physikalische Laufwerke im Audiograbber verschwunden
-
Hallo,
nach dem Updaten der Nvidia NForce Treiber (auf Version 4.24, mein Board: ASUS A7N8X Deluxe) sehe ich im Auswahldialog für die Laufwerke von denen gegrabbt werden soll (Butten 'Optionen' im Hauptfenster) meine physikalischen Laufwerke (Plextor PX-W1210A, PX-708A) nicht mehr. Es werden allerdings die virtuellen Laufwerke von Alcohol 120% und den Daemon Tools angezeigt.
Hat irgend jemand dasselbe Problem gehabt, und hat evtl. ne'Lösung? Danke und Tschüß, René
-
Nein, aber es ist bei allen Grabb-Porgrammen dokumentiert, daß es erstens bei den Nforce-Chipsätzen und ASPI nicht funktioniert, und zweitens das Vorhandensein virtueller Laufwerke im Zusammenspiel mit ASPI die wirklichen Laufwerke verschwinden läßt.
Da wirst Du nur die Möglichkeit haben, auf diese DVD-Kopierprogramme zu verzichten.
Christof
-
von Problemen mit NForce Chipsätzen hatte ich schon gehört. Diese haben mich aber bis vor der Installation der aktuellen NForce Treiber nicht betroffen.
Deaktivieren und Deinstallieren von Alcohol und Daemon Tools haben auch keine Wirkung gezeigt
Das wirklich Dumme ist das ich ein Update nicht wirklich gebraucht hätte und nur im Rahmen der Installation des PCs eines Kumpels dachte das es ne'gute Idee wäre die Chipsatztreiber auch bei mir auf nen'neuen Stand zu bringen ... war es nicht ...
-
Hatte das gleiche Problem mit meinem ASUS A7N8X. :-[ Kein physikalisches Laufwerk war mehr zu sehen. Nach vielem Herumprobieren habe ich mir im Gerätemanager den IDE ATA/ATAPI-Controller mal genauer angeschaut, um den Tip mit dem DMA-Kanal mal auszuprobieren. Bei mir war dort nur ein "NVIDIA NForce...Controller" installiert. Dort habe ich bei den Eigenschaften im Register Treiber auf "installierten Treiber" geklickt. Dann kam die Nachfrage, ob ich den aktuellen Treiber mit dem ursprünglichen (oder so) Treiber ersetzen wollte. Habe auf O.K. geklickt und war sehr gespannt. Nach dem Reboot erkennt AG nun endlich wieder meine physikalischen Laufwerke und die Sonne ging auf ;D
-
Danke für den Tip!
Ich wußte zwar, daß man durch eine Treiber-Änderung das wieder zum funktionieren bringen kann, allerdings haben wir mit dem Tip einmal den PC eines Anwenders in die ewigen Jagdgründe befördert.
Mit dieser Variante des Treiberaustauschs könnte es aber funktionieren.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden