CDDB für MP3?
-
Hi,
die im Audiograbber integrierte CDDB habe ich schon häufig benutzt, um die Trackliste der gerade eingelegten Audio-CD zu erzeugen.
Was kann ich tun, wenn mir einzelne Tracks einer CD vorliegen (bereits in MP3), diese aber keine Angaben über Titel/Interpret enthalten? Vorausgesetzt, ich kann den Interpret zuordnen und kenne einzelne Titel, kann ich dann manuell die CDDB abfragen und eine Trackliste herunterladen?
Bangus
-
Bisher habe ich immer behauptet das geht nicht. Aber anscheinend ist das (mit etwas Aufwand) doch möglich.
Ich habe das noch nie ausprobiert, aber hier gibts nen Thread, der einige Wege beschreibt:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=305Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden