Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Zerstörte bzw. vermischte MP3-Dateien

Zerstörte bzw. vermischte MP3-Dateien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
17 Beiträge 8 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Also davon habe ich noch nie gehört.

Ich würde mal einen anderen Player ausprobieren, könnte sein, daß da eine recht witzige Art von Medley oder ähnliches eingestellt ist.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Ich würde mal einen anderen Player ausprobieren, könnte sein, daß da eine recht witzige Art von Medley oder ähnliches eingestellt ist.

Schön wärs... 🙂 Leider nein, klingt überall gleich kaputt: MediaPlayer, Windows-Explorer, BPM-Studio Player...
      Auch dann, wenn's wieder als Audio-CD gebrannt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Hab ich auch noch nie gehört, aber hört sich übel an. Ich weiß ja nicht wo Du schon überall gefragt hast, aber auf MP3-World findest Du auch ein Forum, wo es um Filesharing geht. Da ich mal sehr stark vermute, dass Du in solchen Filesharingtools unterwegs bist und Dir den Virus da eingefangen hast, kannst Du da ja mal ein Posting machen. Wenn Dir die nicht weiterhelfen können bzw. das Problem nicht kennen, dann sehe ich schwarz...
        http://www.mp3-world.net/forum/index.php?c=3

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

...aber auf MP3-World findest Du auch ein Forum, wo es um Filesharing geht. Da ich mal sehr stark vermute, dass Du in solchen Filesharingtools unterwegs bist und Dir den Virus da eingefangen hast, kannst Du da ja mal ein Posting machen.

Hi Spunky,

danke für deine Antwort, auch wenn du mir nicht groß weiterhelfen konntest... 🙂

Auf mp3-world.net habe ich nichts dazu gefunden, deswegen das gleiche Posting dort auch mal reingesetzt.

Sollte ich mir über eMule oder Kazza nen Virus eingefangen haben, dann hätte doch zumindest der Virenscanner anschlagen müssen... Oder andere Tauschbörsianer hätten ähnliche Sorgen - ist ja aber nichts dergleichen.

D.h., ganz allein stehe ich doch nicht da - ich hab nach intensiver Suche in Newsgroups insgesamt drei Leute auf der ganzen Welt ausfindig gemacht, die das gleiche Problem haben. Die Antworten auf deren Postings waren allerdings nicht hilfreich. Hab die Leute mal kontaktiert... mal schaun... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Hi.

Da dachte ich mir ich schau mal ob jemand eine Lösung für mein Problem hat und finde nur leute die das gleiche haben. Mir gehts genau so. Aber im endeffekt hab ich auch keine lösung. Vielleicht mal alle MP3 als schreibgeschützt markieren? Na ja, das würde helfen wenn das ein Windows verwaltungs problem ist, bei broblemen mit der Festplatte hilft das sehr warscheinlich auch nicht weiter. Aber da keine anderen Datein (dll, exe, com usw.) betroffen sind hängts bestimmt an windows.

Trotzdem viel glück
            Tim

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Du kannst es ja mal auf der Trajaner-Info Seite versuchen. Die Jungs sind ziehmlich fit in Sachen Viren.
              http://www.trojaner-board.de/

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W
                W
                weingeist

Hi

Ich tippe auf Windoof-Verwaltung bzw. FAT (File Allocation Table). Auf andere Platte kopieren, Windoof killen, neu installieren und weitergehts.

Hatte dieses Problem auch mal, allerdings nach nem Festplattencrash bei der Wiederherstellung. Diverse Files die falsch zugeordnet wurden. Also wild durcheinandergemixt.
                die Daten wurden aber aufgrund der FAT wiederhergestellt

Grüsse Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • eddiemondseeE
                  eddiemondseeE
                  eddiemondsee

Genau das selbe Problem habe ich auch.Liegt es an Gina Wild?Habe auch etwas von Ihr auf Festplatte gehabt und habe soeben in einem anderen Forum von einem ähnlichen Problem gelesen,der hatte auch GW Dateien auf dem Rechner.Jedenfalls habe ich genau dieses Problem und auch meine Excel und Word Dateien sin nur noch unbrauchbare Hieroglyphen...So und wer hilft uns nun weiter...? ???

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G
                    G
                    galaxissound

Das Problem konnte ich zufälligerweise reproduzieren. Ich hatte vor kurzem MP3's auf ne DVD gebrannt, um sie von einem Rechner zum anderen zu tragen. Da hatte ich einige Dateien solcher gemixten Dateien dabei. Die Ursprungdateien waren i.O. ! Hab sie auch net retten können. Sie sind definitv kaputt. Da half nur neu kopieren !

PS: Gina Wild hatte ich auf beiden Rechner net druff ! ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Habe das gleiche Problem. Da grabbe ich in mühevollster Kleinarbeit mein Folk-CD Archiv und beim Anhören bkomme ich die absurdesten Mischstücke.

Hoffe doch, dass irgendwann (Hilfe, hoffentlich bald) jemand eine Lösung kennt. (Wie war das mit Gina Wild? ein Virus oder so?)

Verständigt mich im Fall eines Lösungsansatzes.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S
                        S
                        spunky

Hatte ein ähnliches Problem, was aber mit einer fehlerhaften Installation auf meiner Test-Partition begründet war. Alle stücke, die ich dort erstellt habe, waren fehlerhaft und wurden von der Orginal-Partition als Brüchstücke anderer Audiodateien wiedergegeben.

Mit einer Neuinstalltion der Test-Partition war das Thema aber erledigt.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S
                          S
                          spunky

Dieses Problem scheint eine spezielle Kombination aus Defragmentieren, Windows XP ohne SP und voller Festplatte zu sein.
                          http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=916&st=0

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M
                            M
                            mc_fly 0

hi
                            endlich habe ich ein forum gefunden wo genau das beschrieben wird was mir passierte..
                            es hat wie bei meinen vorgängern angefangen das sich urplötzlich einige meiner mp3 dateien wild durcheinander gemischt haben und teilweise auch garnich mehr abzuspielen sind.
                            erst waren es nur ca 3-4 songs und so nach und nach musste ich fceststellen das es wohl auch noch andere songs erwischt hat.
                            da ich eine etwas größere ansammlung an mp3 files auf meinem läppi habe und auch regelmäßig neue dateien hinzu kommen ist dieser fall natürlich nicht so besonders dolle,weil wie schon erwähnt wissen wir ja alle wieviel arbeit und zeit es brauch um die ganze daten zu rippen,edietieren ordnen usw..

bei mir ist es nun so das ich ca 3000mp3 daten auf meinem läppi habe und einige dieses phänomen aufweisen nach einigen sekunden ein völlig anderes lied mit der dauer von nur ein paar sekunden völlig wild in das laufende stück gemischt wurde...
                            zb hör ich grade scooter-weekend und nach ca 30sekunden ein lied aus meinem charts ordner oder hardcore usw..

wieviele dateien soweit davon befallen sind weis ich leide nicht da ich leider die zeit nicht habe alle durchzuhören..

auch scanns mit verschiedenen progs hat kein ergebniss gebracht und ein virus befall wurde mir auch nicht angezeigt.
                            ich weis beim besten willen nicht wie oder was da passierte da die files voher alle ok waren..
                            un aufgefallen ist mir auch das wenn ich jetz zb sagen wir mal rihanna-umbrella höre ist das lied noch 1a..eine stunde später der selbe song fängt das problem an.da ist dan wie erwähnt ein ganz anderes lied rein gemischt und der song somit unbrauchbar..

ICH WEIS ABSOLUT KEIN RAT MEHR UND BITTE DRINGEND !! UM HILFE TIPS RATSCHLÄGE oder so

bevor noch alle mp3 dateien versaut sind..

ich danke euch schonmal ganz herzlich im vorraus

noch kurz daten von meinem läppi

acer aspire 1360
                            mobile amd sempron 2800+ processor
                            512mb ddr memory
                            160gb hdd von samsung

danke euch

sascha :=)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S
                              S
                              start78

Die schlechte Nachricht zuerst: Die mp3s sind vermutlich futsch.

Aber zum Glück gibt es ja noch Backups, gelle? 😉

Mit welchem Dateisystem ist die betroffene Festplatte formatiert? Bei NTFS-formatierten Platten tritt das Phänomen meines Wissens nicht auf. Mir ist es bisher nur ein einziges mal untergekommen, als ich mp3s auf meinen Porty kopiert habe während der Rechner ordentlich unter Volllast lief.

Ich schätze, die Festplatte Deines Rechners ist mit FAT32 formatiert und während Du die Songs abspielst werden Schreibvorgänge durchgeführt (welchen Software-Player verwendest Du?).

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M
                                M
                                mc_fly 0

hallo..

also die festplatte is bis auf die partition wo mein BS liegt komplett mit ntfs formatiert..

habe letzte woche auch mein XP mit SP3 neu aufgesetzt in der hoffnung das der fehler dadurch eventuell behoben wird,aber dem war leider nicht so.ich habe wie bereits erwähnt auch über ein längeren zeitraum von 2-3tagen verschiedene viren scanner wi zb avira,kaspersky,spy soft,usw usw durchlaufen lassen aber alles ohne ergebniss.

bin kurz vorm verzweifeln.erst sind die mp3 noch in ordnung und kurze zeit später total durchgemixt un unbrauchbar..habe echt keine idee mehr wie und was das ist..jahrelange sammlungen einfach dahin :=(((

zum Player..ich benutze standart winamp.dan noch gelegentlich mediaplayer und virtual dj pro edition..

der fehler tritt aber in allen playern auf auch wenn ich diese komplett gelöscht,aus der registry entfernt und neu installiert habe...

ich verstehs beim besten willen nich..vorher war alles ok nur in letzter zeit häufen sich diese probleme..

aber vielen dank schonma für die nette und schnelle antwort :=)

sascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • harroH
                                  harroH
                                  harro

Hallo,
                                  zusätzlich zu Start78 ' s Ausführungen würde ich empfehlen mal CHKDSK laufen zu lassen.
                                  Vielleicht kann es auch sein, dass zu viele Dateien in einem Verzeichnis sind.

Gruß
                                  Harro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen