CD-Laufwerke verschwunden?!
-
Hallo, nachdem ich den Audiograbber installiert habe kann ich mein CD-Laufwerk und den Brenner nicht mehr finden. Ich hab schon diverse Foren nach Tips für Win98SE durchforstet aber nichts hat geholfen. Konnt aber mit den Tips nicht wirklich viel anfangen - bin halt kein Profi.
Hat irgendwer das selbe Problem unter Windows 98 gehabt und kann mir beschreiben wie er das Problem gelöst hat, ich bin leider nicht wirklich fit in Computersachen.
-
Servus, die Laufwerke waren komplett verschwunden sind jetzt nach mehrfachen Rebooten wieder voll funktionsfähig.
Jetzt meldet mir der Rechner beim Hochfahren das eine "Gerätedatei" nicht gefunden wurde und dass die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI darauf verweisen. In der SYSTEM.INI steht:
vidc.iv41=ir41_32.ax
Am Ende der Meldung steht: C:\WINDOWS\SYSTEM\VSHINIT.VXD
Mit diesen Ansagen kann ich aber leider nicht sehr viel anfangen...
-
Und diese Probleme sind mit der Installation von Audiograbber aufgekommen? Das finde ich sehr merkwürdig, da Audiograbber überhaupt nicht ins System eingreift oder irgendetwas verändert...
Hast Du zeitgleich mit der Audiograbber-Installation sonst noch irgendetwas gemacht?
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden