Funkkopfhörer
-
So, Mods, wenn das jetzt das falsche forum sein sollte, bitte ned hauen, aber ich hab schon überlegt wohin und mir is nur das eingefallen.
nun zu meinen fragen: Was haltet ihr von funkkopfhörern? sind die schon ausgereift das da die gleiche qualität rauskommt wie aus kabelkopfhörern? und nu: welche/welchen würdet ihr empfehlen? ich hab im netz schonma bissel gesucht und bin auf die sonys bzw. sennheiser-geräte gestossen. von sony wäre der MDR-RF820RK so meine Preislage, bei sennheiser der RS 110. testberichte dazu hab ich leider nicht gefunden, also wenn jemand noch einen auf lager hat oder mir von persönlichen erfahrungen mit den dingern erzählen kann, wäre ich sehr dankbar.
danke im voraus.
ciao, heg
edit: diverse rechtschreibfehler rausgemacht ::)
-
-
richtiges Forum

-
Funkkopfhörer liegen derzeit immer noch den Kabelkopfhören hinterher, da die Bandbreite, welche übertragen wird, kleiner ist, als bei Kabelkopfhörern. Ich wollte mir auch einen kaufen, mir wurde aber genauso abgeraten davon. Nun habe ich doch wieder einen Kabelkopfhörer gekauft (ebenfalls nen Sennheiser).
Spunky
-
-
jop, mal schauen.
hab mich jetzt mal umgeschaut auf der sennheiser-site nach kabelgebundenen hörern und bin auf den HD 497 gestoßen. sehr interessantes teil, nicht zu schwer, also auch portabel zu gebrauchen (was von sennheiser auch explizit angemerkt wird!). bei amazon gibts einen kurzen review zu dem teil, der sehr gut ausfällt (5 sterne). werd mal noch nach weiteren tests schauen.
ciao, heg
edit: erster link: http://www.ciao.de/Sennheiser_HD_497__Test_2709868
edit2: test von computerbase.de: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/kopfhoerer_soundcheck/2/ -
hab gestern in den hd 497 reingehört, und ich muss sagen: sehr geil! hab auch im gleichen geschäft noch den rs 120 ( funkhörer) probiert, und es ist wirklich so wie man sagt: wenn man die lautstärke ganz runter dreht, dann hat man so ein rauschen oder auch ein leises fiepen von der funkübertragung. hab mir jetzt den hd 497 in einem anderen geschäft bestellt, weil dort wo ich reingehört hab hat er knapp 70 euronen gekostet. und so bezahl ich jetzt 59, die ich ja auch bezahlen würde wenn ich im i-net mit nachnahme bezahlen würde.
ich sag dann bescheid wenn er angekommen ist und wie er sich am heimischen pc/ an der heimischen anlage anhört.ciao, heg
-
kann das sein das bei audiohq irgendjemand das thema gelöscht hat? es ist jedenfalls bei mir nicht mehr da!
ciao, heg
Frank ist auf AudioHQ sehr schnell mit löschen. Alles was nicht wirklich interessant ist für die Nachwelt, fällt dem Rotstift zum Opfer ;D
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden