webradio aufnehmen
-
ich warn euch schonmal vor, ich hab keine ahnung von garnix. ich hab mir gestern den audiograbber inclusive lame und die anleitungen runtergeladen, weil ich gerne webradio aufnehmen würde.
also das ding gestartet, im winamp radio laufen lassen und dann hab ich beim audiograbber im line-aufnahme fenster auf aufnahme und auf "jetzt starten" geklickt
problem 1: wenn ich das kontrollkästchen oben nicht aktiviere, nimmt audiograbber nur ein oder zwei sekunden auf, dann endet die aufnahme. wenn ich es aktiviere, endet die aufnahme auch schon nach 35 sek. was mach ich denn, wenn mein track, den ich aufnehmen will oder die sendung länger ist als 35 sek. (was wohl so ziemlich immer der fall sein wird)?
problem 2: gut, ag nimmt ja 35 sekunden auf, ich hab also oben den titel des tracks eingegeben und hab abgewartet. 35 sek waren vorbei. in dem zielordner hab ich den track auch gefunden, er ließ sich auch mit winamp abspielen, aber ich hör nix. winamp spielt die 35 sek. zwar ab, gibt aber keinen ton wieder, egal wie laut ich aufdreh ...
wisst ihr da eine lösung? stell ich mich nur so dumm an oder gibts wirklich ein problem

wär toll, wenn ihr mir helfen könntet, schonmal danke, falls jemandem was einfällt
-
Des Rätsels Lösung: Du hast gar nichts aufgenommen.
Erstens - umschalten auf "Stücke nicht trennen". Zweitens - auf den Mixer-Button klicken und die richtige Quelle einstellen. Für Webradio müßte das "Wave" sein.
Anleitungen bitte nicht nur runterladen, sondern auch lesen...

Christof
-
ahhhh. ok, das mit dem stücke nicht trennen erscheint mir logisch und funktioniert auch. er nimmt jetzt solange auf, bis ich auf stop klicke.
aber das mit dem wave ... das hatte ich in einem anderen thread auch schon gelesen, aber ich find das nicht :-[
fenster line-aufnahme oder? und dann rechts mittig vom fenster auf den button mixer. da geht bei mir ein fenster auf, wo drin steht: Aufnahem, Mic, Line-in und CD-Player ... aber von wave kann ich nichts finden ... oder bin ich falsch?
-
langsam wirds doof.

hab jetzt da nachgeschaut unter eigenschaften, da lassen sich folgende regler einstellen:- Aufnahme
- Stereo Mixer
- Mic
- Line-in
- CD-Player
- Video
- Aux
aber kein wave ... und weil du meintest, ich könnt es mal mit aufnahme versuchen ... geht nicht ... bei allen reglern steht auswählen neben dem hakenkästchen, nur bei aufnahme nicht, da steht ton aus ... keine ahnung wieso ???
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden