MP3-Einstellungen Speichern
-
Möchte verschiedene MP3-Einstellungen gern als Profil speichern um Sie später wieder als Profil zu laden.
Grund: Ich möchte verschiedene MP3-Player bedienen und muss deswegen die MP3s mit unterschiedlichen Formaten bzw. Bitraten am Liebsten in unterschiedlichen Zieldirectories rippen.
Der Weg, Audiograbber mehrfach unter verschiedenen Installationspfaden zu installieren, scheint mir sehr unelegant. Besser wäre, die Einstellungen über den Pfad zu steuern etwa
c:\program files\audiograbber
-mp3conf="mp3low.xml"
-conf="general.xml"
Seht Ihr eine Möglichkeit?Danke vorab!
Achim
-
Hmm, es gibt ja die Audiograbber.ini, in der alles im Klartext drin ist. Vielleicht verschiedene inis erstellen und dann per batch, bzw. script Audiograbber starten !
Aber Spunky oder Christof sind da die besseren Ansprechpartner !
-
Solche Profile sind zwar eine super Idee, jedoch gibt es diese bei Audiograbber nicht (sollten wir als Anregung aufnehmen und an Jackie schicken).
Ob es eine Hintertüre über die ini-Datei gibt, da bin ich jetzt überfragt -> Christof ist aber in ein paar Tagen wieder da heiße-Kartoffel-weiter-schieb ;D
Spunky
-
Sollte relativ einfach sein, ein batchfile zu schreiben, das erst die benötigte audiograbber.ini-Variante ins Audiograbber-Verzeichis schiebt und dann Audiograbber startet.
Also eine Einstellung (low) machen, die audiograbber.ini in ein Unterverzeichnis im Installationspfad kopieren, einne andere Einstellung (general) machen, in Unterverzeichnis general kopieren...
Dann eben Audiograbber über verschiedene batchfiles starten...
low wäre dann:
low.bat mit inhalt:
copy c:\audiograbber\low\audiograbber.ini c:\audiograbber
c:\audiograbber\audiograbber.exeIch weiß nur leider gerade nicht, wie sich das dos-Window nach dem ausführen automatisch schließen lässt...
könnte mit "exit" funktionieren.
-
Das mit der audigrabber.ini hilft mir weiter!
AUDIOGRABBER.INI als AG_LOW.INI Kopieren
.... für jedes Profil eine ander Kopie erstellen.Vor Aufruf des Programms
copy AG_LOW.INI AUDIOGRABBER.INI
<Aufruf des Programms>
copy AUDIOGRABBER.INI AG_LOW.INIFür jedes Profil lege ich ein Batchfile an.
Danke zusammen!Achim
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden