?
    Vielen Dank im voraus, Marcus...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      stefan

Warum hast du denn die gleiche Frage doppelt gepostet (auch im MP3-Forum)? Sie passt vielleicht in beide rein, aber dann musst du dich halt für eins entscheiden, sonst weiss doch keiner, in welchem der beiden Threads man antworten soll, und es gibt Chaos.

Wie die Meldung schon sagt, kann Audiograbber keine 22khz-Wave-Dateien verarbeiten. Du müsstest also die Sampling-Rate auf 44.1 khz hochsetzen (etwa mit DMC: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm , kostenlos), dann geht es.

Ein Programm, um MP3s zu kombinieren, fällt mir so spontan auch nicht ein. Aber vielleicht kennt ja jemand eins?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mjM
        mjM
        mj

DANKE !!!
        Der Tip war Gold wert, funzt einwandfrei. Bleibt nur die Frage wie man aus 2 mp3´s eins macht. Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort drauf.

Bis denne

Marcus...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Moin moin,

nun, der AudioCatalist 2.1 (das engl. gegenstück zum Audiograbber) kann 2 Wav´s zusammenfügen.
          Unter dem Menü File gibt es die Option Compare two Files..
          Dann nur noch First File und Second File aussuchen und Start drücken ..fertig!

Wäre doch gleich wieder ein Verbesserungsvorschlag ..gelle Stefan??

Aber geht auch einfacher, beide Wave Datein in einem Wave- Studio (Software liegt jeder guten Soundkarte bei) zusammen schneiden.

mfg, Stefan Malik - Musik und Moderation

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            stefan

Stefan Malik, ich glaube, du hast einiges nicht ganz verstanden: der AudioCatalyst ist nicht das englische Gegenstück zum Audiograbber, sondern einfach nur Audiograbber 1.50 mit integrierter Xing-MP3-Engine. Audiograbber war ursprünglich auch nur Englisch, seit Version 1.61 kann man ihn optional auch auf Deutsch umschalten (im Menü Datei).

Und "Compare" bedeutet vergleichen und nicht kombinieren!!! Hast du die Funktion überhaupt mal betätigt? Audiograbber hat genau die gleiche Funktion, in der deutschen Version heisst sie "Dateien vergleichen".

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • yoschiY
              yoschiY
              yoschi

Um Dein Problem zu lösen benötigst Du nur ein einziges Programm: "AUDIOGRABBER!" Damit kannst Du wenn nötig aus 15 Dateien Eine machen. Und nun eine kurze Anleitung:
              Im Audiograbber Fenster sind X Dateien zu sehen. Die letzte Datei 2 x anklicken. Nun öffnet sich das Fenster "Eigenschaften". Im Fenster "Letzter" Segment "Sektoren" die Zahlen 2 x anklicken. Danach "Strg" + "C" anklicken. Nun das Fenster "Eigenschaften" schließen. Danach das erste Lied in der Liste 2 x anklicken. Ebenso im Fenster "Letzter" Segment "Sektoren" die Zahlen 2 x anklicken. Danach "Strg" + "V" anklicken. Nun musst Du nur noch auf "Übernehmen" und anschließend grabben. Der Audiograbber erzeugt nun aus X - Dateien eine einzige .wav Datei. Und die kannst Du als .mp3 encoden. Damit erhältst Du was bislang unmöglich war, nämlich 1 .mp3 Datei! Toll, was?  😘

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                stefan

Wie Jörg schon an anderer Stelle gesagt hat: mit dieser Methode kann man nur mehrere Audio-Tracks einer CD kombinieren, nicht aber mehrere Wav-Dateien, die sich bereits auf der Festplatte befinden.

@Yoshi: eine inhaltliche Korrektur: auf einer Audio-CDs befinden sich keine Dateien, sondern Tracks, die als eine Art "Stream" gelesen werden! Das korrekte Auslesen dieser Streams ist die eigentliche Kunst beim Audio-Grabben.

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen