Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame exe version

Lame exe version

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
18 Beiträge 4 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oderwassO
    oderwassO
    oderwass
    schrieb am zuletzt editiert von

Also dass muss jemand anderes gewesen sein...

Doch gleich mal eine einfache Frage hinterher.
    Ich habe gestern 5 CD auf hintereinander in mp3 umgewandelt. Danach mit meinem Nero gebrannt. Die Titel habe ich der Einfachheit halber in 1a, 2a... 1b, 2b...
    u.s.w. umgewandelt. Jetzt spielt mein Player im Auto die Titel nach 1a, 1b, 1c, ab. Dann sind die ganzen CDs durcheinander und ich mag nicht mehr. Muss ich fortlaufend nummerieren? Kommt dann die 11 nach der 10? Für mich sind die Namen und Interpreten nicht so wichtig, da ich diese Titel nur im Auto höre und viel unterwegs bin. Zur Archivierung brauche ich das nicht.
    Ich habe schon mal im Forum geschaut aber so richtig nichts gefunden.
    Danke fein schon mal

::)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • oderwassO
      oderwassO
      oderwass

Also noch mal in Ruhe! Ich habe ein wenig rumgestöbert und bin bei Mpex.net auf ein Plugin gen_yar gestoßen. Das sollte mir eigentlich helfen, mein Problem zu beenden. Dieses süße Progrämmchen nummeriert die Tracks von 001-... so wie ich sie einspiele. Damit hat sich meine Frage von oben auch schon von selber beantwortet. War schön mal wieder mit mir zu sprechen! 😉
      Übrigens scheint sich Start 78 überall auszutoben!!! ;D ;D ;D

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch. Gestern habe ich noch Winamp überspielt und meinen REAL-PLAYER deaktiviert (also die ganzen Häckchen), wie schon mal beschrieben. Jedoch kann ich immer noch keine Songs hören ohne Winamp direkt anzuwählen. Einfach auf Play drücken geht also immer noch nicht. Obwohl sich da etwas tut, außer Musik natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hmm, da mußt Du in Winamp in den Optionen suchen - da gibt es sicher eine, mit der man die Dateien mit Winamp als Standard-Player verknüpfen kann.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • oderwassO
          oderwassO
          oderwass

Jo, jo
          werde ich mal tun. War bestimmt wieder mal zu einfach für Dich. Mal sehen wie ich Euch noch fordern kann. Aber das Forum hilft mir als Einsteiger schon ganz gut.
          ::)

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

Geht ganz einfach. Markiere eine Datei, die Du mit Winamp verknüpfen willst (z.B. ne MP3-Datei). Dann die Shift-Tast gedrückhalten und einen Rechtsklick auf die Datei klicken und dann "Öffnen mit" auswählen. Es öffnet sich ein Fenster, wo Du auswählen kannst, mit welchem Programm Du die Datei öffnen willst, da wählst Du dann Winamp aus und zusätzlich das Häckchen bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

Fertig, dann öffnet die Windows die MP3's zukünftig mit Winamp.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Jau, bei mpex.net bin ich auch aktiv...

Schizo meinte ich übrigens wegen dem "Danke Euch allen". (Flacher Witz)

Wegen den Zuweisungen: Hast Du den Winamp-agent mitinstalliert? Wenn ja, schau mal unter Options->Preferences...->General Preferences->File Types, für welche Dateien Winamp als Standard-Player aktiviert ist.
              Im Zweifelsfall nochmal alle aktivieren und überprüfen, ob beim Agent auch "Maintain file assotiations" aktiviert ist. Tray-Symbol ist unwichtig...
              (Anleitung gilt für WA 5.03 englisch. Bei anderen Versionen evtl. etwas suchen, ist aber sehr ähnlich)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • oderwassO
                oderwassO
                oderwass

Also da bin ich ja beruhigt. Oder beunruhigt, da ich so "flache" Witze nicht mehr mitbekomme. Dachte schon ich muss mit wüsten Beschimpfungen mitmachen. :-X Doch nun zur Sache. Ob mir Deine Beschreibung weiterhilft, weiss ich noch nicht so genau. Im Forum wurde gesagt, dass man lieber die Vorgängerversion 2.91 inst. soll. Habe ich also befolgt. Bin ja noch lernfähig. Leider komme ich erst nächste Woche wieder zu Hause an meine Tastatur. Und hier auf Arbeit gehts nicht. Ich melde mich aber und teile Euch allen meinen hoffentlichen Erfolg mit. Frohes Pfingsfest Euch allen und geht mal an die Sonne!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Ich hab auch WinAmp 2.91. Ist der schnellste und meiner Meinung nach immer beste Player.

Links oben in der Ecke klickst du auf das kleine Wave-Symbol, dann gehst Du auf Optionen/Einstellungen.

Da heißt es dann Umgebung/Dateitypen, und das sollte so aussehen wie auf dem Screenshot.

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • oderwassO
                    oderwassO
                    oderwass

Also das ist doch jetzt ein Traum ... oder?
                    Du bist ja schneller als Speedy Gonzales. Danke Dir vielmals. Werde es dann doch noch heute nacht ausprobieren. (Nun habe ich keine Ausrede mehr).
                    Herzlichsten Dank "DIR!!" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • oderwassO
                      oderwassO
                      oderwass

Tach auch schön,
                      Christof, ich habe alles so gemacht wie in deinen Screenshot. War auch schon so eingestellt. Jedoch spielt AG einfach die Lieder nicht aus seinem eigenen Menü. Ich habe auch schon versucht, bei Optionen die Audio Wiedergabe zu ändern. Jedoch finde ich da nur die exe Datei von Winamp und da versucht er natürlich immer gleich neu zu inst. Kann ich da noch eine andere Adresse angeben? Liegt es überhaupt daran?
                      Meine Titel habe ich nun auch alle in der richtigen Reihenfolge. Gelobt sei Christof und Spunky.
                      Wart Ihr schon an der Sonne??? ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Ich glaub, ich hab Dich falsch verstanden, was meine erste Antwort anbelangt. Du willst Dateien aus Audiograbber heraus starten?

Beschreib doch mal ganz genau, was Du machst, wie Du vorgehst, und was genau Deiner Meinung nach passieren soll.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • oderwassO
                          oderwassO
                          oderwass

Hallo Christof,
                          ich fange mal von vorn an. Ich starte meinen AG und lege eine CD zum rippen ein. Wenn ich sie mir jetzt anhören will und auf den eingebauten Player gehe, bemerke ich zwar, dass sich etwas tut (der Balken bewegt sich) jedoch kann ich nichts hören. Also muss ich erst mein Winamp anklicken und dann die CD anwählen...
                          Dass geht auch einfacher. Ich habe vor einiger Zeit auch mal etwas im Forum gelesen, finde es jedoch nicht mehr.
                          Ich kann doch auch bei Optionen - AudioWiedergabe den Ort angeben. Da steht im Moment noch die Winamp exe Datei drin und hat da bestimmt nichts zu suchen.

THX

PS. Wann kann ich den Newsletter bestellen???? 😞 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D
                            D
                            deleted

Hmm, das Problem dürfte die digitale Wiedergabe sein.
                            Audiograbber unterstützt mit der aktuellen Version auch die digitale Wiedergabe, allerdings ist das ziemlich trivial.

Die Einstellung die Du meinst, dient nur zum Aufruf des Players. Abspielen sollte mit den Play-Tasten in der Status-Zeile funktionieren.

Den Newsletter haben wir wegen technischer Probleme schon vor längerer Zeit abgestellt, und seither nicht mehr dran gearbeitet. Ich werd mal Stefan fragen, was daraus wird.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • oderwassO
                              oderwassO
                              oderwass

Mahlzeit Christof,

danke für Deine Antwort. Klappt jedoch einfach nicht. Ich mache es jetzt umständlich und schalte mein Winamp vor und merke mir es einfach. Das Problem bestand im Forum schon häufiger, wurde aber bis jetzt nie bis zum bitteren Ende gebracht. Oder keine Rückmeldung??? 😢
                              Doch damit kann ich leben.
                              Vielen Dank noch mal und ich kann AG nur weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen